Faule Wegwerfgesellschaft!!




Quasseln, bis der Arzt kommt

Faule Wegwerfgesellschaft!!

Beitragvon DolceNachGusto » Mo 16. Dez 2019, 12:28

Hey Leute,
ich habe gerade diesen Artikel gelesen: https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber ... n-100.html

Da hat eine Recyclinganlage gebrannt, weil Leute zu faul waren ihre Batterien in die Sammelboxen zu geben und stattdessen in den Hausmüll getan haben. Unfassbar, oder?!?! Wie kann man eigentlich so faul sein, dass man nicht mal die Batterien KOSTENLOS an der vorhergesehenen Stelle entsorgt?! Finde das echt schlimm. :naja:
DolceNachGusto
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 16. Dez 2019, 12:28

Anzeige
 

Re: Faule Wegwerfgesellschaft!!

Beitragvon Chillkröte » Di 17. Dez 2019, 08:46

Tja die Mülltrennung ist in Deutschland auf jeden Fall ein Thema. Während Batterien vielleicht noch einfach zu entsorgen sind, ist bei anderen Materialien oft gar nicht klar, ob die in den Hausmüll dürfen oder nicht. Die städtischen Müllentsorgungen haben dazu teilweise auch sehr verschiedene Vorschriften. Faulheit spielt aber auf jeden Fall auch eine Rolle...da hast du Recht.

Ich selbst versuche schon darauf zu achten und schicke seit neuestem sogar meine leeren Druckerpatronen wieder zurück: https://www.superpatronen.de/leergutbeutel

Die Kartuschen werden dann recycelt und wieder verkauft. Finde ich in Sachen Nachhaltigkeit durchaus sinnvoll, zumal solche Druckerpatronen ja auch zum Elektroschrott gehören würde ich sagen... und davon gibts ja nun wirklich genug.

VG
Chillkröte
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 19. Dez 2017, 12:11
Geschlecht: männlich


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron