Schüsse bei der Tour de France




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon mue1837 » Sa 18. Jul 2009, 11:41

arcor.de hat geschrieben:Freire und Dean bei Tour mit Luftgewehr beschossen
Die Radprofis Oscar Freire aus Spanien und Julian Dean aus Neuseeland sind während der 13. Etappe der Tour de France von Schüssen aus einer Luftpistole getroffen und leicht verletzt worden.

LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Sa 18. Jul 2009, 11:41

Anzeige
 

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Claudine » Sa 18. Jul 2009, 17:53

Man weiß ja noch gar nichts über die Hintergründe :naja:

Ich finde das furchtbar, zum Glück ist nicht so viel passiert, aber wer weiß, vielleicht wird nächstes Mal scharf geschossen... :flop:

Und eine Frau ist heute gestorben, sie wollte über die Straße. Das ist ein Unglück, wie es jederzeit passieren kann, dennoch überschattet auch das die Tour.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Radagast » So 19. Jul 2009, 06:30

Die Zuschauer sind teilweise aber auch wirklich bekloppt (keine Ahnung, ob das auch auf diese Frau zutrifft).
Sie stehen teilweise mitten auf der Straße und ziehen erst im letzten Moment zurück.
Oder sie laufen einige Meter mit den Fahrern mit. Ich finde das sehr gefährlich ... vor allem auch für die Fahrer, die ja durch die Zuschauermengen durchfahren müssen.

Die Frau wollte zwischen den Ausreissern und dem Hauptfeld über die Straße.
Radagast
 

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Claudine » So 19. Jul 2009, 11:43

Da hast du Recht, vor Jahren starb ein Kind, weil die Zuschauer so unvernünftig sind...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Dreamer » So 19. Jul 2009, 12:57

Hier macht einem das Konzept einen Strich durch die Rechnung, denn Bekloppte gibt es überall (wobei man ja nicht weiß, ob die verstorbene Frau [zumindest in diesem Moment] nicht etwas verwirrt war).

Normalerweise haben Sportler während der Veranstaltung freie Bahn. Auf den üblichen Strecken lässt sich das auch gut überwachen, die Etappen der Tour de France sind aber wohl so lang, dass man nicht vermeiden kann, dass mal jemand auf die Fahrbahn läuft, will man nicht die komplette erste Reihe mit Wachposten belegen.

Ich habe das nicht genau mitbekommen, aber das muss natürlich auch ein schwerer Schock für den oder die Fahrer sein, welche am Unfall beteiligt waren.

Bezüglich der Schüsse befürchte ich immer mehr, dass es irgendwann gar nicht mehr möglich sein wird, solche Großveranstaltungen durchzuführen. Zum einen gehen dem Durchschnittsbesucher die Sicherheitsmaßnahmen und - kontrollen heute schon auf den Nerv, zum anderen kann man eigentlich gar nicht vorsichtig genug sein. Ist dann überhaupt noch so eine Veranstaltung möglich? Da muss man wirklich sagen: Schade, dass die Tour mit ihren vielen Millionen Fans von solchen Durchgeknallten überschattet wird. Nachdem man die hausgemachten Dopingskandale überwunden hat, muss das echt nicht sein.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Claudine » So 19. Jul 2009, 13:32

Die Frau wurde von einem Polizisten überfahren.
Nachdem man die hausgemachten Dopingskandale überwunden hat, muss das echt nicht sein.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sauber sind? Sie könnten das gar nicht leisten ohne, und über Lance Armstrong hört man ja auch einiges, man hat ihn angeblich teilweise nicht auffliegen lassen, weil er so ein Zugpferd war.
DAS allerdings weiß ich nur, weil es mir mein Mann erzählte hat, also Quellenangabe ist mein Mann :grins:, ich kann aber sagen, der kennt sich aus.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Dreamer » So 19. Jul 2009, 22:17

Natürlich glaub ich nicht, dass die sauber sind. Ich sagte nur, dass die die Skandale überwunden haben :happy: Also in den Medien hört man nix mehr davon ...
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Dreamer » Mi 22. Jul 2009, 10:15

Schwerer tragischer Unfall: Voigt stürzt bei über 70 km/h

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... etzen.html
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Claudine » Mi 22. Jul 2009, 13:29

Er war ewig bewusstlos, ich hab das gestern im Fernsehen gesehen...

Da wird mir wieder bewusst, was ich für ein Glück hatte letzten Sommer, als ich vom Rad gesprungen bin. Ich wollte unbedingt das Gras erreichen, nur nicht auf den Asphalt fallen, aber das geht blitzschnell, man hat kaum eine Chance...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsse bei der Tour de France

Beitragvon Claudine » Mi 22. Jul 2009, 17:41

Ahhh, jetzt hab ich den Faden wieder gefunden :top: :top: :top:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Deep Purple on tour
Forum: Musik
Autor: Dreamer
Antworten: 30
25. Selbstmord bei France Télécom binnen 20 Monaten
Forum: Bildung, Job & Karriere
Autor: Dreamer
Antworten: 0

Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron