Quasseln, bis der Arzt kommt
Antwort schreiben

Kennt ihr eine kostenlose Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

Mi 20. Aug 2025, 10:26

Seit einiger Zeit überlege ich, mir eine neue Kreditkarte zuzulegen. Besonders wichtig ist mir dabei, dass keine fixen Jahresgebühren anfallen. Ich reise regelmäßig ins Ausland und daher wäre es auch praktisch, wenn bei Bargeldbehebungen oder Zahlungen in Fremdwährungen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität beim Bezahlen. Idealerweise sollte die Karte weltweit akzeptiert sein, sodass ich sowohl im Alltag als auch auf Reisen problemlos zahlen kann. Reiseversicherungen, die automatisch inkludiert sind, würden die Karte zusätzlich interessant machen.

Ein Nachteil vieler Anbieter ist, dass sie oft ein Girokonto voraussetzen. Ich möchte jedoch eine Karte, die unabhängig davon genutzt werden kann. Darüber hinaus interessiert mich, ob es Karten gibt, die einen fairen Kreditrahmen bieten und bei Bedarf auch eine Ratenzahlung ermöglichen.

Natürlich spielt auch die Sicherheit eine große Rolle. Online-Bezahlungen sollten über moderne Sicherheitsverfahren abgesichert sein. Alles in allem suche ich also eine Kreditkarte, die kostenlos ist, weltweit funktioniert und trotzdem sinnvolle Zusatzleistungen bietet.

Meine Frage ist daher: Kennt jemand eine gute Kreditkarte, die wirklich dauerhaft ohne Jahresgebühr erhältlich ist und trotzdem viele Vorteile bietet?

Mi 20. Aug 2025, 10:26

Re: Kennt ihr eine kostenlose Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

Mi 20. Aug 2025, 11:28

Ich stand vor einiger Zeit vor derselben Entscheidung und habe mich nach längerer Recherche für die Advanzia MasterCard Gold “free” entschieden. Einen ausführlichen Test und aktuelle Erfahrungen dazu findest du hier: https://www.kreditkarte-oesterreich.at/advanzia-bankfree-mastercard-gold/.

Der große Vorteil dieser Karte ist, dass sie dauerhaft ohne Jahresgebühr auskommt. Gleichzeitig fallen auch bei Zahlungen und Bargeldbehebungen im Ausland keine Fremdwährungsgebühren an. Das macht sie besonders für Reisende sehr attraktiv. Auch der weltweite Einsatz an Geldautomaten ist kostenlos, solange diese das MasterCard-Logo tragen.

Ein weiterer Pluspunkt ist das zinsfreie Zahlungsziel, das bis zu sieben Wochen betragen kann. Das verschafft dir eine enorme finanzielle Flexibilität. Solltest du einmal nicht alles auf einmal begleichen wollen, kannst du auch eine Ratenzahlung wählen, wobei die Mindestrate bei 2,5 % des offenen Betrages liegt.

Was viele nicht wissen: Mit der Karte sind auch Reiseversicherungen inkludiert. Dazu zählen unter anderem eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine Reiserücktrittversicherung sowie eine Gepäckversicherung. Voraussetzung ist lediglich, dass mindestens die Hälfte der Reisekosten mit der Karte bezahlt wurde.

Natürlich gibt es auch Einschränkungen. Zinsen fallen zum Beispiel sofort an, wenn du Bargeld am Automaten abhebst und den Betrag nicht bis zur Fälligkeit vollständig ausgleichst. Wer das weiß, kann diese Kosten jedoch leicht vermeiden, indem er rechtzeitig überweist.

Die Sicherheitsstandards sind ebenfalls sehr hoch. Die Karte unterstützt den MasterCard Identity Check (3D-Secure) sowie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nach PSD2. Damit bist du beim Online-Shopping bestens abgesichert.

Besonders praktisch: Für die Beantragung ist kein neues Konto erforderlich, die Karte wird unabhängig davon ausgegeben. Außerdem räumt die Bank in vielen Fällen einen recht großzügigen Kreditrahmen ein, der sich bei guter Nutzung später noch erhöhen lässt.

Zusammengefasst: Die Advanzia MasterCard Gold “free” ist eine der wenigen Kreditkarten, die dauerhaft ohne Gebühren angeboten wird und dennoch viele Vorteile bietet. Vor allem Vielreisende profitieren von den kostenlosen Bargeldabhebungen, der fehlenden Auslandseinsatzgebühr und den inkludierten Reiseversicherungen. Wenn du eine flexible und gebührenfreie Kreditkarte suchst, ist diese eine sehr gute Wahl.
Antwort schreiben

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz