DFL plant "Bundesliga History Channel" !




DFL plant "Bundesliga History Channel" !

Beitragvon Kalle » Sa 8. Aug 2009, 14:21

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach einem Pressebericht bei der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien die Zulassung für einen Fernsehsender beantragt.

... gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) lasse die DFL derzeit 40 000 Stunden Fernsehmaterial, das seit Gründung der Bundesliga 1963 aufgelaufen ist, digital aufbereiten und damit verfügbar machen.



Quelle: DF

Die Fußballfans werden sich freuen. Dann gibts endlich einen Sender, der sich rund um die deutsche Fußballgeschichte dreht.

Schade ist nur, das nicht gesagt wurde, ob man als Free oder Pay-TV - Sender starten möchte. Aber so wie ich die DFL kenne, wird man sich wohl keine Einnahmequelle entgehen lassen, und diesen Sender als Pay-TV vermarkten.
Kalle
 

von Anzeige » Sa 8. Aug 2009, 14:21

Anzeige
 

Re: DFL plant "Bundesliga History Channel" !

Beitragvon Radagast » Sa 8. Aug 2009, 14:28

Hm, ich bin ja durchaus fußballinteressiert (auch wenn ich eher wenig gucke).
Aber ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, für so einen Channel etwas zu bezahlen.
Radagast
 

Re: DFL plant "Bundesliga History Channel" !

Beitragvon Claudine » Sa 8. Aug 2009, 15:46

Nein, ich auch nicht.
Das einzige, was wir uns an PayTV wirklich überlegen, ist der Sportkanal von Premiere, weil das die einzigen sind, die über Golf wirklich berichten. Das auf DSF kann man zwar ziemlich vergessen, aber wenigstens kommt da mal ab und zu was.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: DFL plant "Bundesliga History Channel" !

Beitragvon Kalle » Sa 8. Aug 2009, 16:40

Claudine hat geschrieben:Nein, ich auch nicht.
Das einzige, was wir uns an PayTV wirklich überlegen, ist der Sportkanal von Premiere, weil das die einzigen sind, die über Golf wirklich berichten.


Den Premiere - Sportkanal könnt ihr leider nicht mehr abonnieren, da es kein Premiere mehr gibt. Der Nachfolger heißt Sky, und dort kann man den Sportkanal (mit relativ viel Live-Golf) leider nur in Verbindung mit dem "Grundpaket" Sky Welt bekommen. In deinem Fall also Sky Welt + Sky Welt extra (gibts für Satellitenkunden gratis mit dazu) + sky sports = 32,90 € !

Das wäre dann also eine relativ teure Angelegenheit ... !
Kalle
 

Re: DFL plant "Bundesliga History Channel" !

Beitragvon Claudine » Sa 8. Aug 2009, 16:41

Richtig :top: :weia:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: DFL plant "Bundesliga History Channel" !

Beitragvon Kalle » Fr 18. Sep 2009, 10:40

Der Sender hat gestern nun auch eine endgültige Zulassung als Spartenprogramm: Sport erhalten.

Damit könnte theoritisch die Deutsche Fußball Liga (DFL) sofort mit der Ausstrahlung des Senders beginnen.
Allerdings wird nicht mit einem Sendestart vor 2010 gerechnet. Unklar ist auch immernoch, ob man frei oder verschlüsselt sendet. Der Sender hat für beides eine Zulassung erhalten.
Kalle
 



Ähnliche Beiträge

"Musiksünden"
Forum: Musik
Autor: Choclate
Antworten: 58
Pro7Sat.1 plant Frauensender
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 4
"Krieg bis zum bitteren Ende" im Gazastreifen
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 14
Der "Heute vor ... Jahren"-Faden
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Gast
Antworten: 25
Der "Blu-ray"-Faden
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 11

Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron