Traditionell vs. Modern: Wie würdet ihr heiraten?




Fragen, Infos & Neuigkeiten zum Forum
(auch für Gäste zugänglich)

Traditionell vs. Modern: Wie würdet ihr heiraten?

Beitragvon PureJoy » Mo 4. Nov 2019, 13:29

Ich habe mal eine allgemeine Frage, die bei mir am Wochenende in der Kneipe aufkam und die wir alle fast unterschiedlich beantwortet haben:

Also, mal angenommen ihr heiratet. Sollte es dann eher so romantisch, traditionell, auf dem Land sein, oder seid ihr eher die Pragmatiker, die auch in Jeans und mitten in Berlin heiraten würdet?

Bin mal gespannt auf eure Antworten ;-)
Benutzeravatar
PureJoy
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:54
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 4. Nov 2019, 13:29

Anzeige
 

Re: Traditionell vs. Modern: Wie würdet ihr heiraten?

Beitragvon Chillkröte » Di 5. Nov 2019, 10:48

Hey!
Also ich finde wenn man heiratet, dann macht man das doch auch um ein Zeichen zu setzen. Man will der ganzen Welt zeigen, dass man hier einen ganz besonderen Tag begeht und mit diesem Menschen für immer zusammen bleiben will. Dementsprechend finde ich den Gedanken einfach in Jeans und Shirt oder so zu heiraten eher seltsam - außer man macht es nur glanzlos auf dem Standesamt weil es ums Geld geht.

Ich muss sagen ich stehe halt auch auf solche Feiern. Aktuell ist auch eine Freundin von mir im Hochzeitsfieber, da kriege ich also so ein bisschen was mit. Haben zum Beispiel zusammen Hochzeitslocations in Berlin angeschaut, da gibt es ja echt tolle.
Chillkröte
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Dez 2017, 13:11
Geschlecht: männlich

Re: Traditionell vs. Modern: Wie würdet ihr heiraten?

Beitragvon Schmendrick » Fr 17. Jan 2020, 09:34

Hallo PureJoy,

natürlich traditionell!
Deswegen musste es für mich unbedingt ein weißes Kleid sein, in was anderem hätte ich nicht geheiratet.
Aber ich finde generell, dass auch die Ehe romantisch bleiben muss und das fordere ich von meinem Mann auch ein.
Deswegen gab an meinem Geburtstag auch einen prächtigen Geburtstagsstrauß von ihm.
Meiner Meinung nach kann schon die Hochzeit ein Zeichen für die zukünftige Ehe setzen kann.
Eine pragmatische Hochzeit führt bestimmt auch zu einer pragmatischen, unromantischen Ehe, in der es wohl keine Überraschungen wie Blumen gibt.

Grüße
Schmendrick
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Traditionell vs. Modern: Wie würdet ihr heiraten?

Beitragvon Lean » Mi 17. Jun 2020, 16:49

Bei uns war es eine sehr moderne Hochzeit. Mir war es eigentlich egal, meine Frau hat alles organisiert und sie wollte, dass es modern und Luxuriös ist.
Die Hochzteit hat sie ein halbes Jahr geplant und genauso lange organisiert. Wie gesagt, mir war es nicht so wichtig, ich wollte nur heiraten und es sollte alles so organisiert werden, wie sie es möchte.
Ich muss aber trotzdem sagen, dass es nicht einfach war. Ich weiß noch, wie lange sie nach einem Brautkleid gesucht hat, bis sich endlich ihr Traumkleid bei Weddinx gefunden hat. Es musste halt alles irgendwie besonders und speziell sein. Frauen eben :)
Benutzeravatar
Lean
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:36
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Was würdet ihr machen?
Forum: Plauderecke
Autor: PureJoy
Antworten: 1
Würdet ihr beim Skifahren einen Helm tragen?
Forum: Sport & Spiel
Autor: Claudine
Antworten: 26

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron