Unglaublich




Quasseln, bis der Arzt kommt

Unglaublich

Beitragvon GoldLife » Fr 24. Apr 2020, 10:43

Wisst ihr was ich tatsächlich unglaublich finde?
Eine Maskenpflicht beschließen, sodass die ganzen Menschen nun verständlicherweise Schutzmasken kaufen wollen und wahrscheinlich auch bunkern, dabei wird es an den Orten, wo sie WIRKLICH gebraucht werden, immer knapper!
Beispielsweise meine Zahnarztpraxis. Die würden eigentlich FFP2-Masken benötigen, mit einem stärkeren Schutz, aber die Vorräte sind einfach nicht da. Schließen? Geht nicht, da systemrelevant, und Zahnärzte braucht man immer. Aber sollte man nicht gerade die, die man braucht, als erstes zu schützen versuchen?
GoldLife
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:44
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 24. Apr 2020, 10:43

Anzeige
 

Re: Unglaublich

Beitragvon PureJoy » Mo 27. Apr 2020, 12:56

Dessen war ich mir überhaupt nicht bewusst, aber du hast natürlich vollkommen recht!
Ist es nicht möglich, mit der Produktion dieser sichereren Masken hinterherzukommen, so dass die Leute, die tatsächlich an der Quelle der "Gefahr" sitzen, oder zumindest einem höheren Risiko ausgesetzt sind, angemessen geschützt sind? Ich finde es ein Wunder, dass man die Zahnärzte und Zahnarzthelfer unter diesen Umständen noch weiter arbeiten lässt. Damit setzt man nicht nur die Patienten, sondern auch die Familien einem unmöglich hohen Risiko aus ..

Ich hab mir vor kurzem auf einer Seite Masken bestellt, wo es auch diesen FFP2 Mundschutz gibt ..Der ist sogar waschbar und kann wiederverwendet werden!

Vielleicht kannst du deiner Zahnarztpraxis mal den Tipp geben, sich selbst dort zu versorgen... Klar, eigentlich sollte das übernommen werden von den Verantwortlichen, aber eh man nahezu schutzlos weiter arbeitet ist das doch ein Kompromiss.
Ich bin froh, dass ich kaum das Haus verlassen muss dieser Tage...
Benutzeravatar
PureJoy
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:54
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron