Nicht abnehmen trotz Sport?




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Nicht abnehmen trotz Sport?

Beitragvon LenaLein » Di 28. Jan 2020, 14:05

Hallo ihr Lieben,

seit Neujahr habe ich mir vorgenommen, endlich abzunehmen. Leichter gesagt als gedacht, denn
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr zunehme, anstatt abzunehmen. Ich esse viel weniger als
sonst und betreibe auch Sport aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei mir dieses Jahr mal wieder
nichts wird.

Ich verstehe einfach nicht, woran das liegen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?
LenaLein
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:17
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 28. Jan 2020, 14:05

Anzeige
 

Re: Nicht abnehmen trotz Sport?

Beitragvon lisaguth » Di 28. Jan 2020, 14:16

Oh Mann, das tut mir leid für dich. Das ist immer blöd, wenn man sich schon so abmüht und einfach keine Erfolge verbuchen kann. Aber hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass es gar nicht am Essen oder am Sport, sondern an deinem Körper liegt? Oftmals nehmen Menschen durch die unterschiedliche Schnelligkeit ihrer Stoffwechsel schneller oder langsamer ab – manchmal auch gar nicht. Hast du vielleicht schon einmal deine Schilddrüse durchchecken lassen? Oft haben Leute wie du eine Schilddrüsenunterfunktion.

Eine der häufigsten Gründe für eine Unterfunktion der Schilddrüse ist ein Jod- und Selenmangel. Ohne diese Spurenelemente kann die Schilddrüse die erforderlichen Hormonmengen nicht mehr produzieren und dein Stoffwechsel wird langsamer. Über diese Störung der Schilddrüse kannst du dich entweder hier informieren oder du suchst gleich einen Arzt auf. Alles Gute!
lisaguth
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Nicht abnehmen trotz Sport?

Beitragvon Dusted1967 » Mo 11. Mai 2020, 16:23

Hey,

vielleicht isst du einfach falsch bzw. zu wenig. Dann schaltet der Körper in einen "Notzustand" und lagert das Fett, das er noch hat, quasi ein.
Was isst du denn so? Ich wollte für dieses Jahr auch noch ein wenig abnehmen und ziehe seit einiger Zeit schon eine low Carb Diät durch, bei der es wirklich leckere Rezepte wie das zwiebelringe Rezept gibt. So kann man ordentlich essen, nimmt aber trotzdem ab.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen machen können.
Dusted1967
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 19:45
Geschlecht: weiblich
Profilseite: www.diwata23@yahoo.com



Ähnliche Beiträge

Trotz fettarmer Ernährung zugenommen
Forum: Gesundheit
Autor: tinaturner
Antworten: 2
Zunehmen trotz weniger Essen?
Forum: Gesundheit
Autor: LenaLein
Antworten: 2
Cardio trotz schlechter Knie?
Forum: Sport & Spiel
Autor: Naddel
Antworten: 1
Abnehmen
Forum: Sport & Spiel
Autor: Dusted1967
Antworten: 0
Muss abnehmen aber keine Motivation
Forum: Plauderecke
Autor: Hannebeck
Antworten: 6

Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron