Haustiere




Hier sind die Tierfreunde unter sich!

Haustiere

Beitragvon Pointy » Mo 1. Sep 2008, 18:52

Ein tierisches Hallo an alle,
ich bin stolze Besitzerin von 2 Katzen die ich Euch gerne vorstellen möchte.
Katze
Name : Kira
Geschlecht : weiblich
Alter : ca 15 Jahre
Rasse : unbekannt ( mix )
Farbe : tricolor
Charakter : Zicke
Herkunftsort : Tierheim Wuppertal - Fundtier
Freigänger : ja ( aber ohne Katzenklappe und nur wenn ich zu Hause bin )

Kater
Name : Merlin
Geschlecht : männlich ( ohne Eier ) :grinser:
Alter : ca 4 Jahre
Rasse : europäisch Kurzhaar
Farbe : getigert
Charakter : Hosenscheisser
Herkunftsort : Tierheim Aachen - von einer öffentlichen Futterstelle
Freigänger : wie Kira

So,jetzt seid ihr dran.
Tatzige Grüße
Pointy
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 1. Sep 2008, 18:52

Anzeige
 

Re: Haustiere

Beitragvon Hope » Mo 1. Sep 2008, 21:14

Hallo Pointy! :hallo:

Geschlecht : männlich ( ohne Eier )

Du meinst also eine Katerze, ja? :happy:

Na gut, dann jetzt ich, so ähnlich:
Ich nenne eine Hündin (auch ohne Eier ;-) ) mein eigen
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mama Sheltie, Papa unbekannt (ev. DSH-Mix)
Herkunft: ebenfalls Tierheim
Charakter: faul und verfressen, trotzdem verspielt und mega kinderlieb
Info für Pointy: kann auch mit Katzen :ja:
:hallo:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Hope » Di 2. Sep 2008, 12:24

Mir fällt grad ein, ich hab ein tierisches Familienmitglied vergessen :oops:

Darf ich weiterhin vorstellen:

Dunkelfuchswallach
12 Jahre alt
1,70 m Stockmaß (ohne Hufeisen) :grinser:
super verschmust und absolut treudoof, manchmal ein wenig schissig
Herkunft: von grottenschlechtem Reiter abgekauft, der ihm gar nicht guttat
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon luppi die einzige » Di 2. Sep 2008, 20:56

na dann will ich auch mal:
eine ganz normale hauskatze namens: mau
alter: 12 jahre
prinzessin und zicke hoch 3 :grinser: aber dazu suuuuperlieb, hat uns noch nie gekratzt

dazu seit heute:
noch ne ganz normale hauskatze
aaaaaber: süsse vier wochen jung und noch ganz tapsig :herzchen:
wir haben in der fa gestern eine und heute eine gefunden und heute konnte ich nunmal nicht wiederstehen :smile:
jetzt gehts los: und wir müssen sehen,wie die beiden miteinander auskommen :grinser:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon luppi die einzige » Mi 3. Sep 2008, 22:07

sie hat heute nach ganz vielen anderen versuchen,wie spritze,vom finger schlecken nun endlich ihr fressen vom teller genommen,wohl weil ich zu langsam war - boah bin ich stolz :herzchen:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Pointy » Mi 3. Sep 2008, 23:07

Das ist doch super....Manchmal brauchen Neulinge etwas Anlaufzeit.
Mein Merlin hat sofort gefressen.Das ist aber auch eine Fressmaschine :grinser:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon luppi die einzige » Do 4. Sep 2008, 20:19

der bruder von ihr,der montag gefunden wurde und von nem kollegen aufgenommen wurde,frisst auch schon :naja:
heute wollte sie dann nur die katzenmilch,aber sie geht von selbst ran und wir stellen ihr halt immer beides hin :grinser:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Pointy » Fr 5. Sep 2008, 02:31

Darf ich fragen, wo die Katzen gefunden worden sind?
Sind die getrennt gefunden worden?
( liest sich so )
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon luppi die einzige » Fr 5. Sep 2008, 21:54

hallo pointy
:ja: ,ja sie sind getrennt gefunden worden - bei uns auf dem firmengelände.hatten im frühjahr schon einen wurf mit vier und die haben wir vom katzenschutzbund abholen lassen.
ihr gehts aber gut,hat sogar schon 20g zugenommen :grinser: nur unsere andere katze tut sich sehr schwer :naja:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Pointy » Fr 5. Sep 2008, 22:03

Das ist dann aber schön, das sie aufgenommen worden sind.Sind da noch mehr Katzen?Was ist mit dem Muttertier?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Sugar » Sa 6. Sep 2008, 21:12

hallo, zu meinem Sozialgefüge hier im Haus gehören

ein Hund (durch und durch Bernern Sennen-Prachtkerl)
eine Mieze (Vater unbekannt und nicht zahlend, Mama desinteressiert)
und ein Wellensittich (quasi als kleinstes Glied in der Nahrungskette)
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Micha 1804 » Do 11. Sep 2008, 08:24

Also in unserer Großfamilie gibt es:
-12 Schafe (Nolanas), eines davon heißt Anni, wurde letztes Jahr nach der Geburt verstoßen und ist bei uns zuhause groß geworden (mit Windeln am Hintern - sah echt cool aus). Die andern haben so tolle Namen wie 13-18 oder 13-03.
- 2 Meerschweinchen mit Namen Benjamin und Herr Blümchen (er legt großen Wert auf "Herr" und meine Tochter übrigens auch). Beide sind noch voll bestückt.
-Ein Aqaurim mit Discus-Fischen, die gehören meinem Mann, ich find die Fische total unsympatisch, weil sie mich immer so blöd anglotzen ohne einmal zu zwinkern ( was wohl damit zusammenhängt, dass sie keine Augenlider haben)
Und, zu allerletzt:
Unsere Lola, eine 11 Jahre alte Perserdame - äußerst excentrisch. Wir haben sie von nem Züchter, der sie nicht wollte, weil sie von je her viel zu klein war und nicht zur Zucht taugt. Sie wiegt nur 3 kg und ist total klein geblieben. Leider betreibt sie keine ordentliche Zahnpflege und hat demzufolge nur noch ein paar winzige Frontzähne. Da ihr sämtliche Eckzähne fehlen, rutscht ihr immer die Zunge aus dem Mund - ganz krass wirds, wenn sie schläft. Da sie sich nicht kämmen läßt, wird sie 2-3x im Jahr geschoren, das sieht dann echt kurios aus, weil der Körper dann kahl ist, der Schwanz, der Kopf und die Beine aber nicht. Hat dann was von einem Pudel. Leider hab ich in den letzten Jahren eine Katzenallergie entwickelt, aber hergeben mag ich sie nicht. Sie darf jetzt eben nicht mehr ins Schlafzimmer um dort ein Nickerchen zu machen und ich nehm sie nicht mehr auf den Schoß (und ich behandel das ganze Jahr über meine allergiebedingte Nebenhölenentzündung).
Ansonsten haben wir eben noch das Übliche: Spinnen (die man nicht entfernen darf, weil sie ein Zeichen für ein gutes Raumklima sind und meine Tochter sie im Zimmer haben will, damit wir gleich reagieren können, falls sich das Raumklima ändern würde - denn dann würden sie ja ihrer Meinung nach allein gehen), Kellerasseln und wahrscheinlich 1 Mio. Bettmilben.
Schön, dass es mich gibt.
Micha 1804
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Pointy » Do 11. Sep 2008, 13:10

:eek: Spinnen :eek:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon mue1837 » Do 11. Sep 2008, 15:21

Pointy hat geschrieben::eek: Spinnen :eek:

Pointy geht´s wieder, oder brauchst du Hilfe?
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Haustiere

Beitragvon Micha 1804 » Do 11. Sep 2008, 15:42

Na ja, ich steh ja auch nicht so auf die Krabbektiere, aber sie fährt einfach auf alle Tiere ab. Natürlich will sie auch Tierärztin werden. In unbeobachteten Momenten trag ich die Tierchen dann schon raus.( Viele kommen mit dem Kaminholz ins Haus).
Na ja, eigentlich bin ich ja froh, dass sie da keine Panik schiebt und kreischt, wie wild, sobald so ein 8-beiner ihren Weg kreuzt.
Schön, dass es mich gibt.
Micha 1804
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Pointy » Do 11. Sep 2008, 16:35

Dafür kreisch ich umso lauter..Hört nur keiner..*lach
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon schlumpfi » Do 11. Sep 2008, 16:50

spiiiiinneeeeeennnn...bäääääh
also glaub ich, ich hab alle vorurteile frauen gegenüber in mir vereinigt...böses forum^^
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Hope » Do 11. Sep 2008, 17:02

ich hab alle vorurteile frauen gegenüber in mir vereinigt

Ich gleich das dann mal wieder aus. Habe keine Angst vor den Mini-Tierchen. :grins: Bin ich froh, daß ich das Kreischen nicht hören kann. :grins: :grins:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon schlumpfi » Do 11. Sep 2008, 17:05

mhh na vor den kleinen hab ich keine angst...wenn die mir nix tun, tu ich denen auch nix...aber die größeren,fetten,schwarzen monster :hammer: :dagegen: :dead: :flop:
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Hope » Do 11. Sep 2008, 17:49

Die großen tun doch auch nichts. Die sind froh, wenn man sie in Ruhe läßt! :ja: Außerdem fangen sie prima Fliegen. Bei uns am Pferdestall gibt es jeeede Menge Spinnentiere. Wir haben ja auch jede Menge Fliegen. :grins:
Geht nicht, gibt es nicht!
Benutzeravatar
Hope
Smileyqueen
 
Beiträge: 562
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:43
Wohnort: im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron