Spekulationsfrist auf Aktien




Quasseln, bis der Arzt kommt

Spekulationsfrist auf Aktien

Beitragvon tinaturner » Mo 30. Sep 2019, 10:20

Hello, hello!

Ich überlege, einen Teil meines Ersparten in Aktien anzulegen und bin deshalb dabei, mich genauer über den Aktienhandel zu informieren.

Ich weiß aufgrund beruflicher Erfahrung, dass die Spekulationsfrist auf Wertgegenstände ein Jahr und jene auf Immobilien zehn Jahre beträgt.
Wie lange dauert denn die Spekulationsfrist auf Aktien? Die konnte ich nirgens finden...
tinaturner
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:05
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 30. Sep 2019, 10:20

Anzeige
 

Re: Spekulationsfrist auf Aktien

Beitragvon lisaguth » Mo 30. Sep 2019, 12:37

Hi!

Wundert mich nicht, dass du keine Dauer der Spekulationsfrist für Aktien gefunden hast, so eine gibt es nämlich nicht. Es ist doch eigentlich klar, dass man Aktien nur kauft, um sie irgendwann teurer weiter zu verkaufen.

Deshalb gibt es sowas wie eine Spekulationsfrist nicht, dafür gibt es einen Abgeltungssteuersatz von 25%. Genauer kannst du dich hier darüber informieren: https://www.gevestor.de/details/spekula ... 19736.html
Das sollte deine Fragen klären.

Schönen Gruß!
lisaguth
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron