Kann ich einen Kredit auch früher zurückzahlen?




Quasseln, bis der Arzt kommt

Kann ich einen Kredit auch früher zurückzahlen?

Beitragvon maroni » Fr 15. Feb 2019, 16:29

Hello!
Ich habe mir vor sicher 5 Jahren einen Kredit aufgenommen, um die Einrichtung meiner Wohnung zu bezahlen. Jetzt ist ein Bausparvertrag ausgelaufen und ich habe ohnehin etwas Geld übrig.
Meint ihr, ich kann den Restbetrag, der bei dem Kredit noch offen ist, einfach mit dem Geld aus dem Bausparvertrag zurückzahlen? Wie muss ich denn da vorgehen?
maroni
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 15. Feb 2019, 16:29

Anzeige
 

Re: Kann ich einen Kredit auch früher zurückzahlen?

Beitragvon tinaturner » Fr 15. Feb 2019, 17:12

Hey, grundsätzlich stimmt das.

Man kann einen Kredit verfrüht beenden, wenn man genug Geld dafür hat. Leider hat da auch die Bank mitzureden. Denn nur in den Konditionen des Kreditinstituts ist festgelegt, ob es möglich ist, den Kredit früher zurückzuzahlen. Ob so eine "Sondertilgung" möglich ist, sollte also beim Vertragsabschluss besprochen worden sein. Genaueres kannst du auch hier nachlesen: https://www.kredite.de/kredit

Ich habe beispielsweise mal Geld geerbt und wollte einen Kredit tilgen. Da ist es ja zu einem Zinsverlust der Bank gekommen, für die übrigen Monate bekommt die Bank dann logischerweise die Zinsen nicht mehr. Ich musste dann eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen... Sehr nervig. Aber ich denke, dass sich das trotzdem ausgezahlt hat. So hatte ich die monatliche Belastung durch den Kredit mit einem Mal beendet.
tinaturner
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:05
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Testberichte- lest Ihr sie auch gerne?
Forum: Plauderecke
Autor: Dusted1967
Antworten: 2
So einfach kann man ein Instrument lernen?
Forum: Musik
Autor: Dusted1967
Antworten: 0
Kann man Stimme im Navi ändern?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Alex44
Antworten: 0
Kredit oder Leasing?
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Naddel
Antworten: 2
Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister
Forum: Sport & Spiel
Autor: Kalle
Antworten: 2

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron