Empfehlungen für Laufcomputer?




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Empfehlungen für Laufcomputer?

Beitragvon maroni » Mi 22. Jul 2020, 13:55

Hallo ihr Lieben!

Um meinem Körper endlich mal auch die Bewegung geben zu können, die er braucht, habe ich damit
begonnen, laufen zu gehen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt immer öfter gehe. Mein Ziel
ist es, nächstes Jahr einen Marathon (z.B. den in Wien) mitlaufen zu können und es auch wirklich ins Ziel
zu schaffen!

Jedenfalls brauche ich, wenn ich das professionell angehen möchte, einen Laufcomputer. Es gibt jedoch so
viele am Markt, dass ich echt nicht weiß, welchen ich nehmen soll. Was meint ihr muss ein guter Laufcomputer
können? Habt ihr Empfehlungen?
maroni
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 14:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 22. Jul 2020, 13:55

Anzeige
 

Re: Empfehlungen für Laufcomputer?

Beitragvon lisaguth » Mi 22. Jul 2020, 14:11

Ich persönlich finde ja, jeder Läufer muss einen Laufcomputer besitzen, damit er seinen Puls im Auge behalten kann. Ich neige zu einem
erhöhten Puls, sobald ich ein wenig Sport mache. Deshalb habe ich auch mit dem Konditionstraining begonnen. Ein Laufcomputer war eins
der ersten Dinge, die ich mir für mein Training zugelegt habe.

Ich bin stolzer Besitzer der Garmin Forerunners 45S, der beste derzeit am Markt erhältliche Laufcomputer. Wie du auch da lesen kannst, ist
es vor allem wichtig, welche Funktionen dein Laufcomputer aufweist. Je weniger Funktionen, desto günstiger – dann wird das aber mit dem
Marathon nichts werden ;) Auf jeden Fall musst du dir einen nehmen, der deine Herzfrequenz misst. Die besseren Laufcomputer am Markt haben
einen Trainingsmodus, mit welchem du deinen Fortschritt verfolgen kannst.

Viel Erfolg!
lisaguth
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:07
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron