Quasseln, bis der Arzt kommt
Antwort schreiben

Re: Neu - der längste Plauderfaden

So 28. Dez 2008, 00:06

Was glaubst du nicht, Dreamy?

So 28. Dez 2008, 00:06

So 28. Dez 2008, 00:07

Na dass die Bankkri(e)se die Ursache ist ;-)

So 28. Dez 2008, 00:22

So ihr zwei, ich mach mich mal :müde: :ciao:

So 28. Dez 2008, 00:23

Jepp, bin dann auch weg. Schlaft gut :ciao:

So 28. Dez 2008, 00:23

Schlaf gut,

So 28. Dez 2008, 07:44

soooo.... genug geschlafen :zunge: :zunge: jetzt aber raus aus der kiste :gay: :gay: :gay: Bild noch schöne musik dazu :ja: :ja: :ja: dann kann ja nix mehr schiefgehen. :rofl: :rofl: :rofl: :ciao:

So 28. Dez 2008, 09:57

:cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

So 28. Dez 2008, 10:37

Moin moin ihr Lieben!

Träumerle, es gibt so ne nette kleine Formel, die besagt wie weit man vom Fernseher weg ist, wenn er soundso groß ist.. Hättest du mal doch lieber auf den Verkäufer gehört :happy:

So 28. Dez 2008, 11:14

:ciao: :cafe:

So 28. Dez 2008, 15:00

naddel86 hat geschrieben:Moin moin ihr Lieben!

Träumerle, es gibt so ne nette kleine Formel, die besagt wie weit man vom Fernseher weg ist, wenn er soundso groß ist.. Hättest du mal doch lieber auf den Verkäufer gehört :happy:

Die Formel hätte ich mal gerne :happy:

Na der hat gesagt, mindestens zwei bis drei Meter sollten es sein. Wir haben gute zwei Meter, also dachte ich, es passt :pfeif:
Aber man sieht wirklich erst abvier, fünf Metern scharf. Frag mich gerade, wer so vielPlatz in der Butze hat. Also ich hätte jetzt ja unsere Schränke umgestellt, aber da ist jemand gegen ... Obwohl meine Frau den Fernseher besser findet als ich.

So 28. Dez 2008, 15:39

keine ahnung, wie die genau is, aber unser verkäufer hat uns die damals mal gesagt...dementsprechend habe ich dem streuner dann auch zum kleineren fernseher geraten...da er im büro nicht so viel platz hat, hätte er dann das selbe problem wie du gehabt ;-)

So 28. Dez 2008, 17:23

:ciao: :cafe: holen uns nächste woche auch so ein teil, wie du es hast, dreamer, jetzt habe ich ein problem, weil ich nicht weiss, wie ich den fernseher genau stellen soll, das er weit genug weg ist. ich muss praktisch mein ganzes wohnzimmer umstellen :???: :???: :???: :???: mein gottBild :???: :???: :???: :ciao:

So 28. Dez 2008, 18:09

sagt mal, lebt ihr noch :???: :???: ich muss dann mal.Bild

So 28. Dez 2008, 18:20

:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: huuuuhuuuuuuuu :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:
ich lebe noch :happy:
missy,ruhigen dienst :top:

dreamer,habt ihr den denn jetzt schon in nen kleineren umgetauscht? ;-) wir haben auch nen grossen und sind auch nur weniggucker - aber vermissen möcht ich das teil nicht mehr :happy:

So 28. Dez 2008, 18:52

missmarple9 hat geschrieben: :ciao: :cafe: holen uns nächste woche auch so ein teil, wie du es hast, dreamer, jetzt habe ich ein problem, weil ich nicht weiss, wie ich den fernseher genau stellen soll, das er weit genug weg ist. ich muss praktisch mein ganzes wohnzimmer umstellen :???: :???: :???: :???: mein gottBild :???: :???: :???: :ciao:

Also mein Tipp nach der Erfahrung jetzt: Miss den derzeitigen Abstand, nimm den Zollstock mit in den Laden und bestehe darauf, dass Fernsehprogramm läuft und nicht diese Promo-DVDs. Bei denen kannst Du auch 50 cm davor stehen, das Bild ist immer scharf. Zur Not nimm lieber eine Nummer kleiner.

Es kommt immer auf die Quelle und auch die Auflösung des Bildschirms an. Bei einem guten Signal (also DVD und so) geht auch ein geringerer Abstand in Ordnung. Aber gerade bei normalem Fenrsehprogramm ist es halt doch wichtig, ausreichend Abstand zu haben. Deswegen helfen diese Faustregeln auch nur begrenzt. Musste ich auch lernen :happy:

luppi hat geschrieben:dreamer,habt ihr den denn jetzt schon in nen kleineren umgetauscht? ;-) wir haben auch nen grossen und sind auch nur weniggucker - aber vermissen möcht ich das teil nicht mehr :happy:

Geht ja erst morgen ;-) Also ich war auch beeindruckt, gerade was meine Musik-DVDs betrifft :verliebt: Allerdings sitze ich gerade bei Musik doch recht nah davor und dann kann ich es vergessen. Und auch auf der Couch ist das Bild noch unscharf. Also eine Nummer kleiner ist definitiv besser. Vorher wusste ich sowas auch nicht.

So 28. Dez 2008, 18:55

aber dann.... :verliebt: du wirst sehen.... und erst ne schöne dvd :love:

So 28. Dez 2008, 18:57

Da streiten sich die Geschmäcker ja. Meine Frau steht ja mehr auf Liebeskomödien, ich auf Hardrock :happy:

So 28. Dez 2008, 19:00

beides kommt gut über so nen grossen bildschirm,echt ;-) :ja: :top: wir haben uns unseren "grossen" vor 3 jahren zugelegt ;-)

So 28. Dez 2008, 20:04

logisch, dass das tv-signal bei weitem nicht so gut, wie dvd-, bluray- oder spiel-signale sind. eben deshalb sollte man auch darauf achten, wofür der fernseher eigentlich verwendet werden soll und was für werte er mitbringt... vor einigen jahren konntest du auf so nem fernseher überhaupt nicht ordentlich fernsehen, eben weil die dafür noch gar nicht gebaut waren, oder eben sauteuer waren. heut geht es schon, aber man sollte sich trotzdem beraten lassen und eben das sagen, wofür man ihn nun braucht. wir nutzen unseren flachbildschirm eher für spiele (ps3), blurays oder dvds...wobei dvds und fernsehen eh eher im wohnzimmer auf meinem alten röhrenfernseher getätigt wird.
den flachbildschirm, den wir jetzt haben, ist 32" groß... und er steht ca 2m vom sofa weg (büro ist eben bissl klein) fürs wohnzimmer könnts ein größerer sein, aber so, musste eben ein kleiner her...

So 28. Dez 2008, 20:17

hallo naddel, :ciao:
gehts dir (wieder) gut) :blumen:
Antwort schreiben

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz