Was tun um das Fieber bei meinem Kind zu senken?

Quasseln, bis der Arzt kommt

Beitragvon maroni » Mi 27. Feb 2019, 17:40

Servus!
Seit ein paar Tagen ist mein Kleiner krank. Angefangen hat es mit einem leichten Schnupfen, heute früh hatte er dann Fieber. Ich würde noch nicht zum Arzt gehen, sondern noch etwas abwarten. Vielleicht legt sich das wieder. Üblicherweise würde ich es mit Zäpfchen versuchen, aber nachdem das Fieber noch relativ niedrig ist, möchte ich mal ein paar Hausmittel probieren.
Meine Mutter hat mir immer was mit Quark an die Beine getan, aber wie macht man das?? Kann mir wer weiterhelfen?
maroni

von Anzeige » Mi 27. Feb 2019, 17:40

Anzeige

Re: Was tun um das Fieber bei meinem Kind zu senken?

Beitragvon tinaturner » Mi 27. Feb 2019, 18:01

Hey!
Wie hoch ist das Fieber denn jetzt schon? Meinst du nicht, dass es besser wäre, mal zum Arzt zu gehen? Ich hoffe, dass das nichts ernstes ist. Lies dir mal die Liste auf dieser Seite durch: https://www.elternwissen.com/gesundheit/husten-schnupfen-kinder/art/tipp/fieber-alles-was-ihrem-kind-jetzt-hilft.html

Wenn diese Symptome auftreten, sollstest du schleunigst zum Arzt. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Fieber nicht unbedingt gesenkt werden muss. Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf einen Krankheitserreger. Sobald es über 40 Grad steigt, solltest du versuchen es zu senken.

Eben bspw. mit Quarkwickel. Dafür nimmst du etwa 5 Esslöffel zimmerwarmen Quark mit einigen Tropfen Essig und Milch, sodass eine streichfähige Masse entsteht. Ich trage die dann immer auf eine dicke Lage Küchenkrepp auf und lege sie mit einem Tuch auf die Unterschenkel. Das kann maximal 30 Minuten draufbleiben. Echt spannend, dass das wirklich wirkt!
tinaturner

Re: Was tun um das Fieber bei meinem Kind zu senken?

Beitragvon Gabana » Mi 13. Mär 2019, 20:11

Was sagt der Arzt dazu?
Gabana

Ähnliche Beiträge

Wie mit ADS-Kind umgehen?
Forum: Beziehungen & Familie
Autor: Dreamer
Antworten: 10
Forum: Gesundheit
Autor: maroni
Antworten: 1
Maßnahmen bei Fieber...
Forum: Gesundheit
Autor: Claudine
Antworten: 24
Das 18. Kind
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: mue1837
Antworten: 17
Blutzuckerspiegel senken