Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?




Sport machen & Sport schauen, andere Freizeitaktivitäten

Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Niemals!
1
17%
Immer!
3
50%
Bisher nicht, aber ich werde!
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon Dreamer » Fr 13. Feb 2009, 12:15

Oh Mann, das sind ja üble Nachrichten. Na ja, vielleicht ist es den anderen eine Warnung. Denn die Investition hat sich ja mehr als bezahlt gemacht.

Auf jeden Fall gute Besserung unbekannterweise. Gab es sonst noch (sichtbare) Verletzungen?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 13. Feb 2009, 12:15

Anzeige
 

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon Arthur » Fr 13. Feb 2009, 12:17

Glück im Unglück? :naja:


Das auf jeden Fall. Sie wird jetzt erst mal für 1 -2 Wochen außer Gefecht gesetzt sein, aber das ist ja nicht weiter tragisch, wenn man daran denkt, was hätte passieren können.

Deiner Schwägerin auf jedem Fall Gute Besserung auf diesem Wege :blumen:


Danke sehr :smile:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon Arthur » Fr 13. Feb 2009, 12:19

Auf jeden Fall gute Besserung unbekannterweise. Gab es sonst noch (sichtbare) Verletzungen?


Danke für die Wünsche.
Ansonsten ist zum Glück nicht passiert. Sie wird jetzt ein paar Tage im Bett bleiben müssen, wird wohl noch einige Tage starke Kopfschmerzen haben, aber das war es dann auch...
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon Claudine » Fr 13. Feb 2009, 15:42

Von mir auch...
:blumen:
Gehirnerschütterung ist nicht so toll...

Ich setze dennoch keinen Helm auf. Ich fahre lieber weiterhin vorsichtig und ein wenig Risiko gehört zum Leben.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon Claudine » Di 3. Mär 2009, 20:57

Wir sind wieder alle heil heimgekehrt, ohne Helm so sicher es ging gefahren und keiner von uns ist gestürzt.
Ich glaube, man passt auch besser auf sich auf, wenn man keinen Helm trägt.

Aber was mich unglaublich aufregte, es war höchste Lawinengefahr und diese Idioten fuhren abseits der Pisten, einmal ein Vater mit seinem kleinen Sohn, rechts neben ihnen war schon ein Schneebrett runtergegangen, und die beiden fuhren munter unterhalb eines ungesichterten Steilhangs.

Wie kann man nur sein Kind so in Gefahr bringen? :weia: :weia: :weia:

Da kriegt man die Wut, weil wenn sie verschüttet werden, den Idioten braucht man doch keine Träne nachweinen (nur dem Kind), es geht doch auch um die Gefährdung der Rettungskräfte. Ich würde die liegen lassen bis zur Schneeschmelze, ich habe echt einen Zorn gekriegt :motz1: :motz2: :motz1:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon tom76 » Di 28. Apr 2009, 17:41

Also ich fahre nun seit zwei Jahren eigentlich immer mit Helm , also ist schon besser denke ich .. man ist schnell mal gestürzt und mit dem Hinterkopf auf eine Eisplatte aufgeschlagen. Das ist mir schon passiert also Helm an.. Ist auch schön warm am Kopf ;-) und wenn die Sonne brennt ist es auch nicht zu Warm also ich meine er hat nur Vorteile...
tom76
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:50
Wohnort: HS
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?

Beitragvon Choclate » Di 28. Apr 2009, 18:25

Ich hab im letzten Urlaub einen Helm geschenkt bekommen. Es gibt für mein Kopp nich die richtige Größe zum Ausleihen. Was das Warmhalten betrifft,... da kann ich tom76 nur zustimmen :ja: :ja:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kennt ihr einen Natursteinhersteller?
Forum: Plauderecke
Autor: Marlena
Antworten: 0
Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister
Forum: Sport & Spiel
Autor: Gast
Antworten: 2
Worauf beim Kauf von Hauswasserwerk achten?
Forum: Plauderecke
Autor: Alex44
Antworten: 0
Was würdet ihr machen?
Forum: Plauderecke
Autor: PureJoy
Antworten: 1
Fiona Erdmann wird Co-Moderatorin beim DSF
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 4

Zurück zu Sport & Spiel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron