Was haltet ihr von der Mietpreisbremse?




Quasseln, bis der Arzt kommt

Was haltet ihr von der Mietpreisbremse?

Beitragvon GoldLife » Mo 18. Dez 2017, 17:37

Abend. Wir sind heute in der Mittagspause auf ein für uns eher ungewöhnliches Thema gestoßen. Und zwar ging es um die
Mitpreisbremse und dabei gingen Meinungen wirklich weit auseinander. Einige Kollegen waren dafür und andere wieder
dagegen, aber warum sollte man dagegen sein? Den Sinn habe ich nicht wirklich verstanden. Wie steht ihr dazu?
GoldLife
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:44
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 18. Dez 2017, 17:37

Anzeige
 

Re: Was haltet ihr von der Mietpreisbremse?

Beitragvon Chillkröte » Di 19. Dez 2017, 13:49

Hallo. Ich finde das ist ein recht schwieriges Thema, das auch jeweils von verschiedenen Perspektiven betrachtet werden sollte.
Aus Sicht der Mieter ist es natürlich etwas Gutes. Schließlich steigen dadurch die Mietkosten nicht unermesslich in die Höhe und
es werden auch Immobilien bezahlbar, die ansonsten vielleicht entfallen würden.
Aus der anderen Sicht, also aus der Sicht der Vermieter ist es nicht so positiv. Zum einen können die Einnahmen gemindert werden
und zum anderen wird möglicherweise nicht jeder gleich behandelt, weil es in verschiedenen Bundesländern, zu verschiedenen
Gesetzen kommen kann.
Ein interessanter Artikel dazu ist auch der: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Ist-die-Mietpreisbremse-verfassungswidrig-1309
Da geht es darum, ob die Mietpreisbremse verfassungswidrig ist oder nicht.
Chillkröte
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Dez 2017, 13:11
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron