Eduard Zimmermann ist tot !




Eduard Zimmermann ist tot !

Beitragvon Kalle » So 20. Sep 2009, 17:10

Der Erfinder und langjährige Moderator von: Aktenzeichen XY ungelöst ist gestern im Alter von 80 Jahren gestorben.

Aktenzeichen XY ungelöst war beim Start 1967 die weltweit erste Fernsehsendung, wo nach realen Verbrechern gesucht wurde.

Gerade in den Anfangsjahren stand Zimmermann in der öffentlichen Kritik, da man ihm zum Vorwurf machte, "Menschenjagt" zu veranstalten.

Neben Aktenzeichen hatte Zimmermann auch noch jahrelang die Sendung: Vorsicht Falle im ZDF gemacht.
Fernsehen ist: Leidenschaft - Politik - Wissenschaft - Macht - Liebe - Hass - Sehnsucht - oder kurz: die schönste Nebensache der Welt !
Benutzeravatar
Kalle
Redakteur TV & Medien
 
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Aug 2009, 17:58
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » So 20. Sep 2009, 17:10

Anzeige
 

Re: Eduard Zimmermann ist tot !

Beitragvon Dreamer » So 20. Sep 2009, 22:01

"Ganoven-Ede", so nannte man in wegen seiner Fernsehsendungen. "Aktenzeichen XY" habe ich sehr gerne gesehen.

Was erst später bekannt wurde: Zimmermann war in seinen jungen Jahren selber ein Ganove.

Er war aber auch einer der Gründer des Weißen Rings, dessen Mitglied ich seit einem Jahr bin.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich


Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron