Persönliche Seiten?




Fragen, Infos & Neuigkeiten zum Forum
(auch für Gäste zugänglich)

Hast Du Interesse an einer Profilseite?

Na klar!
8
73%
Nee, lass mal ...
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon Dreamer » Di 16. Feb 2010, 00:15

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und eine Variante in "light" vorschlagen:

Im Mitgliederbereich bekommt jeder einen eigenen Faden oder vielleicht sogar sein eigenes Unterforum, wo er schalten und walten kann, wie er möchte (im Rahmen der Forenregeln, versteht sich). So ähnlich habe ich das auch schon in anderen Foren gesehen. Diese persönlichen Seiten könnte man dann im Profil verlinken, wobei sie dann trotzdem nur von Mitgliedern eingesehen werden können.

Dann kann dort jeder blog- oder tagebuchartig schreiben, was ihm eben gerade so auf dem Herzen liegt, oder Bilder einstellen oder oder ... Im Prinzip haben wir schon einen Anfang gemacht mit coltis lisas Trauerfaden.

Die Lösung mit dem eigenen Unterforum hätte den Vorteil, dass jeder selber entscheiden könnte, ob er z.B. Beiträge von anderen zulässt oder nicht. Weitere denkbare Berechtigungen wären z.B.:

- Der jeweilige "Eigentümer" könnte dort seine eigenen Beiträge ändern bzw. ergänzen (sinnvoll, wenn man mal eben fix ein Foto austauschen möchte) oder sogar löschen
- Nur der jeweilige "Eigentümer" könnte neue Themen oder Umfragen erstellen
- Der User könnte auch seine eigenen Themen bei Bedarf sperren.


Die Variante, bei der jeder nur seinen eigenen Faden bekommt, ist sicher übersichtlicher, allerdings können dann keine individuellen Berechtigungen vergeben werden. Daher finde ich persönlich die Idee mit den eigenen Userforen gar nicht schlecht.


Sofern Interesse besteht und Pointy das absegnet, ließe sich das relativ schnell und einfach umsetzen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 16. Feb 2010, 00:15

Anzeige
 

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon coltis lisa » Di 16. Feb 2010, 17:21

ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, welche variante ich besser finde *grübel
muss es gleich ein komplettes unterforum pro user sein? *hmm
andererseits passt auch nicht unbedingt alles, was einem grad auf dem herzen liegt oder wichtig ist in einen faden ...
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon Pointy » Di 16. Feb 2010, 19:02

und Pointy das absegnet

Hi,
ich bin für alles offen.....Entweder es wird angenommen von Euch Usern, oder halt nicht.
Von meiner Seite aus, steht dem nichts im Wege.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon Dreamer » Di 16. Feb 2010, 19:15

Na das ist doch mal ein Wort. Mir liegt schließlich etwas daran, die einmal begonnene Sache wenigstens halbwegs zu Ende zu bringen. Technisch umsetzen kann ich das, allerdings muss ich Dich schon fragen, sonst hätte ich mir den Betreiberwechsel auch sparen können.

coltis lisa hat geschrieben:ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, welche variante ich besser finde *grübel


Da kommt mir der spontane Gedanke, dass man das auch beides parallel laufen lassen kann. Wer kein eigenes Unterforum möchte, nimmt halt nur einen einzelnen Faden. Diese Userfäden würde ich aber dennoch alle in einem Sammelforum zusammenfassen, sonst vermischt sich das mit anderen Threads und es wird unübersichtlich.

Auch Gruppen wären denkbar, so wie damals die "Püppis". Ob man sowas jedoch aktiv anbieten sollte, weiß ich nicht. Das kann schnell zur Abgrenzung führen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon Pointy » Di 16. Feb 2010, 19:26

Dreamy,
Du weißt aber schon, das ich Dir vertraue und das Du hier Freiheiten hast.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon Dreamer » Di 16. Feb 2010, 19:29

:coolvic: :dance: occasion18

OK, kapiert, weiter im Thema.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon coltis lisa » Do 18. Feb 2010, 18:13

also ich glaube, dass die variante, mehrere ganz persönliche fäden zu unterschiedlichen themen selber "verwalten" zu können, schon besser ist. um dreamers beispiel meines trauerfadens noch einmal aufzugreifen ... die trauer bleibt ... aber auch hier passieren ja manchmal dinge, die mir wichtig und durchaus erfreulich sind, die dort einfach absolut nicht passen.

aber vielleicht hat ja noch wer eine meinung dazu!?

:cafe: :raucher:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Persönliche Seiten?

Beitragvon Dreamer » Do 18. Feb 2010, 18:38

Ja, andere Meinungen wären nicht schlecht :raucher:

Oder vielleicht fangen wir einfach mal bei Dir an.

Was noch nicht ganz klappt, ist die Verlinkung im Userprofil. Ich habe dort zwar ein neues Feld "Profilseite" angelegt, allerdings erscheinen dort die Links recht unschön in Langform. Am liebsten wäre mir ja ein Button wie für die Webseite bzw. die Mail- und PN-Funktion, aber ich glaube nicht, dass uns der Provider das bastelt, da zu aufwendig.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Die besten Seiten im Netz
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Dreamer
Antworten: 5

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron