Wintersportsaison 2009 / 2010




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Wintersportsaison 2009 / 2010

Beitragvon Kalle » Fr 23. Okt 2009, 18:04

So, ich starte dann mal den faden zur diesjährigen Wintersportsaison.

Und morgen ist es ja auch schon soweit, das die ersten Skiathleten ihr Können unter Beweis stellen werden.

Denn dann beginnt in Sölden (Österreich) der Alpine Ski - Weltcup. Und dort stellt sich vor allem die Frage, was kommt nach Hermann Maier ? Fakt ist, das einer der wichtigsten Athleten dieser Sportart nicht mehr da ist, und die Anderen jetzt beweisen müssen, was sie können

Am 26.11.09 kommen dann auch die Adler des Skispringen zu ihrem ersten Wintereinsatz dieser Saison. Dort wird man vor allem gespannt sein, wie das Comeback den King of Skijumping Janne Ahonen gelingt.

Aber auch ein deutscher Skispringer feiert sein Comeback, und zwar Alexander (Alex) Herr.
Doch zu allererst wird wohl jeder Fand dieser faszinierenden Sportart gespannt sein, ob die deutschen Adler endlich wieder an alte Erfolge anknüpfen können, und ob die Österreicher wieder jeden anderen in Grund und Boden springen!

Die Biathleten kommen dann am 01.12.09 zu ihrem ersten Einsatz, und zwar in Östersund (Schweden).

Mal sehen, wie sich unsere deutschen Athleten schlagen werden, die bei den Damen mal wieder top besetzt sind, wie zum Beispiel mit: Kati Wilhelm, Magdalena Neuner oder Andrea Henkel.

Dazu bleibt die Frage, ob die CAS die jeweils 2 - jährigen Sperren wegen Dopings von: Albina Akhatova und Ekaterina Iourieva beibehält, oder sie wieder mitmachen dürfen.

Aber das Highlight in diesem Winter werden natürlich die Olympischen Winterspiele in Vancouver sein, die am 12. Februar 2010 eröffnet werden.
Kalle
 

von Anzeige » Fr 23. Okt 2009, 18:04

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron