Die TV-Debatte




Die TV-Debatte

Beitragvon Dreamer » Sa 18. Okt 2008, 08:41

Angeregt durch die Äußerungen Reich-Ranickis bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises stelle ich hier mal die Frage:

Was haltet Ihr von der deutschen Fernsehlandschaft?
Muss sich etwas ändern?
Kommt Ihr mit dem Angebot zurecht?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Sa 18. Okt 2008, 08:41

Anzeige
 

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon Pointy » Sa 18. Okt 2008, 08:51

Mit dem Angebot von Programmen oder das was ausgestrahlt wird ?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon Dreamer » Sa 18. Okt 2008, 11:11

Egal. Alles, was Ihr zu dem Thema Fernsehen mal loswerden wolltet.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon Pointy » Sa 18. Okt 2008, 16:39

Hmmm..Also ich bin ja ein absoluter Serien Freak.Nachts schaue ich mir gerne N24 oder sonstioge Dokus an.
Viva schau ich gar nicht mehr.Da wird ja alles gesendet , nur keine Mucke mehr.Immer dieses Jamba,Money express und Mangas.Total verhunzt der Musiksender.

Was ich sehr schade finde, ist das Feiertagsprogramm.
Ganz schlimm ist es an Weihnachten.Es werden kaum bis gar keine Weihnachtsfilme oder Märchen gezeigt.
Immer irgendwelche Wiederholungen oder Grusel / Horrorfilmchen.

In den Ferien gab es früher auch immer ein spezielles Programm.

Was war das schön, als man Samstags zwischen 3 Spielfilmen wählen durfte.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon mue1837 » Sa 18. Okt 2008, 16:55

da kann ich mich Pointy nur anschließen :ja:

was ich auch vermisse sind die guten alten Kinderserien/Kinderfilme usw. weelche noch mit echten "Bildungsfernseh´n" zu tun hatten,
mir kommt es mitwlerweile vor wie eine "Kinderverarschung" :naja:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon Dreamer » Sa 18. Okt 2008, 18:45

Pointy hat geschrieben:Da wird ja alles gesendet , nur keine Mucke mehr.Immer dieses Jamba,Money express und Mangas.Total verhunzt der Musiksender.


Ich kann ja eigentlich gar nicht mitreden, denn unser Fernseher ist nun schon seit Monaten defekt und ich habe ich bisher noch nicht repariert.

Aber zu dem Thema fällt mir nur diese unselige Telefonsexwerbung ein. Man kann ja kaum nach 22 Uhr die Glotze einschalten, ohne davon zugedröhnt zu werden. Wenn Dieter Bohlen einen Spruch ablässt, greift die Landesmedienanstalt sofort ein, aber dagegen (und gegen dieses Jambazeugs) tut niemand etwas.Wie sollen Kinder und Jugendliche den natürlichen Umgang mit Nacktheit und Sexualität noch erlernen, wenn ihnen das Fernsehen vorlebt, dass Frauen dauergeil zu sein haben?

Ich glaube schon, dass man an der Qualität des Fernsehens noch arbeiten kann.

Es geht sicher nicht darum, kulturell so anspruchsvoll wie Arte oder so politisch wie Sabine Christiansen zu werden, aber sicher um die Frage, welche Werte eine einfache Unterhaltungssendung vermitteln soll.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon mue1837 » Sa 18. Okt 2008, 19:19

Es geht sicher nicht darum, kulturell so anspruchsvoll wie Arte oder so politisch wie Sabine Christiansen zu werden, aber sicher um die Frage, welche Werte eine einfache Unterhaltungssendung vermitteln soll.

:ja: :top:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Die TV-Debatte

Beitragvon Vourdalak » Di 11. Nov 2008, 19:50

Ich bin mit dem TV-Programm auch nicht zufrieden.
Da ich eh nicht der Film- oder Serienfan bin und mir am liebsten Dokus ansehe, finde ich schon, gibt es zu wenig.
Arte und 3SAT sind auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich schau gern Bayern alpha, oder hin und wieder die 3. Programme. Aber die Privaten kann man sich kaum mehr anschauen.
Und die "Musiksender" bestehen doch auch fast nur noch aus der Klingeltonmusik . Na gut, da sowas wie Tokio Hotel eh nicht mein Geschmack ist, würde ich solche Sender sowieso nicht gucken :grins:

Es gibt einfach zu viel Verblödungsfernsehen, was zwar mal toll ist zum abschalten und nicht denken müssen. Aber auf dauer auf allen Kanälen ?
Zur Vorweihnachtszeit die vielen Bettelsendungen regen mich auch auf. :flop:
Wenn ich wirklich von Herzen gebe, dann doch nicht nur von Mitte November bis Mitte Dezember -warum bettelt man dann nicht auch in anderen Monaten ? Am Heiligabend kommt eigentlich nur bei 2 Sendungen bei mir TV-Weihnachtsstimmung auf : "Ein Licht im Dunkel" ( zwar wird da auch gebettelt, aber zumindest adventlich) vom ORF/3SAT oder "Sternenstunden" von Bayern. Ich habs zwar nicht mit den Weihnachtsfeierlichkeiten, aber Actionfilme will ich mir dann auch nicht antun.

Und was die Politsendungen angeht - nun ja, ich reg mich da immer zu schnell auf, weil ich eine andere Haltung zum System habe. Deshalb kommt das in meinen TV-Highlights auch nicht vor.

Was aber auch auf den nicht-öffentlich-rechtlichen Sendern Highlights sind ist : Dr House und Little Britain ( leider ist das Original viel komischer)
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich


Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron