Haustiere




Hier sind die Tierfreunde unter sich!

Re: Haustiere

Beitragvon Vourdalak » Mi 12. Nov 2008, 19:46

So, dann will ich hier auch mal : also ich bin eigentlich immer mit Tieren aufgewachsen. Aber ich hatte seit 3 Jahren keine mehr. Im Juni verliebte ich mich unsterblich in einen Spanier :verliebt:
Einen Kater aus einem Refugio in Spanien :
Bild: http://zergportal.de/files/Fede-01.jpg
Und die Textbeschreibung war halt so, dass der kleine Kerl so dermaßen Angst vor anderen Katzen hat, dass er sich nicht aus seinem Versteck traut.
Ich war verliebt und musste ihn haben. Im Juni bekam ich ihn.
Katze
Name : Fedja
Geschlecht : männlich
Alter : ca 4,5 Jahre ( nur geschätzt, da eigentlich Straßenkatz)
Rasse : Hauskatze
Farbe : gestromt , getigert, weiß
Charakter :sanfter Schmusebär, Weichei
Herkunftsort :Refugio in Malaga
Wohnungskatze, geht an Leine Gassi


Er heißt jetzt Fedja, ist 4,5 Jahre alt. Und ganz lieb. Letztens haben wir eine 1,5jährige Pflegekatze aufgenommen, die sehr krank ist und ein Zuhause sucht und er hat sie gleich unter seine Fittiche genommen. Sie, die sehr menschenscheu ist, orientiert sich an ihm. Er läßt sich das Futter wegfressen, den Schlafplatz wegnehmen, etc.

Die kleine Pflegekatz, heißt noch Baba, wollen wir auch aufnehmen. Sie wird höchstwahrscheinlich irgendwann erblinden. Und dann ist doch toll, wenn sie schon ein Zuhause hat, wo sie sich schon orientieren kann.
Noch ein gemeinsames Bild : Bild
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 12. Nov 2008, 19:46

Anzeige
 

Re: Haustiere

Beitragvon Vourdalak » Mo 17. Nov 2008, 00:12

So, dann will ich mal meinen Beitrag erneuern. Die Pflegekatze ist ab heute offiziell meine :happy:
Sie wird dann auch gleich umgetauft in Mascha. Denn Baba klingt mit meinem Dialekt ( an die Ostdeutschlandfraktion : ich bin gebürtig aus Weißenfels ;-) ) als würde ich meinen Erzeuger rufen.

Katze
Name :Mascha
Geschlecht : weiblich
Alter : ca 1,5 Jahre ( nur geschätzt, da eigentlich Straßenkatz)
Rasse : Hauskatze
Farbe : schildpatt, rechtes Hinterbein und Hals rot getigert, am Bauch hauptsächlich schwarz mit einem weißen Dreieck in einer Region... :pfeif:
Charakter :hat sehr große Angst vor Menschen, läßt sich nur mühsam anfassen, dann schmust sie aber, kommt aber nicht auf den Arm; orientiert sich an anderen Katzen
Herkunftsort :Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga/Spanien
Wohnungskatze ( bisher konnten wir aber auch nichts anderes ausprobieren, ist erst 10 Tage da)
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Dreamer » Mo 17. Nov 2008, 00:13

Das sind doch tolle Nachrichten :top:

Wenn meine Frau doch auch nur Katzen mögen würde :weinen:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Haustiere

Beitragvon Vourdalak » Mo 17. Nov 2008, 00:15

Macht mein Mann auch nicht, deswegen musste ja eine "Pflegekatze" her ( obwohl von Anfang an klar war, die kommt nicht wieder weg - hab ich noch nie gemacht, so bin ich zu 10 meiner 11 Katzen gekommen früher :pfeif: )
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Dreamer » Mo 17. Nov 2008, 00:23

Nicht schlecht, der Trick. Meine reagiert panisch auf die Tiere, d.h. wenn ich das machen würde, könnte ich mir eine Neue suchen :pfeif:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Haustiere

Beitragvon Vourdalak » Mo 17. Nov 2008, 00:28

Dreamer hat geschrieben:Nicht schlecht, der Trick. Meine reagiert panisch auf die Tiere, d.h. wenn ich das machen würde, könnte ich mir eine Neue suchen :pfeif:

Echt ? Auch bei einem kleinen Katzenwollknäuel, welches noch so hilflos ist, dass es das Fläschen braucht ? Geht auch kein Piepmatz oder Fische ?
Sieh es positiv : braucht ihr keinen Catsitter für eure Reisen ;-) . Entweder wollen die Geld dafür oder schnüffeln in der Wohnung rum oder oder oder.....
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Dreamer » Mo 17. Nov 2008, 00:32

Piepmatz oder Fische wäre jetzt nichts für mich. Ich bin auch kein Hundefreund. Mal so zu Besuch ist OK, aber nicht als eigenes Haustier. Außerdem sind wir dafür zu wenig und unregelmäßig zu Hause. Eine Katze ist da einfacher, die kann man mal alleine lassen und macht ins Katzenklo.

Ich sage mal so, wenn wir Tiere hätten, würden wir sie mit in den Urlaub nehmen. Wenn man mit dem Auto fährt und eine Ferienwohnung nimmt, geht das ja.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Haustiere

Beitragvon Pointy » Mo 17. Nov 2008, 08:09

Vourdalak :
Das ist keine Schildpatt. :nein:
Das ist eine tricolor.

Schildpatt ist rot/schwarz, die tricolor schwarz/rot/weiß

:ciao:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Vourdalak » Mo 17. Nov 2008, 10:20

Hallo Pointy :
doch doch, auch im Ausweis steht Schildpatt und in der Katzengallery, wo sie noch steht ( link gern auf Anfrage :grins: ). Das weiße Dreieck ist so minimalst, dass man es suchen muss, etwa wie der Kopf einer Reißzwecke. Sonst ist sie nur rot und schwarz.
Zb hier steht auch was drüber, dass so ganz kleine Fleckchen unter schildpatt fallen
http://www.katzen.de/german/katzenecke/ ... atzen.html
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon missmarple9 » Mi 3. Dez 2008, 00:49

hallo :ciao:
dicker kater: morpheus, 7 jahre, 8,5 kg :grins:
dünner kater: tigger , 10 jahre 4,0 kg
dicke katze: molly, auch 10 jahre, ??? kg
5 goldfische, die immer hunger haben :nein:
ach ja, und meine zahlreichen hauswinkelspinnen und käfer im keller... aber die lassen wir mal weg :ja:
:ciao:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon phil » Mi 3. Dez 2008, 17:57

hallo
ich habe 2 Nymphensittiche

1. Poogy - Hahn ca 2 Jahre alt. Gefieder gescheckt sieht ziemlich cool aus

eigenarten:
Verschmusst wie ne Katze/hund
verspielt wie ne katze/hund)
bissig er mag es gar nicht, wenn man ihn am schnappel tätscheln will
er is intelligent bzw. zu intelligent für so en kleinen kopf und trickst uns immer aus
er knappert gerne an meiner brille
liebt musik als vorliebe kraftwerk - Autobhan

2. Nymphodora

weibchen, grau, versteht sich gar nicht mit poogy :weia:

eigenarten:
Macht alles kaputt
zerfetzt alles
ist frech und bissig
ist bissig bei poogy
liebt ihn gar nicht


:help: xD


grüße
phil
phil
 
Beiträge: 69
Registriert: So 31. Aug 2008, 23:17
Wohnort: GW
Geschlecht: männlich

Re: Haustiere

Beitragvon Hoppelfehler » Fr 5. Dez 2008, 17:17

Huhu!

Bin neu hier - und stelle mal meine Tierchen vor:

Wellensittich "Günther" ist 7 Jahre alt und war ein Pflegefall. Er wurde im Schwarm gehalten, in diesem Schwarm war er aber absolut nicht sicher. Als er zu uns kam, fehlten ihm außer Selbstvertrauen jede Menge Federn und er hatte ein paar kleine Wunden. Er wäre "zerhackt" worden und dem Züchter war es egal, er nannte ihn "Ausschuss". :motz2: Günnie hat sich toll entwickelt, kann mehr schlecht als Recht fliegen, dafür fluchen wie ein Müllkutscher. :verliebt:

Hootch ist eine Zwerg-Bartagame. Sie lebt als letzte einer Dreiergruppe bei uns. Sie ist ca. 8 Jahre alt, aber noch "rüstig" für ihr Alter.

Uwe ist ein kleines, 6 Monate altes Teppich-Chamäleon, der ein kleines "Päppelkind" ist. Seine Schnute hat gelitten und so muss er won Hand gefüttert wreden.

Siggi Maffay, ein Warzen-Chamäleon, hat am 22.02.07 das Licht der Welt erblickt. Ich nenne diesen Tag "Schlüpfertag", weil er ja geschlüpft ist. :rofl:

Gonzi, unser Gelbhalsmaus... Die werden in der freien Natur nur ca. 2 Jahre alt, aber sie ist ungefähr seit 2 Jahren bei uns. Sie taumelte uns mit einer bösen Verletzung (ein Rendezvouz mit einer Katze?) in die Garage. Wir haben sie gefangen, die Wunden versorgt - und seitdem lebt sie bei uns, weil sie handzahm wurde.

Norbert ist 180 cm lang und eine 7 Jahre alter Grüner Leguan. Er ist handzahm und der beste Freund von ...

... Horst, seines Zeichens 9 Monate alter Kater (noch mit Eiern) mit Hang zur Kamikatze. :grins: Horst ist eine Handaufzucht. Im Moment denkt er, dass seine Hauptmahlzeit aus Heuschrecken und Heimchen bestehen muss. Er jagt sie zu gerne, die Heimchen frisst er, die Heuschrecken bekommt Siggi mundgerecht zerlegt. :happy:


Es gibt eine lustige Anekdote:

Ich war auf der Suche nach einem Kater mit bestimmtem Gesicht, weil Norbert sonst etwas zu zickig reagiert hätte. Er war auf unseren verstorbenen Kater fixiert, also musste der Nachfolger zumindest die gleichen Farben im Gesicht haben. Ich rief also im April beim Tierschutz an. Dort sagte man mir, dass genau SO ein Katerchen - Findling, Hansaufzucht, mit der Schwetsre zusammen ausgesetzt, nur er hat überlebt - gerade vermittelt wurde, ich wurde vertröstet, da die "Katzensaison" erst losgehen würde. Das war an einem Samstag. Am Dienstag darauf fand ich im Online-Anzeigenblatt eine Annonce, dass ein Katerchen einen neue "Mama" sucht. Ich rief an - nix! Ich mailte hin, ob man sich den Kleinen mal anschauen könnte - es kam postwendend zurück, wann ich ihn ABHOLEN kann! HUCH?! Nun, ich rief also meinen Mann an, holte Kittenkram und dann fuhren wir hin. Gottchen, war der Kleine süüüüüüüüß! :verliebt: Er kletterte sofort an mir hoch, kuschelte sich an. Zur Begrüßung bekamen wir sofort zu hören: "Heute hat er noch nichts kaputt gemacht! Der ist ja sowas von wild!" (In den folgenden 8 Monaten gingen nur eine Ascher und ein Teller zu Bruch. Er wollte uns aber nur sagen: Ihr raucht und esst zu viel.... :happy: )
Sie erzählte uns, dass der Kleine vom Tierschutz kam und eine Handaufzucht ist. Ich grübelte. Es war derselbe Tierschutz, mit dem ich in Verbindung stand! Wir nahmen also Horsti mit. Ein paar Tage später rief ich den Tierschutz an. Ergebnis meiner Nachfrage: Horst war der kleine Wicht, der an dem Samstag meines Anrufs gerade vermittelt worden war. :eek: ER sollte also zu uns kommen. :verliebt:

Winke von Birgit
Benutzeravatar
Hoppelfehler
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 16:17
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Hoppelfehler » Sa 6. Dez 2008, 18:23

Ähm, heute kam noch eine Gottesanbeterin "Pseudocreobotra wahlbergii", eine Blütenmantis, dazu... Wie soll ich sie nennen? Doris?
Benutzeravatar
Hoppelfehler
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 16:17
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Claudine » Fr 19. Dez 2008, 15:14

Wie heißt sie denn nun?

Ich stell mal meine vor:

Zusätzlich zu meinem eigenen großen Vogel hab ich noch vier in einer Volière

Nymphensittich James
grau
4 Jahre alt
frech
kann Stille Nacht pfeifen

Nymphensittich Jessy
4 Jahre alt
gelb
vom Charakter her blond, keine besonderen Fähigkeiten, mag James nicht, schreit ihm aber trotzdem panisch hinterher, wenn er wegfliegt
leider ein wenig gerupft, irgendwas passt ihr nicht, keiner findet raus, was :naja:

Wellensittich Susi
blau
frech wie Oskar und Chef in der Volière
2 Jahre alt
seit neustem in Franzl verliebt, himmelt ihn mit glasigen Augen an

Wellensittich Franzl
blau
ein paar Monate alt
noch schüchtern
aber schimpfen kann er auch schon gut
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Choclate » Sa 27. Dez 2008, 18:04

Dann will ich mich mal einreihen und unsere Familienkatze vorstellen.
Ihr Name ist Ronja (heißt nicht umsonst so ;-) ) sie ist mittlerweile 11 Jahre alt und nicht mehr so kratzbürstig wie früher. Sie wurde mit 2-3 Wochen ausgesetzt, mit der Flasche aufgezogen und kann nicht richtig miauen, dafür umso besser kratzen. Und wegen dem Cortison, was sie seit 5- 6 Jahren bekommt ist sie zeimlich dick und verfressen geworden. Ach ja, sie ist ein grauer Tiger.
Ich kann mir leider keine Katze halten, da ich mittlerweile allergisch gegen Katzen bin (die sind einfach zum Knuddeln süß :verliebt: )

happy1
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere

Beitragvon Hoppelfehler » Fr 23. Jan 2009, 13:18

Die Gottesanbeterin heißt letztendlich Doris. :lol:
Naja, und dann haben wir ja noch seit kurzer Zeit Wilfried und Ingeborg - zwei Bartagamen-Babies. :verliebt:
Benutzeravatar
Hoppelfehler
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 16:17
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron