Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister

Beitragvon Kalle » Mo 24. Aug 2009, 09:08

Kaum einer hats gesehen, aber Deutschland (und mit ein wenig Eigenstolz kann ich auch sagen mein Bundesland Sachsen Anhalt ;-)) hat einen neuen Profi - Boxweltmeister, nämlich: Robert Stieglitz !

Der für den kleinen Boxstall SES kämpfende Magdeburger Boxprofi hat am Samstag völlig überraschend den bisherigen Weltmeister: Karoly Balzsay im Super - Mittelgewicht nach WBO - Version nach technischem KO (Aufgabe durch Balzsay`s Trainer Stunek) gewonnen. Der Ungar taumelte zu Beginn der 11. Runde nur noch aus seiner Ecke, sodass dem ehmaligen Maske - Trainer keine andere Wahl mehr blieb, als das Handtuch zu werfen.

Nun winkt für Robert Stieglitz beim nächsten mal auch das ganz große Geld. Denn als Champion darf er zum einen zu Hause (Deutschland) boxen, zum zweiten wird er dann als Hauptkampf geführt und zum 3. steigt auch sein Marktranking erheblich.
Das ZDF hat jetzt schon gesagt, den Kampf live übertragen zu wollen.

Übrigens, Robert Stieglitz wird von Torsten Schmitz trainiert, der bereits u.a. Regina Halmich zur besten Boxerin aller Zeiten gemac ht hat ...
Kalle
 

von Anzeige » Mo 24. Aug 2009, 09:08

Anzeige
 

Re: Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister

Beitragvon Kalle » So 30. Aug 2009, 10:12

Seit gestern ist auch "Käpt`n" Marco Huck Weltmeister nach WBO - Version im Cruisergewicht.

Im zweiten Anlauf hat es der wahl - Bielefelder Boxprofi aus dem Sauerland - Boxstall geschafft. In einen extrem spannenden Kampf über alle 12 Runden hat Huck sich den Weltmeistergürtel von Ramirez` geholt.

Die 3 Punktrichter sahen Huck: 116:111 - 116:111 und 115:112 vorne. Ich selbst hab es allerdings weitaus knapper gesehen und hätte Huck höchstens eine Runde mehr als Ramirez`gegeben.

Sei wie es sei, Marco Huck ist nun auch Weltmeister.
Kalle
 

Re: Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister

Beitragvon Kalle » So 20. Sep 2009, 16:26

... und wieder Einer !

Diesmal hat sich der beliebte Mecklenburger: Sebastian Sylvester den vakanten WM Gürtel im Mittelgewicht nach IBF Version geholt.

In einem spannenden und hochklassigen Kampf gewann Sylvester in Neubrandenburg gegen Giovanni Lorenzo nach Punkten.

In den ersten 3 Runden sah es nicht wirklich gut für Sylvester aus, da Lorenzo zu diesem Zeitpunkt seine Schnelligkeit und auch seine durchaus bessere technische Veranlagung ausspielen konnte.

Doch um so länger der Kampf dauerte, um so mehr machte sich der Wille des gebürtigen Greifswalders bemerkbar. Sylvester gab alles, boxte klug und so gewann er eine Runde nach der anderen.

Der IBF Mittelgewichtsgürtel war vakant, weil Arthur Abraham den Gürtel niederlegte, um in die nächst höhere Gewichtsklasse zu wechseln.
Kalle
 



Ähnliche Beiträge

HDTV in Deutschland
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 10
Land unter in Deutschland
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 5
Auf der Suche nach einer neuen Heimat
Forum: Gesundheit
Autor: Dreamer
Antworten: 72
Urlaub in Deutschland
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Vennesla
Antworten: 10
Brauche neuen Geschirrspüler
Forum: Haushalt & Garten
Autor: Claudine
Antworten: 20

Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron