aquarium voller parasiten




Hier sind die Tierfreunde unter sich!

aquarium voller parasiten

Beitragvon missmarple9 » Do 15. Jan 2009, 12:06

hallo meine lieben. ich habe schon seit ca. 15 jahren ein aquarium. kaltwasser und mal mehr oder weniger mit goldfischen und schleierschwänzen besetzt. vor ca. 2 wochen haben wir uns zusätzlich noch 2 antennenwelse gekauft. die verkäuferin versicherte uns, das diese art von welsen auch im kaltwasserbecken gehalten werden kann. sie machten ein gesunden eindruck auf uns. zusätzlich holten wir uns noch ein goldfisch und ein schleierschwanz dazu. bis dato hatte ich keine pilze oder parasiten im becken. auch als ich alle fische eingesetzt hatte, war es ok. hatte mir noch eine holzwurzel ( speziell für aquarien) dazu geholt. diese habe ich vorschriftsmässig zuerst abgekocht, bevor ich sie in´s wasser setzte. vor ein paar tagen fiel mir auf, das meine goldi´s anfingen, ihre flossen anzulegen und sich am kies scheuerten. dann bekamen sie blutunterlaufene flossen und " torkelten" durch das wasser. gleichzeitig war von meinen beiden welsen auch keine spur mehr. ( ich meine, die verstecken sich sowieso in höhlen, leben am aquariumgrund oder kleben an der scheibe) inzwischen sind schon 5 goldi´s von den parasiten befallen, meine beiden welse sind tot. einer glaube ich schon ein paar tage, aber ich fand ihn erst heute morgen :flop: :flop: jetzt habe ich einen teilwasserwechsel gemacht und ein mittel gegen parasiten in das wasser gemacht. es ist eine katasrophe, mein ganzes aquarium stirbt gerade irgendwie aus.... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: kennt sich von euch jemand ein bisschen aus, kann mir jemand erfahrungen sagen :???: :???: dankemal für´s lesen :ciao: :ciao:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 15. Jan 2009, 12:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Filme in voller Länge bei MyVideo
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 12

Zurück zu Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron