Was zockt ihr so?




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Was zockt ihr so?

Beitragvon Radagast » Sa 23. Mai 2009, 20:31

Ich pack das mal unter Sport & Spiel ... :grins:

Was zockt ihr denn so?
Gemeint sind nicht nur Computer- oder Videospiele, sondern auch Brettspiele, Kartenspiele und so weiter.

Aktuell wird bei uns mehrmals die Woche Kniffel gespielt. In der Regel spielen meine Mutter und ich. Hin und wieder sind auch meine Neffen dabei.
Phase 10 (Kartenspiel) ist auch nett.

Außerdem gibt´s hin und wieder bei mir einen Wii-Abend (Wii Sports, Wii Fit, Mario Kart).

Was den PC angeht, so oute ich mich mal als World of Warcraft-Spieler, wobei der Zenit schon längst überschritten und die Sucht-Zeiten auch schon lange vorbei sind. Mal schauen, wann ich mein Abo kündige.
Gestern habe ich mal bei Herr der Ringe Online reingeschaut ... einfach mal antesten. Grundsätzlich ist es aber schon eine interessante Sache, mit hunderten anderen Spielern zusammen zu spielen.
Radagast
 

von Anzeige » Sa 23. Mai 2009, 20:31

Anzeige
 

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Happy » Sa 23. Mai 2009, 23:01

Ich spiele auch World of Warcraft, und das schon seitdem das Spiel herausgekommen ist. Vorher habe ich Dark Age of Camelot gespielt - ähnliches Prinzip, aber mehr PvP, und veraltete (nicht schöne) Grafik. Ich bin wohl deshalb dazu gekommen, Online-Rollenspiele zu spielen, weil mein Freund 75km weit weg wohnt und telefonieren auf Dauer nicht reicht - ich fand es schön, quasi ingame etwas mit ihm etwas unternehmen zu können; hört sich blöd an, aber so haben wir es eben empfunden. Mittlerweile können wir uns öfter im "wahren Leben" sehen, aber unsere gemeinsame Leidenschaft für WoW ist geblieben - mittlerweile kennen wir auch einige Leute daraus im wahren Leben (oder haben richtige Freunde dazu gebracht, ebenfalls zu spielen ;-) ). Es ist halt ein netter Zeitvertreib, zu dem man keine Vorbereitungen braucht.

Ansonsten haben meine Hobbies eher weniger mit Spielen zu tun. Ab und zu mache ich einen Spieleabend mit meinen besten Freunden, mit Rummikub, Maumau und Die Siedler von Catan.
Eine Wii haben wir auch im Wohnzimmer stehen, aber sie wird kaum genutzt. Alleine macht es keinen Spaß und es hat wirklich Seltenheitswert, wenn mal mehrere darauf gleichzeitig Lust haben. Aber wenn, kann es schonmal richtig rund gehen :happy:

Früher haben wir gerne auf der Playstation 2 SingStar gespielt. Da keiner von uns ordentlich singen kann, macht es einfach einen Heidenspaß. Irgendwann haben wir Ärger von den Nachbarn bekommen, und seitdem ... naja :rofl:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Dreamer » So 24. Mai 2009, 00:53

Ich habe bis vor Kurzem eigentlich gar nicht gezockt. Seit einigen Monaten haben wir aber eine Wii und die nutzen wir hauptsächlich, wenn Freunde da sind.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Radagast » So 24. Mai 2009, 06:57

Dreamer hat geschrieben:Ich habe bis vor Kurzem eigentlich gar nicht gezockt.


Gar nicht? Nicht mal "Mensch ärgere dich" oder "Mau mau"?

:eek:
Radagast
 

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Dreamer » So 24. Mai 2009, 10:42

Ach so, ich muss bei "zocken" immer an PC und Konsole denken. Aber Du hast ja ausdrücklich nach dem Rest gefragt. Also denn:

Im Winter ab und zu mal ein Ründchen Monopoly, mit Freunden mal eine Runde Poker, das war es aber wirklich :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Vourdalak » So 24. Mai 2009, 11:37

Leider spiele ich keine Geselschaftsspiele mehr. Mein Mann mag das nicht. Aber früher Monopoly, Rommee, Würfelspiele ( Dehli, Macke), ab und zu Schach. Bei den ersten 3 saßen oftmals Sonntagnachmittag die ganze Familie ( Omas, Opa, Eltern, ich) zusammen und haben gespielt. War toll.

Am PC spiele ich Spiele, wo man logisch denken muss manchmal, auch mal draufhauen kann :pfeif: und wo die landschaft und Musik schön ist :happy: . The Witcher, Gothic, Assassines Creed und ( *hüstel*) Neopets. Weniger um sein virtuelles Haustier zu füttern, sondern da gibts so kleine 5-Minuten-Spiele zum Zeitvertreib zwischendurch. http://xorsyst.com/wp-content/uploads/2 ... -games.jpg
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Radagast » So 24. Mai 2009, 14:30

Vourdalak hat geschrieben:Leider spiele ich keine Geselschaftsspiele mehr. Mein Mann mag das nicht.


Nanu? Echt nicht?
Warum denn?
Radagast
 

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Vourdalak » So 24. Mai 2009, 15:52

Radagast hat geschrieben:
Vourdalak hat geschrieben:Leider spiele ich keine Geselschaftsspiele mehr. Mein Mann mag das nicht.


Nanu? Echt nicht?
Warum denn?


Ist der nicht gewohnt aus seiner Familie. Wenn überhaupt läßt er sich einmal jährlich herab Carcassone zu spielen, was sein Bruder ihm mal schenkte.
Macht zu zweit ja auch mordsmäßig Spaß. :happy:
Sonst zählt der PC ( ich spiele die abgelegten PC-Spiele von ihm :ja: )
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon missmarple9 » Mo 25. Mai 2009, 17:59

auf der konsole spiele ich nur, wenn mein junger da ist, und es mal wieder nicht blickt, und ich ihm das spiel oder die tasten erklären muss :lol: ansonsten poker oder mäxchen :coolvic:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Radagast » Mo 25. Mai 2009, 18:00

missmarple9 hat geschrieben:mäxchen


:???:
Radagast
 

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon missmarple9 » Mo 25. Mai 2009, 18:01

bei uns sagt man auch mäxle :ja: würfelbecher, 2 würfel, dann den anderen überbieten oder lügen, das sich die balken biegen. :grins:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Radagast » Mo 25. Mai 2009, 18:03

missmarple9 hat geschrieben:lügen, das sich die balken biegen. :grins:


Oh das kann ich gut!

hello2
Radagast
 

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon missmarple9 » Mo 25. Mai 2009, 18:04

ich auch :effe:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Radagast » Mo 25. Mai 2009, 18:06

Ich glaub, ich mach mal langsam eine Strichliste ...
Radagast
 

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon missmarple9 » Mo 25. Mai 2009, 18:08

:lol: :lol:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Arthur » Mi 27. Mai 2009, 10:38

Bei uns wird viel gespielt.
Mensch-Ärger-Dich-Nicht, MauMau, Kniffel, Catan, Risiko (Herr der Ringe Edition ;-)), Cafe International...

Und wir spielen auch ziemlich viel mit der WII, weil man das mit der ganzen Familie machen kann :top:

Am PC mag ich am liebsten Civilization - da bin ich schon seit dem 2. Teil dabei. Und manchmal ein Autorennen, aber da bin ich meistens zu schlecht. Das ist frustrierend, deswegen landet das meistens schnell wieder in der Ecke... :happy:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Dreamer » Mi 27. Mai 2009, 11:12

Auf der Wii kenne ich leider keine guten Autorennen, obwohl ich das gerne machen würde.

Aber ein Kumpel hat eine Playstation 3 und ein paar Rennspiele. Sensationell realistische Grafik und präzise Steuerung. Dafür ist die Wii leider nicht ausgelegt, aber dafür ist der Fun-Faktor umso höher.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Arthur » Mi 27. Mai 2009, 11:22

Auf der WII spiele ich gerne zwischendurch mal Mario-Kart.
Natürlich nicht realistisch, aber mit hohem Spaß-Faktor :-) Vor allen Dingen macht es da online Spaß.
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Dreamer » Mi 27. Mai 2009, 11:34

Ja, Mario Kart macht zu viert Spaß, aber ich meinte so typische Solorennspiele, entweder im Kreis oder durch die Stadt ballern. Realistisch sind die nie, denn du kannst in einem Rennen zehnmal die Karre versemmeln und die läuft immer noch. Einmal gegen den Betonpfeiler kostet dich etwa drei Sekunden und nicht wie sonst das Leben. Wenn das auf echten Straßen auch mal so wäre ...

Aber die Grafik, hui, das geht ab auf der PS 3. Da bekommt man einen echten Geschwindigkeitsrausch.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was zockt ihr so?

Beitragvon Arthur » Mi 27. Mai 2009, 11:46

Auf der PS3 habe ich das noch nicht gesehen.
Aber ich finde Need for Speed mit PC auf einem großen LCD Fernseher auch schon recht beeindruckend :top:
Wenn ich nur nicht STÄNDIG gegen diese blöden Betonpfeiler fahren würde. Zum Glück nur im Spiel :happy: :happy:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron