Weitere Entwicklung des Forums




Fragen, Infos & Neuigkeiten zum Forum
(auch für Gäste zugänglich)

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Mo 4. Jan 2010, 12:53

Na, dass ich das hier von jetzt auf gleich komplett abschalte, wird mir wohl hoffentlich niemand zutrauen ;-)

Als Archiv kann das Forum im Prinzip ewig bestehen bleiben. Sollte es aber mal wirklich vom Netz gehen, dann mit angemessener Vorankündigung. Versprochen!

Ich könnte mir vorstellen, auch den Mitgliederbereich zum Schreiben offenzulassen. Oder man macht alle Rubriken zu Mitgliederbereichen, das wäre dann in etwa die geschlossene Benutzergruppe, die damals jedoch niemand wollte. Der Vorteil wäre aber, dass sich die ganze Sorgfalt und der Support für uns als Team erheblich reduzieren würde und damit wieder im Verhältnis zu den Useraktivitäten hier stünde. Für Euch würde das nur bedeuten, dass man sich auf jeden Fall einloggen müsste, um zu lesen, ansonsten würde sich wenig ändern.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 4. Jan 2010, 12:53

Anzeige
 

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon coltis lisa » Mi 6. Jan 2010, 11:32

also wenn es im kleinen rahmen weitergehen könnte, sollte das mit dem anmelden doch wohl kein problem sein. ich glaube, die lösung finde ich viel besser, als nur noch per pn schreiben zu können :ja:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Mi 6. Jan 2010, 14:12

Es wäre halt die Lösung, das Forum mit minimalem Aufwand noch aufrechtzuerhalten.

Nett wäre es, wenn sich dazu noch andere äußern könnten.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Vourdalak » Mi 6. Jan 2010, 18:16

Ich fänd die Idee auch klasse. Oder zumindest den Plauderfaden beibehalten.
Allerdings kann ich mir nicht ganz genau vorstellen, wie das geplant ist. Dürfen nur noch die bestehenden Mitglieder dabei sein und sich keine neuen mehr anmelden ? Nicht, dass dann mal so ein Spammer daher kommt oder Leute, die Ärger machen, dann hast du auch wieder Arbeit und eigentlich wäre alles beim alten ( nur vielleicht außer 2 nur noch 1 h täglich).
Wobei man sich bei den jetzigen Usern ja relativ sicher sein kann, dass da kein Blödsinn verzapft wird.

Sorry, das nur mal auf die Kürze.

LG
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Mi 6. Jan 2010, 19:03

Ja, so in etwa stelle ich mir so eine geschlossene Gruppe vor. Neue Mitglieder nur auf Anfrage.

Der Vorteil ist eben auch, dass man auch mal Sachen stehenlassen kann, die man hier sonst editieren müsste. Mein Anliegen/Auftrag hier ist ja nicht nur der Schutz der Mitglieder, sondern auch der Schutz Dritter. Wenn jemand z.B. wie schon mal vorgekommen einen Mörder oder Kinderschänder als Arschloch bezeichnet, könnte man darüber in einer geschlossenen Gruppe hinwegsehen, der Moderationsaufwand reduziert sich damit. Zwar haben wir derzeit auch keinen nennenswerten Moderationsaufwand, aber man schaut ja doch immer hier und da, ob alles in Ordnung ist. Bekanntlich sind die Modis ja auch weniger online, vor allem mue hat momentan ordentlich Stress. In einer geschlossenen Gruppe könnte ich auch mal zwei Wochen in Urlaub fahren, ohne wie letztes Jahr eine Vertretung zu benennen. Letztes Jahr hatte ich damit einen Moderator des Supportforums betraut, der auf Anfrage unserer Modis bei technischen Problemen eingreifen konnte. Nach der Sache mit Markus wollte ich die beiden in Adminaufgaben einbinden, allerdings merkte ich anhand der Reaktionen, dass sie eher nicht wollten, was ich verstehen kann, denn man muss sich da schon stark in die Technik reinknien.

In einer geschlossenen Gruppe wäre es also möglich, dass an einem Tag überhaupt kein Teammitglied online ist, da sich dort im Idealfall alles untereinander regelt wie im echten Leben auch. Hier im Forum bin ich dagegen auch der Öffentlichkeit verpflichtet, angefangen von A wie Abmahnanwalt bis hin zu Z wie (sag mal einer was).

Konkrete Dinge wie z.B. die Zusammenfassung von Rubriken kann man dann immer noch sehen, wenn man mal ein paar Tage Erfahrung damit hat.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Blackmore » Sa 9. Jan 2010, 10:00

Ich bin dafür, dass das Forum offen bleibt und überhaupt nicht geschlossen. Nur wegen den Gründen, die Dreamer angesprochen hat, schließt man kein Forum. Bis zu einem erfolgreichen Forum ist es ein steiniger Weg. Dreamer, schau mal ins Rock-Board. Ich habe 306 User - ist bei mir wirklich viel mehr los als hier? Eher nicht... Ich denke mir immer und das ist auch so: Lieber eine kleine Userschaft, die gerne schreibt, als 300 andere, die nix von sich geben. Man kann es ja auch so machen, dass du einfach die inaktiven löschst. Dann ist die Mitgliederliste auf die Beschränkt, die wirklich aktiv sind. Ich zähle mich ja auch nicht zu den aktivisten, aber da du bei mir angemeldet bist, war es einfach eine Selbstverständlichkeit für mich, mich auch hier anzumelden. Ist doch ein Super Board!
Von daher: Einwand! :motz1:
Blackmore
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Sa 9. Jan 2010, 13:44

Hi Blackmore!

Erst einmal danke für Deine Anmerkungen.

Bis zu einem erfolgreichen Forum ist es ein steiniger Weg. Dreamer, schau mal ins Rock-Board. Ich habe 306 User - ist bei mir wirklich viel mehr los als hier? Eher nicht... Ich denke mir immer und das ist auch so: Lieber eine kleine Userschaft, die gerne schreibt, als 300 andere, die nix von sich geben.


Jein. Das Rock-Board ist ein Themenforum und soweit ich das überblicken kann, seid Ihr wirklich den klassischen Weg gegangen. Eine konstante Entwicklung mit stetiger Beteiligung. Wir haben hier kein eigentliches Thema, sondern sind gestartet als netter Haufen, bei dem sich viele User bereits aus anderen Foren kannten, und haben eine Mischung aus Plauderthemen und ernsten Fragen. Am Anfang hatten wir eine sehr hohe Beteiligung und das ist dann nach und nach abgeflacht, als sich einige teilweise sehr aktive und beliebte Mitglieder aus den verschiedensten Gründen (meist privater Natur) nicht mehr meldeten. Dadurch wurde es natürlich für die anderen immer weniger interessant. Besonders ist mir das aufgefallen, als sich kürzlich Radagast abgemeldet hat. Er hat hier frischen Wind reingebracht, fühlte sich aber offensichtlich irgendwie vernachlässigt, weil die meisten schon gedanklich woanders waren und sich hier kaum noch meldeten.

Zu bestimmten, eigentlich sehr interessanten Themen melden sich dann zwei, drei Leute, wenn überhaupt. Es kommt keine echte Diskussion mehr zustande. So überlebt kein Forum.

Auch hier bei meiner Ankündigung merkt man ja, dass kaum Interesse da ist. Auch hier nur zwei, drei Beiträge von besonders treuen Mitgliedern, der Rest sagt nichts. Der erste echte Protest kam von Dir. Und echte Lösungsvorschläge kamen auch nicht, davon ausgenommen natürlich Dein Angebot, mir technisch etwas unter die Arme zu greifen. Nur muss sich der Aufwand auch lohnen, damit ich Deine Hilfe nicht umsonst annehme. Das ist aber im Moment nicht abzusehen und daher ist Sparflamme angesagt.

Lieber eine kleine Userschaft, die gerne schreibt, als 300 andere, die nix von sich geben.


Volle Zustimmung.

Man kann es ja auch so machen, dass du einfach die inaktiven löschst. Dann ist die Mitgliederliste auf die Beschränkt, die wirklich aktiv sind.


Darüber habe ich nachgedacht, falls wir uns anstatt zu der Schließung zu einer geschlossenen Benutzergruppe entschließen sollten.


Nochmals danke und viele Grüße
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon coltis lisa » Sa 9. Jan 2010, 19:42

Der erste echte Protest kam von Dir.

also bei mir kam es so an, dass die entscheidung eh schon steht ... wenn protest hilft, damit es weitergehen kann, dann protestiere ich gerne mit :ja:
Und echte Lösungsvorschläge kamen auch nicht, (...)

nun ja ... welche hilfe könnte man/frau denn als absoluter laie leisten?? ich hab da wirklich keinen schimmer ...
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » So 10. Jan 2010, 02:34

coltis lisa hat geschrieben:also bei mir kam es so an, dass die entscheidung eh schon steht ...


Ja, so hatte ich es auch geschrieben. Sagen wir so, meine Motivation ist aus den damals genannten Gründen auf dem Tiefpunkt angelangt. Als es hier rund lief, hat es Spaß gemacht, auch wenn es stressiger war. Aber für die drei Beiträge hier brauchen wir kein so großes Forum, sondern wenn überhaupt etwas Kleineres.

Mit der Lösung als geschlossene Benutzergruppe könnte ich mich aber anfreunden.

Auch ich tue mich ja schwer damit, das hier aufzugeben, aber wenn man realistisch ist, dann bringt das kaum noch was, oder? Mein Herz protestiert, mein Kopf sagt "Gib's auf!"

Manchmal schaue ich auf die Forenübersicht und als letzter Schreiber steht fast überall in roter Fettschrift "Dreamer". Da kann ich auch gleich einen Blog machen ... Oder meine Zeit in andere Hobbys investieren.

wenn protest hilft, damit es weitergehen kann, dann protestiere ich gerne mit :ja:
nun ja ... welche hilfe könnte man/frau denn als absoluter laie leisten?? ich hab da wirklich keinen schimmer ...


Im Prinzip ist das ja gar nicht so schwer. Sagen wir so, jeder nach seinen Möglichkeiten. Einige schrieben/schreiben sehr interessante Newsbeiträge, würden sich daraus mal Diskussionen entwickeln, wäre das Forum schon ein ganzes Stück interessanter.

Ich habe auch sonst bereits viele Ansätze gemacht, darauf wurde aber kaum eingegangen. Z. B. hatte ich gefragt, ob jemand vielleicht das Forum übernehmen wollte. Nix. Das mit der geschlossenen Benutzergruppe hatte ich schon vor Wochen vorgeschlagen, es wurde zwar abgelehnt, aber Alternativen kamen auch nicht. Dabei stellen sich doch Fragen wie:

- Können wir neue User anwerben?
- Können wir ehemalige Mitglieder wieder ermuntern?
- Warum antwortet kaum jemand auf die Newsbeiträge?
- Wie kann man das Forum der aktuellen Entwicklung anpassen?
- Ist die Zeit der Foren nicht vorbei und sind die Leute heute nicht eher in sozialen Netzwerken unterwegs?

Wie gesagt, nicht jeder kann bei allem helfen, aber wenn jeder ein bisschen tun könnte, wären wir heute weiter.

So stehen wir da, wo wir sind, müssen das zur Kenntnis nehmen und Konsequenzen ziehen und mit ihnen leben.

LG
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon coltis lisa » So 10. Jan 2010, 11:40

Mit der Lösung als geschlossene Benutzergruppe könnte ich mich aber anfreunden.

na das ist doch schon mal keine schlechte nachricht. und das könnte man ja vielleicht bei bedarf auch wieder ändern .... wer weiss, was in zukunft passiert?!
Auch ich tue mich ja schwer damit, das hier aufzugeben, aber wenn man realistisch ist, dann bringt das kaum noch was, oder? Mein Herz protestiert, mein Kopf sagt "Gib's auf!"

dann gib es nicht auf! man sollte sowieso nicht immer nur auf den kopf hören. und was es bringt? dein herz hängt dran, also weitermachen! auch wenns (erstmal) nur in kleinerem rahmen sein wird.
Manchmal schaue ich auf die Forenübersicht und als letzter Schreiber steht fast überall in roter Fettschrift "Dreamer". Da kann ich auch gleich einen Blog machen ... Oder meine Zeit in andere Hobbys investieren.

wenn du mitten in der nacht zu mehreren themen etwas schreibst, dann ist das wohl so ... ist ja nicht jeder so eine nachteule wie du :zunge: aber mal ernst ... wenn keine oder kaum rückmeldungen kommen, stell ich mir das schon frustrierend vor :naja:

und vielleicht denkt nun mal jeder, der sich hier gerne tummelt, mal drüber nach, wieder etwas aktiver zu werden, damit wir uns hier weiter wohlfühlen können ... ich würds mir wünschen!!!!
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Vourdalak » So 10. Jan 2010, 13:15

Schließe mich fast in allen Sätzen Coltis Lisa an.

Wenn das Forum erstmal dicht ist, ist es dicht. Ein Neuaufbau wäre schwer. Läßt man es aber, dann könnte es mit der Zeit wachsen. Sicher, im Sommer sitzen vielleicht weniger am PC und schreiben nicht so viel wie im Winter - aber jetzt ist auch nicht viel los...
Deshalb versuche ich solche Dinge immer so zu sehen als wäre ich hier der Cheffe :raucher: ;-)
Und ICH hätte wirklich keinen Bock mehr auf den Zeitaufwand und darauf meinen "guten Namen" zu geben im Impressum und mich eventuell mit abmahnwüdigen Anwälten rumzuschlagen, wenn es hart kommt.

Als dann der Vorschlag kam mit der geschlossenen Bernutzergruppe und nicht mehr nur das Forum als Archiv mit ausschl. PN-Möglichkeiten, fand ich das für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.

Es gibt zwar Phasen wo ich mal mehr schrieb, dann wieder wochenlang nicht. Ich sag mal so, meine geistigen Ergüsse könnte ich auch in anderen Foren ausleben, denn wenn ich was zu sagen hatte, dann waren das meist tagesaktuelle Sachen, die auch in zig anderen Foren oder im Privatleben diskutiert wurden.
Wirklich vermissen würde ich das jetzt nicht unbedingt.

Und was das angeht :
Lieber eine kleine Userschaft, die gerne schreibt, als 300 andere, die nix von sich geben.

Finde ich auch. Lieber familiär. In einem Tierforum , wo ich bin, werden alle User, die sich innerhalb 3 Monate nicht einmal einloggten, deaktiviert, nach 6 gelöscht.
In einem anderen Forum gibts knapp 2000 User - aber tatsächlich nur knapp 100 Aktive. Die meisten haben nicht mal einen Beitrag geschrieben.
Muss nicht sein.

Dazu mal meinen Senf :
- Können wir neue User anwerben?

Ich schreibe bei Leuten, wo ich denke, die würden hier rein passen, öfters über dieses Forum. Allerdings momentan nicht. Ich möchte keinen jetzt anwerben, wenn das Forum dann doch in 2 Wochen schließen sollte. Die Ungewissheit läßt mich grad untätig sein.
- Können wir ehemalige Mitglieder wieder ermuntern?

Ich kenne nur noch 2 andere ehemalige Mitglieder persönlich, wobei ich zu einem gar keinen Kontakt mehr habe, der andere sich im Netz generell momentan rar macht. Ich würde also mit der Neuwerbung eher was bewirken können.
- Warum antwortet kaum jemand auf die Newsbeiträge?

Keine Ahnung warum andere nicht. Wenn ich von mir rede : ich halte lieber mal die Fresse, wenn ich nichzd außer Blödsinn beitragen kann.
- Wie kann man das Forum der aktuellen Entwicklung anpassen?
als Niete in solchen Dingen bin ich da überfragt.
- Ist die Zeit der Foren nicht vorbei und sind die Leute heute nicht eher in sozialen Netzwerken unterwegs?
Ich bin z.b. weder in Facebook, wer-kennt-wen, irgendwasVZ´s . Ich bin ein forentyp, kein Netzwerktyp. Und ich kenne viele, die das so handhaben wie ich.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » So 10. Jan 2010, 13:34

OK, dann halten wir fest, dass die geschlossene Gruppe für alle, die sich hier dazu geäußert haben, ein guter Kompromiss sein sollte. Es geht nichts verloren und der Cheffe :happy: hat weniger Aufwand und Ärger.

In einem Tierforum , wo ich bin, werden alle User, die sich innerhalb 3 Monate nicht einmal einloggten, deaktiviert, nach 6 gelöscht.
In einem anderen Forum gibts knapp 2000 User - aber tatsächlich nur knapp 100 Aktive. Die meisten haben nicht mal einen Beitrag geschrieben.
Muss nicht sein.


Ich konnte mich mit sowas noch nie richtig anfreunden. Es gibt Foren, da steht explizit in den Regeln, dass "Nullposter" nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Man wird mit einer Drohung begrüßt und die aktive Teilnahme wird zum Zwang. Ich selber bin eher dort, wo es zwanglos ist.

Bislang lösche ich wirklich nur die, die sich hier registrieren, aber danach nicht anmelden. So auch gestern J.R. Da geht es aber auch um Datenschutz. Er oder sie hat sich hier mit seiner stinknormalen Mailadresse vorname.nachname@anbieter.de angemeldet. Entweder war das ein Versehen oder jemand anderes wollte ihm einen Streich spielen. Jedenfalls möchte ich keine überflüssigen Daten bevorraten.

In einer geschlossenen Gruppe wäre das anders. Reine Leseaccounts wären dort nicht erwünscht. Mit einer gewissen Vorankündigungszeit könnte man dann aufräumen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon soldanella » Mi 13. Jan 2010, 17:02

Ich weiß, ein Forum lebt vom Geschriebenen, ich z.B. lese sehr gerne zur Entspannung,
möchte herzlich lachen über gelungene Beiträge, oft bin ich verwundert, gelegentlich sehr überrascht, aber irgendwie habe ich eine liebevolle Zuneigung zu diesem Forum.
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Do 14. Jan 2010, 16:41

Es gibt zwei gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst:

- Ich höre jetzt doch ganz auf.

Die beiden guten:

- Pointy macht weiter
- Das Forum bleibt wie bisher öffentlich einsehbar

Pointys Einsatz zur "Rettung" des Forums in seiner bisherigen Form ist sehr mutig und engagiert. Ich würde mir daher sehr wünschen, Ihr dankt es ihr mit wieder stärkerer Beteiligung, sprecht auch mal andere an, etc. Im Prinzip brauchen wir ja nur ein paar mehr aktive Mitglieder als jetzt, dann wäre es ja hier wieder interessanter.

Natürlich bleibe ich als User erhalten. Ich möchte mich zukünftig wieder stärker mit Newsbeiträgen einbringen und damit zur Diskussion anregen. Über meine Funktion im Forum haben wir noch nicht abschließend gesprochen. Von einer reinen Beraterfunktion bis hin zum Co-Admin ist alles denkbar.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Pointy » Do 14. Jan 2010, 17:05

Hallo meine Lieben,

jetzt muss ich natürlich auch was dazu schreiben.
Ich habe eine zeitlang überlegt ob ich dieses Forum übernehmen soll, bevor es " geschlossen " wird.
Schlussendlich bin ich, wie schon von Dreamy geschrieben, zu den Entschluss gekommen das Forum zu übernehmen.
Warum mache ich das ?
Mir liegt das Forum und natürlich Euch User, sehr am Herzen.Dieses familiäre Ambiente ist doch irgendwie Einzigartig, also was ganz besonderes.
Ich hoffe auf Euer Verständnis für anfängliche Fehler meinserseits.
Ich habe keinerlei Kenntisse im betreiben eine Forums, werde mich aber sehr bemühen.
An der Philosphie, welche Dreamy hier eingebracht hat, wird sich natürlich nichts ändern.

Allgemein wird das Forum,so wie ich es von Dreamy übernehme, bestehen bleiben.
Natürlich setze ich auf Eure rege Anteilnahme und hoffe das wir noch den ein oder anderen User hier begrüßen dürfen.

An Dreamy ein seperates Dankeschön für sein Vertrauen und seine Unterstützung.

So, meine Rede ist somit beendet.
Auf ein nettes Miteinander,viele neue Themen und neue User.

Für jeden ein virtuelles Glas Champagner!

Eure Pointy
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Vourdalak » Do 14. Jan 2010, 17:11

:eek: :eek: oh ha.

Danke erstmal für das Glas Champagner, Prosecco hätte es auch getan :happy:
Dreamer , bist du dann ganz weg oder wirst du ab und zu als User nochmal was schreiben ? :weinen: Ich fand deine "reiseeindrücke" immer sehr interessant.

Und kurz an Pointy : ich habe Dreamer mal das Angebot gemacht, dass ich auch mal bzw ab und zu zu den Kosten was beisteuern würde.
Das trifft natürlich auch auf dich zu.
Wenn irgendwas ist, schreib mich ruhig an. Ich bitte jetzt mal nicht, ich Bild um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen.

Und Pointy : tausend :bussi: und :blumen:

edit : Dreamer bleibt doch noch als User, habs grad gelesen :weia: . Ich war schon wieder mit den gedanken weiter.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Do 14. Jan 2010, 17:26

Na das könnte Dir so passen, dass ich weggehe, was? :happy:

Um mal einen Zeitrahmen zu nennen: Das Ganze wird die nächsten Tage mehr oder weniger schleichend vonstatten gehen. Pointy wird sich erst am Wochenende mit der Bedienung der Software vertraut machen können.

Mir liegt das Forum und natürlich Euch User, sehr am Herzen.Dieses familiäre Ambiente ist doch irgendwie Einzigartig, also was ganz besonderes.
Ich hoffe auf Euer Verständnis für anfängliche Fehler meinserseits.
Ich habe keinerlei Kenntisse im betreiben eine Forums, werde mich aber sehr bemühen.
An der Philosphie, welche Dreamy hier eingebracht hat, wird sich natürlich nichts ändern.

Allgemein wird das Forum,so wie ich es von Dreamy übernehme, bestehen bleiben.


Das sind sehr nette Worte und ich freue mich, dass die Linie beibehalten werden soll.

In dem Zusammenhang möchte ich soldanella nicht übergehen:

... irgendwie habe ich eine liebevolle Zuneigung zu diesem Forum.


Solche Sätze sprechen für ein gutes Klima unserer Community.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Vourdalak » Do 14. Jan 2010, 18:15

a das könnte Dir so passen, dass ich weggehe, was?

Wie kommst du da drauf ? Ich hoffe , dass man von dir in Zukunft noch ein paar nette italien-Tipps bekommt. Hab Männe soweit, im Mai oder September, wenn meine Eltern Katzenbetreuer machen, mal weg zu fahren :dance: . Und "Agroturismo" will Männe jetzt mal machen, weil ein Öko-Kollege das soooo toll fand :grins:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon coltis lisa » Do 14. Jan 2010, 20:14

uff .... :raucher:

was schreib ich jetzt? schade? toll? irgendwie ist es beides zusammen.
ich finds schade, dass du aufhörst, dreamer ... ganz verstehen kann ichs nicht, aber das hatten wir ja schon.
ich finds toll, dass es trotzdem weitergeht!
liebe frau nachbarin, wenn ich was tun kann, sag bescheid :ciao:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Weitere Entwicklung des Forums

Beitragvon Dreamer » Do 14. Jan 2010, 21:42

Vourdalak hat geschrieben:Wie kommst du da drauf ?


War doch nur 'n lustiger Spruch ;-)

Natürlich gibt es noch Italientipps :top:


lisa hat geschrieben:ich finds schade, dass du aufhörst, dreamer ... ganz verstehen kann ichs nicht, aber das hatten wir ja schon.


Ich bin ja nicht das Forum. Wenn Pointy ihre Sache gut macht (und das wird sie, wenn wir sie alle dabei unterstützen), dann ändert sich doch kaum etwas. Außerdem bin ich ja nicht aus der Welt, sondern helfe bei Bedarf aus.

Pointys Angebot kam übrigens auch für mich überraschend. Das ist alles quasi im letzten Moment noch einmal gut gegangen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron