Ich habe einige Tage bei Rübezahl am Müggelsee verbracht und die Zeit dort sehr genossen. Die Ferienhäuser liegen auf einem weitläufigen Gelände zwischen Bäumen und Seeufer, wodurch man sofort das Gefühl hat, im Grünen angekommen zu sein. Jede Unterkunft hat eine eigene Terrasse, auf der ich gerne gesessen habe, sei es am Morgen mit einer Tasse Kaffee oder abends, wenn die Sonne tiefer stand. Innen sind die Häuser zweckmäßig und komfortabel eingerichtet, sodass man sich auch bei längeren Aufenthalten gut einrichten kann. Der direkte Zugang zum See ist für mich einer der größten Pluspunkte. Es dauert nur wenige Minuten, bis man am Wasser steht und den Blick über die Oberfläche schweifen lassen kann. Ich habe viele Spaziergänge unternommen, mal am Ufer entlang, mal durch den angrenzenden Wald, und hatte dabei immer das Gefühl, dass Natur und Unterkunft nahtlos ineinandergreifen. Dieses unmittelbare Nebeneinander von Waldwegen, See und Ferienhaus hat meinen Aufenthalt sehr geprägt. Darüber hinaus bietet Rübezahl verschiedene saisonale Eindrücke. Im Sommer lockt der Biergarten am Wasser, wo man entspannt sitzen und den Ausblick genießen kann. Im Winter verwandelt sich die Anlage mit der überdachten Eisbahn, die durch ihre gläserne Architektur eine eigene Stimmung schafft. Während meines Aufenthalts wurde eine Feier vorbereitet, und es war interessant zu sehen, wie flexibel das Gelände genutzt werden kann, ohne dass die Ruhe der Ferienhäuser verloren geht. Diese Vielfalt an Eindrücken hat den Aufenthalt abwechslungsreich gemacht und dafür gesorgt, dass ich mich rundum wohlgefühlt habe.
Buchen kannst du direkt übe die Website uner
https://ruebezahl-berlin.de/ !