Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Radagast » Mo 24. Aug 2009, 21:25

Jetzt sind die Frauen dran ... gestern begann die Europameisterschaft im Frauenfußball.

Im Eröffnungsspiel besiegte Gastgeber Finnland den Favoriten Dänemark mit 1:0.

Und heute gab´s ein 4:0 der deutschen Mannschaft über Norwegen.
Dabei stand es lange Zeit 1:0 und kurz vor Schluss wäre beinahe noch der Ausgleich gefallen.
In der Nachspielzeit erzielte das deutsche Team aber die Treffer 2, 3 und 4.
Damit war Norwegen sogar noch gut bedient.

Die deutschen Frauen waren über die komplette Spielzeit das bessere Team, mussten aber wegen der mangelnden Chancenverwertung bis in die Schlussminuten um den Erfolg bangen. Norwegen erwies sich nicht als der im Vorfeld erwartete schwere Gegner.

http://www.kicker.de/news/fussball/frau ... d-Elf.html

Der Spielplan:
http://www.kicker.de/news/fussball/frau ... eltag.html

Unsere EM-Mannschaft:
http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... Kader.html
Radagast
 

von Anzeige » Mo 24. Aug 2009, 21:25

Anzeige
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Claudine » Di 25. Aug 2009, 08:49

Tja, die wahren Fußballer findet man eben nur unter den Frauen :coolvic:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Kalle » Di 25. Aug 2009, 10:36

Ich habs gestern sogar live gesehen und kann dem ganzen hier nur Recht geben. Die deutschen Fußball - Damen waren wirklich eindeutig und die ganze Zeit überlegen.

Und trotzdem, die eigentliche Gewinnerin ist die norwegische Torfrau. Was die für Bälle rausgeholt hat - einfach Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass man gerade von ihr noch viel gutes hören wird ...
Kalle
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Radagast » Di 25. Aug 2009, 18:00

Kalle hat geschrieben:Und trotzdem, die eigentliche Gewinnerin ist die norwegische Torfrau. Was die für Bälle rausgeholt hat - einfach Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass man gerade von ihr noch viel gutes hören wird ...


Und wenn man sich ihr Gesicht nach 93 Minuten angeschaut hat ... sie hat die Welt nicht mehr verstanden. 90 Minuten steht es 1:0 (ok, weniger, irgendwann ist ja das Tor gefallen) und dann klingelt es innerhalb von 3 Minuten dreimal.
Radagast
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Claudine » Do 27. Aug 2009, 14:24

Übrigens, heute um halb 5 gehts weiter! :coolvic: :coolvic: :coolvic:

Gegen Frankreich. Allons enfants! :top: :top: :top:

Und ein wenig Hintergrundinfo gibts auch: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... kreich.jsp
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Kalle » Do 27. Aug 2009, 17:23

Deutschland hat 5:1 (3:0) gewonnen.

Dabei waren die deutschen Fußballdamen in der 1. Halbzeit die eindeutig bessere Mannschaft. In der 2. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei sich unsere Mannschaft vor allem in der Defensive zu viele Fehler leistete ...
Kalle
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Claudine » Do 27. Aug 2009, 17:33

Ach, wenn man 4:1 führt, kann man schon mal einen Gang zurückschalten...

Unsere Mädels :coolvic: :coolvic: :kotau: :kotau: :kotau: :coolvic: :coolvic: :coolvic:

Wer soll die stoppen???

wav wav wav
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Kalle » So 30. Aug 2009, 15:52

... schwaches 1:0 gegen Island im ohnehin unwichtigen Spiel, da Deutschland schon vorher `ne Runde weiter war .... !!
Kalle
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Radagast » Sa 5. Sep 2009, 06:42

Unsere Damen-Nationalmannschaft steht nach einem 2:1-Sieg über Italien im Halbfinale.
Jetzt geht es (wieder) gegen Norwegen, die den Mitfavoriten Schweden aus dem Turnier warfen.
Übrigens gewann Deutschland das Vorrundenspiel gegen Norwegen mit 4:0.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... talien.jsp
Radagast
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Radagast » Mo 7. Sep 2009, 18:57

Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft steht im EM-Finale. Aber es war ein hartes Stück Arbeit.
In der ersten Halbzeit erzielten die Norwegerinnen früh das 1:0. In der Folge sah man eine stark verunsicherte deutsche Mannschaft, die sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten konnte.

Anders in der zweiten Halbzeit. Die Deutschen kamen wie verwandelt aus der Kabine und siegten schließlich mit 3:1.

Im Finale am Mittwoch geht´s gegen die starken Engländerinnen, die im ersten Halbfinale die Niederlande bezwangen.
Radagast
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Kalle » Mi 9. Sep 2009, 08:38

Radagast hat geschrieben:Im Finale am Mittwoch geht´s gegen die starken Engländerinnen, die im ersten Halbfinale die Niederlande bezwangen.



Nur damit nicht jemand heute für umsonst einschaltet ...

Unsere Fußballdamen spielen erst am Donnerstag - heute sind unsere Männer dran ! ;-)
Kalle
 

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Choclate » Do 10. Sep 2009, 19:03

:coolvic: :coolvic: :coolvic: :coolvic: :coolvic: :coolvic: :coolvic: :coolvic: :coolvic:
Wir haben gewonnen!!!!! :coolvic: :dance: :coolvic: :dance: :coolvic:
Hab heute was interessantes im Radio gehört. Die Frauen bekommen für den EM- Gewinn heute jeweils ca 13.000€ und die Männer würden 250.000€ bekommen. Da stimmt die Relation überhaupt nicht. Die Frauen sind um einiges erfolgreicher als die Männer und bekommen trotzdem so wenig. :motz2:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Arthur » Do 10. Sep 2009, 19:09

Wohl!
Die würden doch ansonsten arm, wenn die jedesmal so viel bekommen würden... :grins:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Choclate » Do 10. Sep 2009, 19:14

Und die Männer kriegen dann so viel, weil sie einmal in 10 Jahren gewinnen (wenn überhaupt).

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenfußball-Europameisterschaft in Finnland

Beitragvon Arthur » Do 10. Sep 2009, 19:54

Jetzt hast Du es verstanden... :top: :happy:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich


Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron