Stopfmaschine für Zigaretten kaufen?

Quasseln, bis der Arzt kommt

Stopfmaschine für Zigaretten kaufen?

Beitragvon maroni » Fr 20. Sep 2019, 12:33

Yo meine lieben Forenkollegen!

Ich rauche nun schon seit über 10 Jahren und ich muss sagen, dass ich es langsam satt habe, immer zum Zigarettenautomaten oder zum Kiosk laufen zu müssen. Vor allem im Winter ist das echt öde – alle meine Raucherkollegen hier werden mich verstehen!

Jetzt habe ich überlegt, mir eine Stopfmaschine zuzulegen, um meine eigenen Zigaretten selber zu machen, wann und wo ich möchte. Leider kenne ich mich mit der Thematik aber noch nicht so gut aus. Zahlt sich so eine Stopfmaschine aus? Was kostet sowas? Gibt es da verschiedene Arten? Und wo könnte ich mir so ein Teil besorgen?

Peace Out! :top:
maroni

von Anzeige » Fr 20. Sep 2019, 12:33

Anzeige

Re: Stopfmaschine für Zigaretten kaufen?

Beitragvon tinaturner » Fr 20. Sep 2019, 12:47

Hey maroni, ich bin auch Raucherin! :dance:

Ja, das Hin- und Hergelaufe immer im Winter, wenn es draußen so bärenkalt ist, kann echt nerven. Mein Freund wollte sich dann auch so eine Stopfmaschine zulegen. Da sind wir dann draufgekommen, dass man solche Geräte in Deutschland gar nicht angeboten werden. Dann haben wir weitergesucht und einen Shop in den Niederlanden gefunden, der viele verschiedene Arten von Stopfmaschinen verkauft und auch nach Deutschland liefert. Da gibt es nämlich manuelle, automatische und elektrische, wusstest du das?
tinaturner

Beitragvon maroni » Fr 20. Sep 2019, 13:02

Oh wow, dass man das in Deutschland gar nicht so einfach bekommt wusste ich gar nicht. Ist ja voll blöd … aber danke für den Tipp! :kotau:

Welcher Shop war das denn genau? Weil wenn ich mich wirklich dazu entschließen sollte, so ein Teil zu kaufen, möchte ich schon eine Maschine, die qualitativ was am Kasten hat!

Aha, elektrische, automatische und manuelle also? Was ist da genau der Unterschied und was davon würdest du empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen mit eurem gekauften Gerät gemacht?
maroni

Beitragvon tinaturner » Fr 20. Sep 2019, 13:24

Ja also eine Stopfmaschine kann ich auf alle Fälle empfehlen, die zahlt sich echt aus. Wir haben uns für eine elektrische Stopfmaschine entschieden und wir haben es nicht bereut. Denn die elektrische Stopfmaschine macht eigentlich alles von alleine. Bei der manuellen Variante musst du nämlich per Hand das Stopfen übernehmen, in dem du sie nach vorne und hinten bewegst. Bei der elektrischen Variante fällt dieser Schritt weg.

Hier noch einmal der Link zum Shop, von dem ich gerade vorher gesprochen habe: https://www.stopfmaschineshop.com/selbe ... eraeteinfo. Ich finde es vor allem sehr gut, dass da noch sehr viel Information zum Thema Stopfmaschinen steht, also welche für wen geeignet ist, usw. Das einzige was du noch übernehmen musst, ist die Wartung der Maschine. Das muss von Zeit zu Zeit mal durchgeführt werden. Aber was genau du da tun musst, steht auch in dem Link, den ich dir oben angefügt habe. Viel Spaß!
tinaturner

Beitragvon maroni » Fr 20. Sep 2019, 13:32

Seeeehr cool, vielen lieben Dank!

Ich werde mir das auf alle Fälle mal genauer ansehen – die elektrische Variante hört sich auf alle Fälle schon einmal gut an. Toll finde ich auch, dass der Shop nach Deutschland verschickt! :coolvic:
maroni

Beitragvon Lean » Sa 28. Sep 2019, 10:20

Am besten "einfach" mit dem Rauchen aufhören
Lean

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke