Hilfeeeee!!!




Quasseln, bis der Arzt kommt

Hilfeeeee!!!

Beitragvon GoldLife » Mi 6. Nov 2019, 13:45

Hallo Hallo!!

Ich bin neu in der Stadt und wollte gestern in meine neue Wohnung einziehen. Die Wohnung ist mega schön, es ist eine Altbauwohnung, wie ich mir für den neuen Anfang gerne gewünscht hatte. Es hat aber ein (kleines) großes Problem, die Person, die davor gewohnt hat, anscheinend mega viel geraucht hat. Obwohl die Wände neu gestrichen sind, riechen sie immer noch nach Rauch!!! Was kann man machen?? ich will nicht in die Wohnung einziehen, wenn sie immer noch so unangenehm riecht!

Danke für eure Hilfe!
GoldLife
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:44
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 6. Nov 2019, 13:45

Anzeige
 

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon PureJoy » Do 7. Nov 2019, 14:37

Das ist natürlich unangenehm. Wahrscheinlich hat sich der Rauch tief in den Tapetenfasern abgesetzt, so dass es immer noch danach riecht.
Mit der Zeit dürfte das aber von allein aufhören. An deiner Stelle würde ich gründlich lüften und dann auch ggf. Duftkerzen oder spezielle Duftöle ausprobieren.
Eine Liste bekannter Hausmittel um Rauchgeruch los zu werden, findest du hier: https://www.luftreinigerdepot.de/ratgeber/rauchgeruch-entfernen

Wenn das alles nichts hilft gibt es aber auch noch spezielle Luftreiniger. Die kosten natürlich einiges an Geld aber gerade bei Gerüchen,
Staub und anderer Verschmutzungen in der Luft bewirken die wahre Wunder. Bei meiner Mutter stand auch mal eine Zeit lang so ein Gerät im Bad,
weil es da mal einen Rohrbruch gab und es eine Weile nach Ausguss gerochen hatte. Nach ein paar Wochen war der Geruch dann aber verschwunden.

Beste Grüße
Benutzeravatar
PureJoy
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:54
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron