Redakteure gesucht!




Fragen, Infos & Neuigkeiten zum Forum
(auch für Gäste zugänglich)

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Claudine » Do 30. Jul 2009, 22:26

Ich spreche aus Erfahrung... :weia:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 30. Jul 2009, 22:26

Anzeige
 

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Claudine » Fr 31. Jul 2009, 07:29

Boah, jetzt bin ich aber meinem neuen Titel ganz schön gerecht geworden (siehe Challengerbeitrag) *selbstaufschulterklopf

Ich verlange eine Gehaltserhöhung um 100 %
und die Möglichkeit, Pointy bis 5 Minuten nach Mitternacht zu sperren :rofl:


Achja, ihr dürft weiter "Du" zu mir sagen :gay: :lol:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Pointy » Fr 31. Jul 2009, 14:53

Ich kann und darf dauerhaft sperren :gay:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Vourdalak » Fr 31. Jul 2009, 14:59

:ciao:

Eben.

Hast Du nicht auch Lust?

Hallo Dreamer, nö, dazu hab ich keine Lust. Ich kann ja auch so mal ein Thema eröffnen - auch mit "Aufwerten Beiträger anderer Medien".
Als "Redakteur" müsste ich nur auf meine Ausdrucksweise und auf eine gute Grammatik achten. Das endet dann in Kontrolle und Stress. Ich schreib lieber frei von der Leber weg :happy: Denn wenn ich was mache will ich es richtig machen.
Tja, und abends ende ich oft wie Claudine und sitze mit meinem Weißbier am Rechner. Dann noch auf Grammatik achten müssen :???: :eek: :weia: :nein:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Radagast » Fr 31. Jul 2009, 16:48

Dreamer hat geschrieben:Quatsch. Aufopferungsvolle Hingabe bis zum Burnout für lau.


:top:
Radagast
 

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Dreamer » Sa 1. Aug 2009, 02:26

Vourdalak hat geschrieben:Als "Redakteur" müsste ich nur auf meine Ausdrucksweise und auf eine gute Grammatik achten. Das endet dann in Kontrolle und Stress. Ich schreib lieber frei von der Leber weg :happy: Denn wenn ich was mache will ich es richtig machen.
Tja, und abends ende ich oft wie Claudine und sitze mit meinem Weißbier am Rechner. Dann noch auf Grammatik achten müssen :???: :eek: :weia: :nein:


OK, kein Problem, akzeptiert, allerdings glaube ich überschätzt Du den Aufwand. Du hast doch keine Grammatikprobleme :nein: und hast ja bisher auch schon viele interessante Infos gepostet.

Den hier: 24538293nx24741/gesellschaft-politik--und-amp-tagesgeschehen-f10/82-jaehriger-plante-offenbar-amoklauf-t525.html#p61712 schaffst Du auch mit 5 Weizen :happy: (Sorry, Rada, aber Du weißt, wie es gemeint ist - es ist kein großer Aufwand erforderlich.) Aber Du kannst ja auch so schreiben, wenn Du magst. Der Trick ist halt, dass jeder unterschiedliche Interessengebiete mitbringt und es so bunter wird.

Sonst niemand?

Happy vielleicht für den IT-Bereich? Radagast wieder mehr Zeit für uns?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Happy » Sa 1. Aug 2009, 20:19

Tolle Neuigkeiten habe ich in der IT nicht, außer dass ich einen Job in der Branche suche :naja: Für nen Job als Redakteurin reicht das wohl nicht :grins:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Vourdalak » Sa 1. Aug 2009, 20:25

schaffst Du auch mit 5 Weizen

Dann werd ich aber mit dem Artikel nicht fertig, weil ich dauernd mal nach nebenan renne :pfeif: :pfeif: :pfeif: :happy:
Nee, im ernst, ich reiß mich nicht um einen Titel. Wäre anders, wenn man nur Themen eröffnen dürfte als Redakteur ;-)
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Dreamer » So 2. Aug 2009, 02:53

Happy hat geschrieben:Tolle Neuigkeiten habe ich in der IT nicht, außer dass ich einen Job in der Branche suche :naja: Für nen Job als Redakteurin reicht das wohl nicht :grins:


Stellt Euch das doch nicht so megakompliziert vor. Wenn ich mich bei web.de einlogge und mir eine Meldung ins Auge sticht, poste ich sie hier. Mue macht das genauso, nur ist er bei Arcor. Mehr ist das doch nicht. Du stöberst vielleicht noch auf der einen oder anderen Seite. Ich dachte an Dich, da Du ja schon einen Blog hast, das ist ja ganz ähnlich.

Für die Jobsuche halte ich Dir natürlich weiterhin die Daumen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Dreamer » Fr 7. Aug 2009, 16:20

So, Kalle ist nun auch Redakteur, und zwar für den Bereich TV und Medien.

Als kleinen Bonus für Ihre Mühe habe ich den Redakteuren ein größeres Postfach eingerichtet. Dazu war eine neue Benutzergruppe erforderlich, die Newsredaktion.

Bei "Wer ist online?" habe ich dazu mal versuchsweise die Ansicht verändert. Was haltet Ihr davon?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Radagast » Fr 7. Aug 2009, 17:12

Dreamer hat geschrieben:Bei "Wer ist online?" habe ich dazu mal versuchsweise die Ansicht verändert. Was haltet Ihr davon?


Schaut gut aus ... ich hätte höchstens eine andere Farbe genommen.
Das Schwarz wirkt irgendwie so ... dunkel. :grins:
Radagast
 

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Vourdalak » Fr 7. Aug 2009, 19:48

Als kleinen Bonus für Ihre Mühe habe ich den Redakteuren ein größeres Postfach eingerichtet.
So, so :pfeif: :pfeif: :pfeif: ein größeres Mailfach.....Immer diese Lockangebote :happy:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Dreamer » Fr 7. Aug 2009, 19:49

Welche Farbe denn, Rada? Macht mal alle Vorschäge.

Vourda, wenn der Ruhm nicht hilft :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Vourdalak » Fr 7. Aug 2009, 19:51

Wieviel mehr ist es denn ? 250 PN´s ? :grins:

Aber was Radagast meinte, das Schwarz aud der Startseite ( Portal) schlägt tatsächlich fast. Ich schaute vorhin kurz drauf und da knallte mir gleich "KALLE" entgegen. Das war so "präsent" ( wenn ich das mal so sagen darf) und fällt mehr auf als das Mod-Blau.
Wäre ein dezentes Grün nicht was, so wie das dezente Modblau ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Dreamer » Fr 7. Aug 2009, 19:55

150 pro Ordner, also 300 mehr.

Ich probier mal grün aus und Ihr sagt mir was dazu.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Kalle » Fr 7. Aug 2009, 19:57

... also ich für mein Teil kan sagen, Grün gefällt mir recht gut .... :raucher:
Kalle
 

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Vourdalak » Fr 7. Aug 2009, 19:57

ich fänd das grün schon besser
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Dreamer » Fr 7. Aug 2009, 19:58

Hatte ich unabhängig von Dir auch probiert, schau nochmal.

@ Kalle, wenn Dein Teil grün ist, würde ich mir Sorgen machen :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Kalle » Fr 7. Aug 2009, 20:02

Wieso, vielleicht steht ja meine Frau drauf, wenn ichs mir grün anmale ... Wer weis das schon so genau ??? :happy:
Kalle
 

Re: Redakteure gesucht!

Beitragvon Radagast » Fr 7. Aug 2009, 20:02

Dreamer hat geschrieben:Ich probier mal grün aus und Ihr sagt mir was dazu.


:top:
Radagast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron