Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!




Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Kalle » So 9. Aug 2009, 14:30

Ich eröffne hier jetzt einfach mal einen Faden für TV-Tipps ! Falls jemand für uns hier einen besonderen Tipp hat, kann dann ja hier uns davon berichten :ja:


Mein TV Tipp für heute, den 09.08.09 ist:

Der Dummschwätzer
auf: RTL 2
um: 20.15 Uhr

Story:

Der Rechtsanwalt Flatcher (Jim Carry) versetzt häufig seinen Sohn Max. So auch zu seinem Geburtstag. Daraufhin wünscht sich Max, dass sein Vater 24 Stunden nicht lügen kann. Der Wunsch geht ohne das Wissen von Flatcher in Erfüllung, was ihm in viele kuriose Situationen bringt.
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 17:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » So 9. Aug 2009, 14:30

Anzeige
 

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Centifolia » So 9. Aug 2009, 20:59

Prima Idee! :top:

Mein Tipp: entweder morgen, am 10.08. 22.55-0.20 Uhr im MDR oder am 16.08. 23.30-0.55 Uhr im BR:

Die 39 Stufen

Das Original von Hitchcock aus dem Jahr 1935
Typisches Hitchcock-Motiv: ein Unbeteiligter gerät in eine Agentengeschichte und wird auch noch des Mordes verdächtigt.
Benutzeravatar
Centifolia
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Dreamer » Mi 12. Aug 2009, 01:16

Mein TV-Tipp für Samstag, den 15.08.2009, ist:

Woodstock (Director's Cut)
auf: WDR
um: 0.05 Uhr (also eigentlich Sonntag, aber in der Fernsehzeitung steht es ja immer noch für den Vortag)

Anlässlich des 40. Jahrestags: Der legendäre Film zum legendären Festival. "3 days of peace & music". Eine Mischung aus Dokumentar- und Konzertfilm.

Ich werde den Film wahrscheinlich an dem Abend nicht sehen, denn ich habe ihn auf DVD :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Kalle » Do 13. Aug 2009, 19:32

Königin im Ring - das Leben der Regina Halmich

Sonntag, den 15.08.09
um: 23.25 Uhr
auf: Arte und Arte HD

Regina Halmich, langjährige Weltmeisterin im Boxen, ist zweifellos ein Medienstar und eine selbstbewusste junge Frau. Der Dokumentarfilm folgt den Spuren ihres Lebens und zeigt ihre Entwicklung vom kleinen behüteten Mädchen aus Karlsruhe, das ihre Leidenschaft für den Boxsport nicht verbergen will, bis zu ihrem letzten WM-Kampf im Herbst 2007.


Quelle: arte
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 17:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Radagast » Do 3. Sep 2009, 18:21

"Der Herausforderer - Frank-Walter Steinmeier", Donnerstag 03. September, 21.45 Uhr, ARD
"Die Kanzlerin - Angela Merkel", Donnerstag 10. September, 21.45 Uhr, ARD

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,646260,00.html
Radagast
 

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Kalle » Do 10. Sep 2009, 16:46

Heute zeigt der digitale Fernsehsender der ARD: EinsFestival einen ganzen Abend alles rund um Helge Schneider.

Ab 20.15 Uhr bis 1.00 Uhr in der Nacht gibt es Ausschnitte aus Filme, Shows, Theater, etc. mit Helge Schneider.

Daneben wird ein noch nie im Fernsehen gezeigtes Interview mit Helge Schneider gezeigt, das tiefe Einblicke in sein ganz privates Leben zeigen soll.


P.S., wer Einsfestival nicht in seinem Kabelangebot hat, oder noch analog über Satellit schaut, der kann den Sender kostenlos über Zattoo empfangen !
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 17:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Arthur » Do 10. Sep 2009, 18:04

Helge ist TOPP :top:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 11:16
Geschlecht: männlich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon mue1837 » Mi 30. Sep 2009, 18:54

Passend zum heutigen Tag wird in der ARD der Film "Jenseits der Mauer" um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

tv-today hat geschrieben:TV-DDR-Drama um einen gescheiterten Fluchtversuch in den Westen und seine tragischen Folgen
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 00:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Shaun das Schaf - neue Folgen!!!

Beitragvon Centifolia » Sa 3. Okt 2009, 11:46

JUHU!!! Es kommen neue Folgen von Shaun!
wav hello2 :coolvic: :dance: :hüpf: wav

Als ich heute in meine Fernsehzeitung schaute (in der der KIKA ziemlich futziklein abgehandelt wird), traf mich fast der Schlag: seit einer Woche gibts um 18.00Uhr schon wieder Shaun das Schaf! :weia: Gottseidank bisher nur alte Folgen, puh...

Die neuen Folgen kommen am 19.-23.Oktober, jeweils um 18.00-18.15Uhr im KIKA. Hier sind die Folgen ab heute: http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/index.cfm?b=s&a=3&i=1142

Außerdem gibt es ein Shaun-Special in der Sendung mit der Maus am Sonntag den 18.Oktober um 11.30 im ARD und KIKA: http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/programmhinweise/fernsehen/2009/10/20091018_shaun_das_schaf.phtml

Das Anschauen der einzelnen Folgen in der Sendung mit der Maus kann man sich im übrigen sparen (es sei denn, man schaut sich die Maus sowieso an), weil die nämlich gekürzt sind! :flop: Die vollständigen Folgen laufen nur um 18.00Uhr täglich bei KIKA.
Benutzeravatar
Centifolia
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon mue1837 » Di 20. Okt 2009, 18:11

Das Anschauen der einzelnen Folgen in der Sendung mit der Maus kann man sich im übrigen sparen (es sei denn, man schaut sich die Maus sowieso an), weil die nämlich gekürzt sind! Die vollständigen Folgen laufen nur um 18.00Uhr täglich bei KIKA.

habe am WE mit krümel die sendung mitr der maus geschaut.
es waren nicht nur die gekürzten folgen von shaun zu sehen.
der moderator war eigens wegen dieser gegebenheit nach schotland gereist
und berichtete darüber wie shaun das schaf entsteht. ;-)
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 00:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Kalle » Fr 23. Okt 2009, 19:54

Es kommt zwar nicht so oft vor, aber diesmal empfehle ich mal eine Sendung von RTL! :eek:

Denn heute wird der Deutsche Comedypreis 2009 ausgestrahlt, der am Dienstag, den 20.10.2009 verliehen wurde.
Viel wurde ja bisher nicht bekannt gegeben, wer was gewonnen hat. Nur das Mike Krüger den Ehrenpreis bekommt, wurde schon offiziell gesagt!

Sender: RTL
Genre: Show / Comedy
Zeit: 21.15 Uhr
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 17:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Dolce-Vita-TV-Tipp-Faden!

Beitragvon Kalle » Mo 9. Nov 2009, 14:04

So, heute habe ich gleich mal 2 TV Tipps, zum einen:

Wann: Heute, den 9.11.09 um 20.15 Uhr

Was: Comedian Harmonists

Wo: Kabel Eins Classic

Handlung: Im Jahr 1927 bildet sich in Deutschland eine Musikgruppe, die zuerst viele verschiedene Musikrichtungen ausprobiert, und dabei einige Mißerfolge einstecken muss. Doch schnell finden sie ihren Stil, der vor allem aus musikalischer Parodie besteht. Schon kurz darauf füllen die Comedian Harmonists, wie sich sich mittlerweile nennen, die größten Konzertsääle Deutschlands. Auch ihre darauffolgende Amerika - Tour ist ein riesen Erfolg, so das man sie nun in der ganzen Welt kennt und verehrt.

Doch als 1933 die Nazis die Macht in Deutschland ergreifen, bekommen vor allem die 3 jüdischen Mitglieder der Gesangsgruppe immer mehr Schikanen auferlegt, sodass schlußendlich diese drei Deutschland verlassen und die Band ihr Ende findet.

Der Film beruht auf der wahren Geschichte der Comedian Harmonists, deren Lieder bis heute von verschiedenen Interpreten gesungen werden!


und ...

Wann: heute, den 9.11.2009 um 20.15 Uhr

Wo: MDR Fernsehen

Was: Das Leben der Anderen

Handlung: Stasi - Hauptmann Wiesler erhält den Auftrag, ein prominentes Ehepaar aus dem Westen auszuspionieren! Doch während seiner Spitzelarbeit gerät Wiesler in den moralischen Konflikt, ob er für eine Diktatur wirklich andere ausspionieren soll, oder die ihm jetzt bewusst gewordenen Werte wie: Freiheit und Demokratie leben soll.

Das Leben der Anderen wurde als einer der wenigen deutschen Filme mit dem höchsten Filmpreis der Welt, also den Oskar ausgezeichnet!
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 17:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Dolce Vita mit der Familie
Forum: Haushalt & Garten
Autor: DolceNachGusto
Antworten: 1
Kinofilme - Tipp, Kritik
Forum: TV & Kino
Autor: Pointy
Antworten: 9
Der Dolce-Vita-Adventskalender
Forum: Lustiges & Unterhaltsames
Autor: Dreamer
Antworten: 44
Dolce Vita wird ein Jahr alt
Forum: Support
Autor: Dreamer
Antworten: 19

Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron