10 Jahre Bang Boom Bang




10 Jahre Bang Boom Bang

Beitragvon Arthur » Fr 28. Aug 2009, 17:31

Vor 10 Jahren kam Bang Boom Bang in die Kinos. Zu diesem Ereignis kommen heute die Stars des Films u.a. Kalle Grabowski alias Ralf Richter, „seine Olle" Sabine Kaack und Keek alias Oli Korittke nach Bochum. Ab 19 Uhr wird vor dem UCI gefeiert. Mit dabei: H-BlockX, die den Soundtrack beisteuerten.

Ich werde zum Jubiläum leider nicht im UCI sein, aber werde zur Feier des Tags die DVD rein schmeißen. Meine Kinder kennen den Film überhaupt nicht - es muss also eine echte Bildungslücke beseitigt werden :coolvic:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 28. Aug 2009, 17:31

Anzeige
 

Re: 10 Jahre Bang Boom Bang

Beitragvon Kalle » Fr 28. Aug 2009, 17:38

Wirklich geiler Film, ich weis garnicht, wie oft ich den schon gesehen habe ...

Aber immer wenn ich den Film sehe werd ich auch ein bischen traurig, weil dort der große, begnadete, in seiner Art wohl einzigartige Dieter Krebs eine der Hauptrollen spielte und diese zugleich seine letzte große Rolle war. Er ist viel, wirklich viel zu früh gestorben ...
Kalle
 

Re: 10 Jahre Bang Boom Bang

Beitragvon Arthur » Fr 28. Aug 2009, 17:49

Die Rolle im Film war großartig - keine Frage. Und er hat auch noch einige andere große Sachen abgeliefert, wie z.B. den Schwiegersohn von "Ekel Alfred". Aber ansonsten konnte ich auch oft genug nichts mit ihm anfangen. Diese Sketch-Serien fand ich selten lustig, seinen Martin... naja...

Aber in dem Film ist er erhaben von jeglicher Kritik. Das ist dort aber auch eine großartige Versammlung großartiger Schauspieler :top: Da Ruhrgebiet hat eben einiges zu bieten ;-)

Übrigens läuft der Film im besagten UCI auch seit genau 10 Jahren jeden Freitag Abend um 23 Uhr :-)
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: 10 Jahre Bang Boom Bang

Beitragvon Dreamer » Fr 28. Aug 2009, 20:04

10 Jahre Bang Boom Bang


Das muss wirklich gebührend gefeiert werden :dance: :top:

Ich fand und finde den Film auch klasse! Kein Ruhrgebietsfilm danach erreichte die Genialität von Bang Boom Bang. Die Nachfolger kamen m.E. alle nicht über das Niveau von Vorabendserien wie "Die Camper" hinaus - platte Zoten, schwache Story.

Kalle Grabowski philosophiert über Autos:
http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw
"Dat is wie mit 'ner Olle - da kann man mal dieses Modell fahren ... oder dieses"
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron