DVD-Filme sichern




PC-Probleme, Internet, Kommunikation & Entertainment

DVD-Filme sichern

Beitragvon Arthur » Mo 9. Feb 2009, 12:33

Ich wollte letztens einen Film von DVD sichern, aber das Programm, welches ich bisher immer genutzt habe (dvd shrink) will nicht, weil es ein Problem mit dem Menü hat...

Kennt jemand Alternativen?
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 9. Feb 2009, 12:33

Anzeige
 

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon Dreamer » Mo 9. Feb 2009, 12:47

Ich schaue heute abend mal, ein Bekannter hat mir da mal etwas per Mail geschickt.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon MarkusVNRW » Mo 9. Feb 2009, 17:27

dvd shrink ist in Germansky nicht mehr zulässig :nein: nur die Version 3.0.2.16 da die nicht an das CSS geht.....
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon Arthur » Di 10. Feb 2009, 09:14

Uuups. Das wusste ich nicht. Ich habe das Programm schon seit Ewigkeiten auf meiner Platte liegen. Außerdem kann man die Versin 3.0.2.15 überall als freeware runterladen... :naja:

Kennst Du denn (legale) Alternativen?
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon Dreamer » Di 10. Feb 2009, 21:27

Ich muss mich hier mal nicht nur als alter, sondern auch noch verwirrter Sack outen. Jedenfalls kann ich die Mail nicht mehr auftreiben. Mein Bekannter hat mir damals mehrere kostenlose Programme, darunter DVD Shrink, empfohlen.

Plan B: Such mal im Netz unter "dvd rip" nach Ripping-Tools und lies die Erfahrungsberichte.

Bezüglich der Legalität weiß ich nur, dass Privatkopien nur erlaubt sind, solange kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird, was nicht unbedingt bedeutet, dass Programme, die das können, verboten sind. Man darf diese Funktion dann halt nur nicht nutzen, das liegt in der Eigenverantwortung des Anwenders.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon Arthur » Di 10. Feb 2009, 21:31

Ja werde ich wohl mal einiges testen.
Hätte ja sein können, das hier jemand mit einem speziellen Programm gute Erfahrungen gemacht hat. Bisher hat das ja mit dem DVD Shrink auch alles sehr gut funktioniert.
Trotzdem ein Dank an den verwirrten Sack für seine Bemühungen :grins: :top:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon MarkusVNRW » Mi 11. Feb 2009, 23:00

privatkopieen nur dann wenn kein kopierschutz, egal auf welcherweise auch immer, ausgehebelt wird. ob nun freeware oder nicht: besitz erlaubt, anwenden nein. anwenden heißt auch dann wenn das programm installiert ist aber ""nicht"" benutz wird.
aushebeln legaler weg: analoge kopieen. heißt, ton und/oder bild live mitsschneiden, dann auf platte umwandeln in digital. schon ist jeder aus dem schneider. sorry, so ist die rechtsprechung in deutschland seit einigen jahren. aber zum glück gibt es ja die rühmlichen wege die man beschreiten kann, ist halt zeitaufwändiger.
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon Dreamer » Mi 11. Feb 2009, 23:48

MarkusVNRW hat geschrieben:privatkopieen nur dann wenn kein kopierschutz, egal auf welcherweise auch immer, ausgehebelt wird. ob nun freeware oder nicht: besitz erlaubt, anwenden nein. [...]
aushebeln legaler weg: analoge kopieen. heißt, ton und/oder bild live mitsschneiden, dann auf platte umwandeln in digital. schon ist jeder aus dem schneider.


Ja, so ist es, habe ich oben auch schon teilweise gesagt.

nwenden heißt auch dann wenn das programm installiert ist aber ""nicht"" benutz wird.


Das wäre mir neu. Hast Du da mal einen Link? Nicht dass ich Dir nicht glaube, sondern mich interessieren solche Zusammenhänge im Detail, ist dem einen oder anderen vielleicht schon mal aufgefallen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: DVD-Filme sichern

Beitragvon MarkusVNRW » Do 12. Feb 2009, 13:45

Netter Artikel, Stand 2003 bei der PC Welt: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=73&pk=33012

Dabei kann ich anmerken, schon lauffähige Intsallationen (mit Aktuallisierungen) der Knacksoftware sind ausdrücklich erlaubt allerdings darf diese nicht angewendet werden. Nun sage ich aber als Spezialist, dass es selten vorkommt das Installierte Windowssysteme länger als 3-4 Jahre lauffähig sind. Das heißt dann weiderum das der Besitz solcher Software erlaubt ist (meistens als Beillage von Heft CDs), aber dann deren Anwendung ausdrücklich verboten ist. Ausnahmen gibt es aber auch hier. Denn wenn man öfters sich außerhalb Deutschlands aufhält ist solche Software dann weiderum erlaubt, da deutsches Recht nicht über die Grenze gültig ist. Es lebe das Schlepptop. Bei einem PC sieht es anders aus, wer schleift schon sein Rechner umher.....?
Da die meiste Schutzsoftware eh nur unter Windows lauffähig ist kann man ja getrost auf andere, freie Betriebssysteme ausweichen und anlagoge Kopien sind eh erlaubt.................
Was auch verboten ist, sind Linksetzungen zu solcher Software. Die Einfuhr ist verboten als auch die Verbteitung (auch die der kostenlosen). Altbesitz ist erlaubt und der aktuelle Download da das keine Einfuhr im rechtlichen Sinne ist zudem darf jederzeit, bei schon vor dem August 2003 installierter Software, diese auch jederzeit aktuallisiert werden. Kopien mit alter Software welche den Kopierschutz nicht erkennt ist auch erlaubt.
Am sichersten ist aber das: Finger weg von solcher Software..........
hier der mittelschaafe Senf von mir dazu.-)
Benutzeravatar
MarkusVNRW
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:57
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Filme in voller Länge bei MyVideo
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 12
Die besten Filme aller Zeiten
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 31

Zurück zu PC, Technik & Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron