Metropolis




Metropolis

Beitragvon jerrycornelius » Fr 22. Jan 2010, 10:14

Filmtipp für die Stummfilmfans hier (falls es welche gibt...) oder solche, die es werden wollen:

Auf arte läuft am 12. Februar 2010 (also in ein paar Tagen...) eine noch nie gezeigte Version des Filmklassikers von Fritz Lang aus dem Jahr 1927. Sie enthält Material, das erst seit relativ kurzer Zeit wieder aufgefunden worden ist. Dazu gibt's dann auch im Anschluss noch eine Dokumentation. Der Film wird in dieser Version zeitgleich in Frankfurt und Berlin uraufgeführt! Es fehlen aber immer noch ein paar Meter... :pfeif:

Film: arte um 20.40 Uhr
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2010.html

Doku: arte um 23.10 Uhr
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2010.html

Wiederholungen: keine!

Ich werde versuchen beides auf jeden Fall mit meinem DVD-Recorder aufzunehmen. Falls das noch jemand versucht, erhöht sich die Chance, dass es auch klappt... :jap:

http://www.arte.tv/de/programm/242,day= ... =2010.html
Benutzeravatar
jerrycornelius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:56
Wohnort: Mitteleuropa
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 22. Jan 2010, 10:14

Anzeige
 

Re: Metropolis

Beitragvon jerrycornelius » Fr 22. Jan 2010, 10:21

ach ja, ich sehe grade: um 20.15 kommt bereits ein Einführungsbeitrag! Der muss natürlich auch!!
Benutzeravatar
jerrycornelius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:56
Wohnort: Mitteleuropa
Geschlecht: männlich

Re: Metropolis

Beitragvon Vourdalak » Fr 22. Jan 2010, 11:35

:top: :top: :top: :top: Danke für den Tipp. Da werd ich bestimmt mal reingucken.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Metropolis

Beitragvon Vourdalak » Di 9. Feb 2010, 10:54

:ciao: Gestern kam in einer Kultursendung vom NDR oder WDR (?) ein Bericht über den Film.
Also ich weiß jetzt definitiv, dass ich das anschaue :ja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Metropolis

Beitragvon jerrycornelius » Di 9. Feb 2010, 12:21

ja, ich hab's mir auch schon im Kalender angestrichen. Sowas gibt's nicht alle Tage! :top:
Benutzeravatar
jerrycornelius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:56
Wohnort: Mitteleuropa
Geschlecht: männlich

Re: Metropolis

Beitragvon Vourdalak » Fr 12. Feb 2010, 23:40

:top: schön wars.
Vor allem der inhaltliche Hintergrund.

Ich mag ja solche alten Stummfilme recht gern. Aber die Mimik der Brigitte Helm, vor allem als "Hel", war grandios.
Da können die Botoxmiezen von heute gar nicht mithalten :ja: ;-)
Sogar Männe hat das 1. Kapitel mitgeguckt und der mag solche Filme gar nicht
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Metropolis

Beitragvon jerrycornelius » Sa 13. Feb 2010, 15:48

Ich war gestern Abend so müde, dass ich vorzeitig ins Bett bin. Aber ich hab mir alles aufgenommen und die Aufnahme überprüft... :top: (gar nicht selten sitzt irgendein blödes Kabel locker oder ich hab irgendwas falsch eingestellt... :gay: ) - das schau ich mir dann mal alles in Ruhe an.
Benutzeravatar
jerrycornelius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 16:56
Wohnort: Mitteleuropa
Geschlecht: männlich


Zurück zu TV & Kino

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron