Leichtathletik-WM in Berlin




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Mo 10. Aug 2009, 10:50

Hallo zusammen,

am 15.08.2009 beginnt die Leichtathletik-WM in Berlin.

Hier gibt es ein Special dazu:
http://www.sport1.de/de/leichtathletik/ ... hletik_wm/

Es gibt übrigens noch Karten:
http://berlin2009.org/

Ich werde mal schauen, dass ich über die wichtigsten Entscheidungen hier berichte.

Gruß

Radagast
Radagast
 

von Anzeige » Mo 10. Aug 2009, 10:50

Anzeige
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Dreamer » Mo 10. Aug 2009, 11:36

Radagast hat geschrieben:Ich werde mal schauen, dass ich über die wichtigsten Entscheidungen hier berichte.


Unser Mann in Berlin :happy: :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Mo 10. Aug 2009, 13:47

Dreamer hat geschrieben:Unser Mann in Berlin :happy: :top:


Frank-Walter Steinmeier.

:top:
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » So 16. Aug 2009, 09:08

Gleich der erste Tag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin brachte für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) die erste Medaille.


http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... ronze.html

Alle Wettkämpfe auf einen Blick:
http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... Blick.html

Der Medaillenspiegel:
http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... iegel.html
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » So 16. Aug 2009, 21:51

Zweimal Silber für Deutschland.

Für Siebenkämpferin Jennifer Oeser ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Trotz eines Sturzes im abschließenden 800-Meter-Lauf holte sie sich Silber. Der WM-Titel ging an die Britin Jessica Ennis. Im Kugelstoßen der Frauen feierte Nadine Kleinert ebenso einen großen Erfolg - die Magdeburgerin holte Silber.


http://www.kicker.de/news/mehrsport/sta ... ilber.html

Und Usain Bolt ist der schnellste Mann der Welt und holt in einer neuen Weltrekordszeit von 9,58 Sekunden Gold im 100-Meter-Lauf.

http://leichtathletik.zdf.de/ZDFsport/i ... .html?dr=1
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Di 18. Aug 2009, 19:47

Beim Stabhochsprung der Frauen gab es am Montag eine Überraschung. Die haushohe Favoritin Jelena Issinbajewa ging kläglich unter und blieb ohne gültigen Versuch. Die beste Deutsche landete auf Platz 4.
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/1434999.html

Für einen Eklat sorgte der Diskuswerfer Robert Harting mit der folgenden Aussage:
Wenn der Diskus auf dem Rasen aufspringt, soll er gleich gegen eine der Brillen springen, die die Doping-Opfer hier verteilt haben. Aber ich bin kein Mörder, ich will nur, dass sie wirklich nichts mehr sehen.

http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/n ... 35559.html

Schnellste Frau der Welt ist die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser in 10,73 Sekunden.
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/1435239.html
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Di 18. Aug 2009, 22:17

Erste Goldmedaillie für Steffi Nerius im Speerwerfen:
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/1436219.html
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Mi 19. Aug 2009, 17:59

Ich hab gestern noch gedacht, irgendwas fehlt.
Jetzt isser da ... der erste Dopingfall. :weia: :motz2:

http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/n ... 36459.html
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Do 20. Aug 2009, 21:38

Die zweite Goldmedaille für Deutschland gab es beim Diskuswerfen für Robert Harting:
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/1437259.html

Und soeben holte Ariane Friedrich Bronze im Hochsprung:
http://www.faz.net/s/RubA296A6D489994E5 ... ntent.html

Usaine Bolt holte den zweiten Weltrekord und Gold beim 200-Meter-Lauf:
http://www.faz.net/s/Rub35544C720AF8485 ... ntent.html

Und dann gibt es noch die Weltmeisterin, die zum Geschlechtstest muss:
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/n ... 37879.html
http://www.faz.net/s/Rub35544C720AF8485 ... ntent.html
Radagast
 

Re: Leichtathletik-WM in Berlin

Beitragvon Radagast » Mo 24. Aug 2009, 22:22

Die letzten Tage war ich etwas nachlässig ... die WM ist vorbei, hier noch ein paar interessante Artikel.

Alle Medaillen der WM (Bildershow):
http://www.netzeitung.de/bilder/index.p ... y_id=34269

Und ein bisschen Fazit:
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/n ... 41539.html
http://www.netzeitung.de/sport/wm2009/1440519.html
Radagast
 



Ähnliche Beiträge

Brustvergrößerung in Berlin
Forum: Schönheit & Styling
Autor: Topanga
Antworten: 0
Brustvergrößerung in Berlin
Forum: Plauderecke
Autor: Topanga
Antworten: 1

Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron