"Der Preis ist heiß" kommt zurück




"Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Kalle » Mo 17. Aug 2009, 18:34

Seit dem Wochenende gab es (nicht zuletzt durch einen Bildbericht) Gerüchte, das die alte RTL - Kultshow "Der Preis ist heiß" zurückkehrt.

Und nun ist es auch offiziell. Sowohl: Harry Wijnvoord als auch die Produktionsfirma: "Grundy Light Entertainment" bestätigten heute, das es definitiv eine Neuauflage der Preis - Ratesendung geben wird.

Harry Wijnvoord sagte, das man ihn in der letzten Woche bei der Gartenarbeit angerufen hatte und fragte, ob er an einer Neuauflage der Sendung mit ihm als Moderator Interesse hätte. Er erwiederte nur: "Wann soll ich da sein?"

Ob "Der Preis ist heiß" wieder bei RTL zu sehen sein wird, oder ob man einen neuen Fernsehpartner findet steht zur Zeit noch nicht fest.
Sicher ist bislang aber schon, das 2010 die neuen Sendungen ausgestrahlt werden.

Der Preis ist heiß war von 1989 bis 1997 eine Kultshow von bis zu über 30% Marktanteil und lief im Vorabendprogramm bei RTL (Plus) ! Harry Wijnvoord moderierte diese Sendung damals zusammen mit Walter Freiwald.
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 16:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 17. Aug 2009, 18:34

Anzeige
 

Re: "Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Dreamer » Mo 17. Aug 2009, 21:02

Mit der Sendung verbinde ich vor allem persönliche Erinnerungen. Ein Lehrer, den auf der ganzen Schule niemand mochte, war dort mal Kandidat. Er sollte einen Preis für ein Teleskop schätzen. Seine Anwtort: 350 Mark. Tja, Pech gehabt, der Preis betrug 349 Mark :happy: Das hatte dann auch jemand auf Video aufgenommen und natürlich kursierte das Band darauf in der ganzen Klasse :raucher:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: "Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Happy » Mo 17. Aug 2009, 21:55

Nicht auf YouTube? :happy: (Nurn Scherz!)

Der Preis ist Heiß kenne ich auch noch. Das war toll. Total blödsinnig, aber toll :grins: Harry Wijnvoord muss aber schon ein recht hohes Alter haben, schon damals war er nicht besonders jung..
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: "Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Vourdalak » Mo 17. Aug 2009, 22:05

Ich kenn das gar nicht :nein: Was ich unter Wikipedia gelesen habe, da kann ich mir mal gar nichts drunter vorstellen :naja:

Mir wäre eine Neuauflage der Verflixten Sieben lieber :grins: Das war unsere "heimlich-Westfernsehen-Guck-Samstag-Abend-Show!" :ja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: "Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Happy » Di 18. Aug 2009, 09:34

"Und hiiiiiiiiiiier ist Ihr Supperpreis!" (Ja, genauso ausgesprochen :grins: ): http://www.youtube.com/watch?v=k8qNyBH1aY4 :coolvic:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: "Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Arthur » Di 18. Aug 2009, 10:05

Happy hat geschrieben:"Und hiiiiiiiiiiier ist Ihr Supperpreis!" (Ja, genauso ausgesprochen :grins: ): http://www.youtube.com/watch?v=k8qNyBH1aY4 :coolvic:


Auch ohne youtube habe ich den genauen Wortlaut sofort wieder im Kopf :happy:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: "Der Preis ist heiß" kommt zurück

Beitragvon Happy » Di 18. Aug 2009, 13:20

Dafür brauchte ich das Video auch nicht, der Satz fiel mir ganz von allein ein - naja, tausendmal gehört damals :smile:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron