Was tun mit Möbeln aus Verlassenschaft?




Quasseln, bis der Arzt kommt

Was tun mit Möbeln aus Verlassenschaft?

Beitragvon lisaguth » Mi 19. Aug 2020, 12:21

Hallo ihr Lieben,

leider mussten wir uns schweren Herzens von meiner Großmutter verabschieden. Nach langer Krankheit ist sie nun vor ein paar Wochen leider
doch verstorben. Auch wenn die Nachricht nicht unerwartet kam, hat sie mich doch ziemlich getroffen.

Jetzt müssen wir schauen, dass wir ihre Wohnung in Wien möglichst schnell leer bekommen. Der Vermieter verlangt natürlich weiterhin Miete, für
die kann ich aber nicht aufkommen, da ich selbst Miete zu zahlen habe. Innerhalb eines Monats muss jetzt also alles raus. Kleinigkeiten wie Fotoalben
und Erinnerungsstücke habe ich schon rausgeholt, mit dem Rest bin ich aber überfordert. Es gibt so viele Möbel in der Wohnung, die teils noch
wunderschön aussehen. Wisst ihr, was ich damit tun kann? Glaubt ihr, dass die jemand kaufen würde?
lisaguth
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 19. Aug 2020, 12:21

Anzeige
 

Re: Was tun mit Möbeln aus Verlassenschaft?

Beitragvon Naddel » Mi 19. Aug 2020, 13:01

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust, es scheint, als wärst du deiner Großmutter sehr nahegestanden. Der Abschied wird nicht für immer sein,
ihr werdet euch ganz sicher wiedersehen!

Ja, das ist immer so eine Sache mit Möbeln aus einer Verlassenschaft. Schmeißt man sie in den Müll? Spendet man sie? Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Eine dieser ist auch ein Verlassenschaftsankauf. Dabei kauft ein Unternehmen die Möbel aus der Verlassenschaft an und verkauft sie dann weiter. Wie
das Verfahren genau abläuft, kannst du auf dieser Seite nachlesen: https://raeumungen.at/verlassenschaften-ankauf/
Somit musst du sie nicht entsorgen und jemand anders hat noch was davon. Alternativ freuen sich Unternehmen wie die Caritas natürlich auch immer
über Spenden, das könntest du dir also auch überlegen.
Naddel
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun mit Möbeln aus Verlassenschaft?

Beitragvon RainerP » Fr 21. Aug 2020, 11:21

Wenn Du sie nicht gebrauchen kannst, versuche es bei Ebay. oder verschenke es
RainerP
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:15
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron