Quasseln, bis der Arzt kommt
Antwort schreiben

Quizmöglichkeiten?

Mo 23. Jun 2025, 11:35

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer täglichen Quizmöglichkeit, die kurz, abwechslungsreich und lehrreich ist – am besten ohne Anmeldung und mit spannenden Fragen zu historischen Ereignissen, Persönlichkeiten oder Kuriositäten.
Kennt jemand so eine Seite?

Mo 23. Jun 2025, 11:35

Re: Quizmöglichkeiten?

Mo 23. Jun 2025, 11:39

Hi, aktuell nutze ich die „Zeit Quiz des Tages“ Rubrik – ich stieß auf sie zufällig und bin total begeistert! Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut, du findest dort jeden Tag ein neues Quiz zum aktuellen Datum – oft mit Themen wie berühmte Geburtstage (z. B. Messi oder Kafka), Jahrestagen oder Weltaktionstagen . Du klickst einfach auf „Zeit Quiz des Tages“, und schon geht’s los – keine Anmeldung nötig, einfach direkt spielen. Die Fragen sind knapp formuliert und fordern wirklich dein Allgemeinwissen, ohne sich in endlosen Texten zu verlieren.
Ich spiele das regelmäßig morgens zum Kaffee – es bringt Spaß, zwischendurch den Kopf zu fordern und immer wieder etwas Neues zu lernen.

Probiere es einfach mal aus – jeden Tag fünf bis zehn Minuten, und du merkst schnell, wie viel man nebenbei aufnehmen kann.
Viele Grüße und viel Spaß beim Rätseln!
Antwort schreiben

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz