PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment
Antwort schreiben

DVD- Brenner futsch?

Do 11. Dez 2008, 19:47

Hallo!
Hab die letzten Tage versucht was zu brennen, aber es ist nie was auf der DVD drauf. Es heißt immer "Brennvorgang war erfolgreich", aber der schreibt mir nix drauf :naja:
Die Simulation ist ausgeschaltet und ich hab es mit mehreren Disk probiert, aber nix passiert. :help:
Hat noch jemand eine Idee, außer das der Brenner futsch ist?

happy1

Do 11. Dez 2008, 19:47

Re: DVD- Brenner futsch?

Do 11. Dez 2008, 23:58

Hast Du wirklich versucht, mit einem CD-Brenner eine DVD zu beschreiben?

Das geht natürlich nicht.

Re: DVD- Brenner futsch?

Fr 12. Dez 2008, 09:48

Das war ein Schreibfehler von mir. Ist ein DVD- Brenner. :jap: Hatte ja davor schon meine gesamten Bilder auf 2 DVD`s gepackt.

happy1

Re: DVD- Brenner futsch?

Fr 12. Dez 2008, 09:50

Titel wurde angepasst.
LG

Re: DVD- Brenner futsch?

Fr 12. Dez 2008, 16:21

Es kann immer mal vorkommen, dass einzelne Rohlinge defekt sind. Dann wird aber meist auch eine Fehlermeldung angegeben.

Hast Du auf den richtigen Standard (DVD-R, DVD+R, etc.) geachtet?

Ich muss aber sagen, dass ich mich bei DVDs (im Gegensatz zu CDs) nicht wirklich auskenne.

Re: DVD- Brenner futsch?

So 8. Feb 2009, 10:32

Nur mal so am Rande, sollten die DVDs als Sicherung herhalten müssen dann sollten DVD RAM dazu benutz werden wegen der Haltbarkeit und Lesbarkeit der Daten. Und dann alle 2-3 Jahre neu auf ein anderes Medium sichern, sonst sind die Daten futsch. Auch sollten die Daten immer doppelt gesichert werden (externe Festplatte/Stick etc.) da ein Verlust der Datren herbe ist (ich kann privat ein Lied davon singen.-(.............) Von CDs als ""Sicherungsmedium"" gänzlich Abstand halten! Zur Note die Daten halt bei einem EMail Anbieter solange zwischenlagern bis ein passendes Medium gefunden wird (die sichern mehrmals täglich*gg)


Grüße aus Düsseldorf.-)

Re: DVD- Brenner futsch?

So 8. Feb 2009, 10:46

Ich hab das Teil mittlerweile wieder zum Laufen gebracht. Bin Irgendwie auf Image- Recorder gekommen und so war der Brenner nicht mehr angewählt sondern die Festplatte.

:popcorn:

Re: DVD- Brenner futsch?

So 8. Feb 2009, 16:48

Hallo Choclate,

prima das nichts am Gerät war. Ich gebe den Tipp als Ex-Profi da Datensicherung exentiell sein kann und über Soll und Haben entscheidet. Mir selber sind suuuuuper wichtige, weil niemals weider erstellbare, Fotos für immer verloren gegangen sind. Von daher, auch nachträglich die Info.........



Grüße aus Düsseldorf.-)
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz