Ich bin Anfang 30, wohne seit knapp zwei Jahren in Hildesheim und frage mich langsam, ob es hier überhaupt noch normale Singles gibt.
Ehrlich gesagt fällt es mir ziemlich schwer, neue Leute kennenzulernen – sei es zum Daten oder einfach mal für einen lockeren Abend.
Klar gibt es Bars und Cafés, aber irgendwie wirkt alles ziemlich zurückhaltend.
Die meisten meiner Freunde sind längst in Beziehungen oder weggezogen, und im Alltag begegne ich selten jemandem, der Single zu sein scheint.
Ich arbeite im Büro, bin eher introvertiert und finde Smalltalk an Supermarktkassen oder in der Stadt einfach anstrengend.
Dating-Apps habe ich ausprobiert – meistens läuft es auf ein kurzes Chatten und dann das übliche Geisterspiel hinaus.
Ich frage mich echt, wie andere in dieser Stadt neue Menschen kennenlernen.
Gibt es überhaupt noch Veranstaltungen oder Orte, wo sich Singles in Hildesheim bewusst begegnen?
Oder sind alle, die ernsthaft was suchen, längst auf Onlineportalen unterwegs?
Ich will weder ständig feiern noch auf überteuerte Speed-Dating-Abende angewiesen sein.
Einfach eine Möglichkeit, echte Menschen kennenzulernen, wäre schon viel wert.
Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich?
Ich finde, es sollte einfacher sein, in einer Stadt wie Hildesheim Gleichgesinnte zu finden.
Es gibt so viele interessante Leute, aber oft fehlt der Rahmen, um sich wirklich zu begegnen.
Ob es Veranstaltungen für Singles oder lokale Gruppen gibt, weiß ich nicht – vielleicht habt ihr ja Tipps?
Ich würde mich über konkrete Erfahrungen oder auch persönliche Empfehlungen freuen.
Und wenn ihr mal jemanden kennengelernt habt – wo hat's gefunkt?