Hey Leute! Ich überlege derzeit, meine bestehenden Versicherungen überprüfen zu lassen, insbesondere im Bereich Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge und private Krankenversicherung. In den letzten Jahren habe ich einige schlechte Erfahrungen mit klassischen Versicherungsvertretern gemacht, die offensichtlich eher im Interesse ihrer Gesellschaft als in meinem gehandelt haben. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer wirklich unabhängigen Beratung, die meine persönliche Situation objektiv bewertet und verschiedene Anbieter gegenüberstellt.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre mir eine Onlineberatung am liebsten – idealerweise mit Video oder Telefon, sodass man alles bequem von zuhause oder unterwegs klären kann. Besonders wichtig finde ich, dass bei eventuellen Vorerkrankungen oder komplizierten Fällen vorab anonyme Risikovoranfragen gestellt werden, um keine negativen Einträge bei den Versicherern zu riskieren. Außerdem interessiert mich, wie transparent solche Online-Versicherungsmakler tatsächlich arbeiten und ob sie auch langfristig als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem unabhängigen Online-Versicherungsmakler gemacht und kann einen seriösen Anbieter empfehlen?