Frage des Tages:




Quasseln, bis der Arzt kommt

Re: Frage des Tages:

Beitragvon Dreamer » So 27. Mär 2011, 11:35

Ich denke auch, dass die Energieeinsparung durchaus in Frage gestellt werden darf. Sie ist bis heute nicht nachgewiesen bzw. so marginal, dass sich der Aufwand nicht lohnt und eben andere Maßnahmen wesentlich effektiver sind. In unseren Breiten dürfte sich da im Winter auch mehr Potenzial ergeben.

Eindeutig gegen die Zeitumstellung sprechen erhöhte Unfallzahlen gerade nach der Umstellung im März. Darüber wird dieses Jahr vermehrt berichtet.

Bleibt das "Biergartenargument". Dem kann ich etwas abgewinnen.

Von mir aus könnte das ganze Jahr über Sommerzeit sein :ja:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » So 27. Mär 2011, 11:35

Anzeige
 

Re: Frage des Tages:

Beitragvon soldanella » So 27. Mär 2011, 12:59

Für immer Sommerzeit, damit kann ich mich sofort anfreunden.
Obwohl ich weder physische noch psychische Probleme durch die Umstellung habe...............wollte noch hinzufügen.......bin ja auch keine Kuh, die sich ziert eine Stunde früher/später ihre Milch zur Verfügung zu stellen.......

http://www.seite3.ch/Russland+Fuer+imme ... etail.html
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Frage des Tages:

Beitragvon Dreamer » Mo 28. Mär 2011, 10:42

Die geklaute Stunde fehlt mir als Spätaufsteher schon ... Das kam mir heute morgen beim Frühstück vor wie zu nachtschlafenen Zeiten :pfeif:

Richtige Probleme habe ich nicht. Aber es ist schon komisch, dass die Umstellung derart massiv in den Biorhythmus eingreifen soll, während die reisebedingte Zeitverschiebung nicht so kritisch gesehen wird, zumindest nicht, dass ich dazu mal Berichte gelesen hätte. So habe ich die sieben oder acht Stunden nach Asien immer an einem Tag verarbeitet und mich sofort an den neuen Schlafrhythmus gewöhnt. Im Urlaub haben wir mal für sechs Stunden einige Tage gebraucht, aber das lag sicher daran, dass man sagt, man holt das durch Entspannung auf, während man dienstlich am nächsten Tag seinen Mann stehen muss. Außerdem waren wir damals erst auf einem Zimmer in lauter Umgebung, bis es dann nach ordentlich :motz1: :motz2: in ein anderes ging.

Ansonsten hat die Umstellung auch den Nachteil, dass man Internetforen auf Sommerzeit umstellen muss, was ich gerade erst einmal getan habe.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Frage des Tages:

Beitragvon Choclate » So 10. Apr 2011, 15:08

Aus meiner aktuellen Situation heraus folgende Frage:
Achtet ihr auf die Signale eures Körpers oder ignoriert ihr das so lange, bis überhaupt nix mehr geht?

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Frage des Tages:

Beitragvon soldanella » So 10. Apr 2011, 15:26

Gott sei Dank war ich noch nie in dieser Situation, wo ich mir ernstlich Sorgen gemacht habe.
Sorgen und viel Aufmerksamkeit widme ich meinen Lieben rund um mich, da bin ich sehr hellhörig und dränge der Sache auf den Grund zu gehen und einen Arzt aufzusuchen.
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Frage des Tages:

Beitragvon Dreamer » Mo 11. Apr 2011, 13:21

Ich bin da wohl ganz Mann und achte da so gut wie gar nicht drauf.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Frage des Tages:

Beitragvon Stella » Sa 25. Jan 2014, 08:45

ch vermeide das, was ich nicht mag. So wenig wie möglich nur deshalb tun, weil es andere erwarten. Ist auch für Freunde, Familie usw. besser denn dann bin ich nicht sauer, weil ich mich gezwungen fühle. Wenn ich einen Kompromiss eingehe – egal, warum – versuche ich, es als meine eigene Entscheidung anzusehen. Funktioniert ganz gut
Benutzeravatar
Stella
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 22:16
Wohnort: 8700
Geschlecht: weiblich

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Noch eine Frage zum Thema Auto
Forum: Auto & Verkehr
Autor: Choclate
Antworten: 14
Frage zum Thema Steuererklärung
Forum: Recht & Rat
Autor: Choclate
Antworten: 3
Die Erkenntnis des Tages
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 6
Der schlaue Spruch des Tages
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 0

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron