Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Heute Morgen habe ich an meinem geparkten Auto einen gelben Aufkleber an der Seitenscheibe entdeckt. Ich hatte so etwas noch nie und war entsprechend irritiert. Es sieht offiziell aus, mit einem Hinweis auf das Ordnungsamt, aber ohne weiteres Schreiben am Fahrzeug. Das Auto wurde ganz normal abgestellt, ist angemeldet und hat TÜV.
Ich fahre es regelmäßig, es gibt keine offensichtlichen Mängel. Trotzdem wirkt das Ganze wie eine amtliche Verwarnung. Kann das einfach so passieren? Muss ich mir Sorgen machen, dass das Fahrzeug abgeschleppt wird?
Es steht in einer Seitenstraße, nichts blockiert, und es war kein Zettel wegen Knöllchen o. ä. dabei. In meiner Nachbarschaft parken viele ältere Autos – aber meiner ist nicht auffällig oder heruntergekommen. Vielleicht hat jemand mein Fahrzeug gemeldet? Die Scheibe war sauber, ich vermute also, dass der Aufkleber frisch ist. Ich habe ihn erstmal nicht entfernt, weil ich nichts falsch machen will. Auch habe ich im Netz recherchiert, aber die Aussagen gehen ziemlich auseinander. Manche schreiben von sofortigem Abschleppen, andere meinen, es sei nur eine Vorwarnung.
Ich will kein Risiko eingehen und rechtlich nichts versäumen. Falls jemand Ähnliches erlebt hat oder weiß, wie man jetzt richtig reagiert – ich bin für jeden Hinweis dankbar!