Welche Reisezeit für Bhutan?

Quasseln, bis der Arzt kommt

Welche Reisezeit für Bhutan?

Beitragvon Hansemann » Di 1. Jul 2025, 14:19

Ich würde gerne nach Bhutan, habe aber kein großes Interesse an mehrtägigen Trekkingtouren. Eher Kultur, Klöster, Natur und ein paar entspannte Spaziergänge. Gibt es eine Reisezeit, die sich dafür besonders eignet? :ciao:
Hansemann

von Anzeige » Di 1. Jul 2025, 14:19

Anzeige

Re: Welche Reisezeit für Bhutan?

Beitragvon Gundula » Di 1. Jul 2025, 18:17

Hi,
ich war letztes Jahr im Frühherbst in Bhutan (Ende September bis Anfang Oktober) und kann dir sagen: Für das, was du suchst – also Kultur, Klöster, Natur ohne große Wanderambitionen – war das wirklich perfekt.

Das Wetter war stabil, sonnig, aber nicht zu heiß. Gerade die Sicht auf die Berge war beeindruckend klar, was z. B. in Punakha oder im Paro-Tal traumhafte Ausblicke ermöglicht hat. Außerdem ist in dieser Zeit nach der Monsunzeit alles herrlich grün, und es gibt einige kulturelle Festivals, die echt faszinierend sind, auch ohne Trekking-Programm.

Wenn du dich dafür interessierst, empfehle ich, mal bei Bhutan Horizonte reinzuschauen die bieten auch kürzere, kulturlastige Touren an, die sehr gut organisiert sind und nicht auf sportliche Herausforderungen setzen. Ich hab über die gebucht und war ziemlich begeistert, wie viel man in kurzer Zeit erleben kann, ohne gestresst zu sein. :top:
Gundula

Zurück zu Plauderecke