Der neue Harry-Potter-Film




Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Mo 20. Jul 2009, 21:04

Als bekennender HP Fan ist der Kinobesuch für mich natürlich Pflicht. Hab schon viel Negatives gehört über den Film, aber immerhin auch Positives. Morgen probieren wir es mal mit Kino, war von euch schon jemand drin?
Wenn ja, wie wars?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 20. Jul 2009, 21:04

Anzeige
 

Re: Der neue Harry Potter Film

Beitragvon Pointy » Mo 20. Jul 2009, 21:27

Hi,
ich habe mit den gestern angeschaut.
Ich finde man hätte mehr draus machen können....Etwas düsterer.
Man hat sich zu sehr auf die erste Teenie Liebe konzentriert...Irgendwie schade.
Auch das Ende ( ich zückte meine Taschentuch ), war zu schnell und zu kampflos.
Ich würde jetzt nicht sagen, das ich enttäuscht bin, aber ich war nicht so begeistert wie bei den anderen Filmen.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Mo 20. Jul 2009, 21:34

Das hab ich auch schon gehört, oh Mann, Teenie Liebe, die Intention des Buches wurde wohl nicht ganz erkannt?

Ich bin schon gespannt. Die Inferi waren aber schon zum Fürchten und dieser grässliche unterirdische See?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Pointy » Mo 20. Jul 2009, 21:38

Den See habe ich mir genauso vorgestellt..So und nicht anders.
Einiges wurde auch gut umgesetzt !
Aber das Gesamtpaket ist nicht zufriedenstellend.
Trotzdem kaufe ich mir auch die DVD und sehe ihn mir nochmals an.

Die letzte Buchverfilung kommt ja in 2 Teilen.
Der erste soll Nov. 2010 in die deutschen Kinos kommen..Der zweite in Herbst darauf.
Naja, ob das so klappt, wage ich zu bezweifeln.
Anstatt Nov 2010 wird es bestimmt Sommer 2011.

Diese langen Wartezeiten sind echt ätzend.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Mo 20. Jul 2009, 21:43

Gut, das ist immerhin schön zu hören.
Hoffentlich klappt es morgen, dann kann ich mitreden :smile:
Welcher Film gefiel dir denn am besten? Mir gefielen eigentlich alle, bis auf den zweiten, den ich etwas langatmig und langweilig fand. Der fünfte war ein einziger Kompromiss, aber dennoch gut gemacht.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Pointy » Mo 20. Jul 2009, 21:57

Ich fand bisher alle gut.
Wann gehste denn morgen?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Mo 20. Jul 2009, 22:02

Irgendwann abends...

Wir haben noch Konferenz, das kann dauern.

Der Film sollte doch schon vor einem halben Jahr erscheinen, aber war da nicht ein Streik in Hollywood?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Pointy » Mo 20. Jul 2009, 22:04

Bestell lieber Karten vor, wenn Du abends gehst.
--
Weiß nichts von einem Streik, aber verschoben wurde der Film.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Radagast » Mo 20. Jul 2009, 22:07

Radagast
 

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Di 21. Jul 2009, 19:24

Ein toller Film :top: :top: :top:

Ganz ehrlich gesagt fand ich diese Teenie Romanzen witzig, freilich gab es ein paar Sachen, die mich wirklich störten, diese unnötige Szene am Fuchsbau, und dass die Schlacht um Hogwarts (und die Rolle des F. Greyback) völlig unter den Tisch fielen.

Radcliff hat mich zum ersten Mal schauspielerisch überzeugen können und Luna ist einfach nur cool. Slughorn war so, wie beschrieben. Die Höhlenszene hätte man etwas mehr ausbauen können aber gut, ich war froh dass das mit den Inferi recht glimpflich abging, ich hatte schon Angst vor wirklichen Horrorszenen,...

Egal, der Kinobesuch hat sich rentiert! :top:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Vourdalak » Di 21. Jul 2009, 19:34

:ciao:
Mein Mann war drin. Er hat aber nur Teil 1-3 geguckt und meinte, dass er über vieles nicht lachen konnte, wo andere Kinobesucher lachten, weil ihm etwas fehlte. Er meinte, dass man sich unbedingt alle Teile vorher angeschaut haben muss.


Bestell lieber Karten vor, wenn Du abends gehst.
Mein mann war am Samstag in der 23-Uhr-Vorstellung. Er hat sich Samstag spontan entschieden und im Kino angerufen da waren die 20.30-Uhr -Vorstellung in so einem großen Kinokomplex und die 17 Uhr-Vorstellung restlos ausverkauft. Er fuhr dann auf gut Glück mal in das Kino, war kurz nach 21 Uhr da und da hatte er 4 Plätze am Rand zur Auswahl. Wäre ich mitgekommen ( mich interessiert das aber nicht) hätten wir nicht mal zusammen sitzen können.
:eek:
K.A. wie lange der Hype vorhält, aber ich würde für gute Plätze unbedingt reservieren :ja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Di 21. Jul 2009, 20:07

Also ohne die Bücher gelesen zu haben, würde ich die Filme nicht anschauen, wenn ich es wirklich verstehen will.
Mein kleiner Sohn hat nur bis zum 6. Band gelesen, er hat uns heute beim Heimfahren nur genervt, weil er so viele Fragen stellte, die man eben weiß, wenn man die Bücher kennt. Jetzt liest er aber den 6. Band nach und bevor er die letzten Teile anschaut, liest er auch noch Band 7.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Di 21. Jul 2009, 20:21

Muss noch anfügen, der in dieser Hinsicht schlimmste weil unvollständigtste Teil ist der 5. The Order of the Phoenix.
Da wurden 1000 Seiten auf engsten Raum zusammengefasst und es blieb sogar noch Zeit für Nichtigkeiten. Viele Kompromisse und Löcher in den Handlungen, Personen, die nicht auftauchten, dafür wurden ihre wichtigen Handlungen von anderen übernommen (ich erinnere an Marietta)

Heute beim Heimfahren diskutierten wir "Experten" schon wieder über die Schlüsselszene, nämlich die, als Draco Dumbledore bedroht, im 7. Teil ist das doch ganz besonders wichtig, wer da wen mit welchem Zauberstab besiegt. Wir haben es nicht mehr auf die Reihe gebracht, ich muss das also noch einmal lesen, also diese Szene und den 7. Teil...
Bin gespannt, wie sie das dann lösen im Film, oder ob sie das auch elegant übergehen.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Choclate » Di 21. Jul 2009, 21:11

Da geh ich nächste Woche rein :coolvic:
Endlich Urlaub :coolvic:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » Do 23. Jul 2009, 13:25

Ich wünsch dir viel Spaß und bin gespannt, was du erzählst...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Pointy » Sa 25. Jul 2009, 23:09

Boah....Hätte ja gerne die HP Hörbücher.
Das Gesamtpaket mit der kompletten Lesung mit insgesamt 118 CD`s kostet mal schlappe 250 Taler. :eek: :eek: :eek:
Also bei aller Liebe..*hust
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Happy » Di 28. Jul 2009, 17:20

Ich habe mir den Film mit meinen beiden Männers (*g* Freund und bestem Freund ;) )angeschaut, und wir waren eigentlich alle begeistert.

Allerdings haben sie die Story ein bisschen geändert, was nicht hätte sein müssen, aber was will man machen, die Bücher sind nunmal verdammt dick :grins:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Choclate » So 2. Aug 2009, 00:07

Moin :ciao:
War gestern abend im neuen Harry Potter mit meiner Freundin. Ich fand den Film gut umgesetzt, allerdings war der Schluß etwas kurz. Da hätt ich mir ein paar Kampfszenen mehr im Schloß noch gewünscht. Meine Freundin hatte allerdings etwas Probleme der Handlung zu folgen. Sie hat bisher auch nur Band 1-5 gelesen.
Aber die DVD werd ich mir trotzdem holen.
So, jetz geh ich pennen, muß in spätestens 8 Stunden schon wieder aufstehen.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Claudine » So 2. Aug 2009, 10:54

MIr fehlte eindeutig die Schlacht um Hogwarts, auch die Szene, in der Bill verletzt wird.
Den brennenden Fuchsbau hätten sie sich dagegen sparen können, der hatte keinerlei Bezug zum Ganzen...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Der neue Harry-Potter-Film

Beitragvon Choclate » So 2. Aug 2009, 13:13

Im Buch wird doch ganz am Anfang eine Familienfeier von den Weasleys angegriffen und meines Wissen dabei auch der Fuchsbau. Wahrscheinlich deswegen die Szene.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Nächste


Ähnliche Beiträge

Euer liebster Film der vor 2000 gedreht wurde. :)
Forum: TV & Kino
Autor: PureJoy
Antworten: 9
Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?
Forum: TV & Kino
Autor: Choclate
Antworten: 22
Die besten Film- Soundtracks
Forum: Musik
Autor: Choclate
Antworten: 39

Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron