Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:ciao: ;-) :smile: :ja: :happy: :grins: :top: :jap: :kotau: :blumen: :coolvic: :dance: :gay: :lol: :rofl: :zunge: :effe: :lesen: :weia: :müde: :naja: :gaehn: :flop: :motz1: :motz2: :???: :love: :verliebt: :lecker: :eek: :cafe: :weinen: :help: :nein: :raucher: zzz :pfeif: :lies: :zensiert: :bussi:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Di 23. Mär 2010, 19:38

Ach Mädels - da bin ich ja froh, dass Ihr so unkompliziert seid :top:

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von deastgt » Di 23. Mär 2010, 19:29

aaalso ich mit meinen öttingerenglish habs zumindest so übersetzt:es wird gearbeitet :grins:
ob es jetzt dass wirklich hiess.... :???: :naja: :pfeif:
zumindest war mir klar,dass da was gemacht wird.
und wer gibt schon nach dem 10ten mal klicken auf und vermutet eine forumschliessung? ich nicht,auch wenn ich nichts gewusst hätte. :zunge:
Under construction <<da hätt ich erstmal gegrübelt :eek: :???: :cafe:

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von coltis lisa » Di 23. Mär 2010, 19:17

funktioniert doch alles wieder ... und so schnell lassen wir uns hier schon nicht vertreiben ;-)

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Di 23. Mär 2010, 15:52

Hmm, hab ich mich verlesen? Da stand doch "It works!", oder? Jedenfalls wäre das großer Schwachsinn, denn "wörken" tat es nun absolut nicht. Außerdem zitiere ich da mal Guido Westerwelle: "Es ist Deutschland hier!" Ein kurzer Hinweis wie "Serverausfall - wir bitten um Entschuldigung" wäre mir lieber gewesen. Und wenn schon englisch: "Under construction" versteht auch jeder Internetnutzer.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von deastgt » Di 23. Mär 2010, 15:40

also wenn sie das sahen was ich sah,als ich die seite anwählte,dann wusste jeder zumindest,das was gemacht wird.denn ich las nur
it`s work

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Di 23. Mär 2010, 15:19

Ja, da spuckt man einmal große Töne, schon geht die Sache in die Hose ;-)

Keine Bange, ich mach mir schon nicht ins Hemd deswegen, es tut mir ja vielmehr leid um Euch. Wer am Sonntag nicht online war (also die meisten), wussten ja gar nicht, dass überhaupt Wartungsarbeiten anstanden.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von deastgt » Di 23. Mär 2010, 14:51

keine panik dreamer,solange da steht das gearbeitet wird,ist doch alles im grünen bereich.
du nimmst es mir auch nicht übel,dass ich nach dem x ten mal anklicken,dann doch das :rofl: musste.weil ich ja sagte
ne stunde is bei dir lange? da bin ich anderes gewohnt

nein ich will kein salz in die wunde streuen :bussi:

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Di 23. Mär 2010, 13:59

Dreamer hat geschrieben:Tja, wir haben halt hohe Ansprüche :happy:


Oder: Hochmut kommt vor dem Fall ... :naja:

Das, was zunächst als planmäßige Wartung gedacht war, entwickelte sich zum größten Serverausfall seit der Forengründung. An sich wäre das ja gar nicht so schlim, nur sollte der Provider dann auch die Seite vernünftig umleiten, damit auch diejenigen, die meine Ankündigung nicht gelesen haben, Bescheid wissen und sich nicht wundern wegen der komischen Meldung auf dem Bildschirm ...

Na ja, es tut mir persönlich leid wegen der Unannehmlichkeiten. Ich bitte das zu entschuldigen.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » So 21. Mär 2010, 18:13

Tja, wir haben halt hohe Ansprüche :happy:

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von deastgt » So 21. Mär 2010, 17:05

ne stunde is bei dir lange? da bin ich anderes gewohnt :ciao:

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » So 21. Mär 2010, 01:17

Am Montag wird es zu einem längeren Ausfall (etwa eine Stunde) kommen.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Mo 8. Mär 2010, 12:47

Heute wird ein Update eingespielt, welches keine neue Funktionen mit sich bringt, sondern nur ein paar Bugs (= Fehler in der Software) beheben wird.

Während des Updates kann das Forum jedoch kurzzeitig nicht erreichbar sein. Das sollte jedoch nur wenige Minuten andauern.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Fr 27. Nov 2009, 10:03

Das ist gut, denn einige Foren hatten tatsächlich kleinere Probleme.

So ein Update ist doch nicht ohne ...

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Pointy » Fr 27. Nov 2009, 00:05

Also bei mir funzt alles...

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Fr 27. Nov 2009, 00:01

Die Avatare waren kurzzeitig weg und auf PNs kann derzeit nicht geantwortet werden, weil der entsprechende Button futsch ist (Ausweichmöglichkeit: "Zitieren" anwählen).

Wenn jemandem sonst noch etwas auffällt, bitte hier melden.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Do 26. Nov 2009, 11:33

Wir bekommen heute ein Software-Update (wen's interessiert: Version 3.0.6).

Es kann daher kurzzeitig zu Störungen kommen.

Re: Wartungsarbeiten & Serverprobleme

Beitrag von Dreamer » Fr 7. Aug 2009, 13:22

Soeben habe ich dank coltis lisas Mithilfe die Funktion "Bild hochladen" repariert.

Probiert es mal aus und gebt mir bei Problemen hier Bescheid.

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Dreamer » Fr 24. Apr 2009, 20:55

Momentan läuft auf einem Server die falsche Uhrzeit. Dadurch kommt es zu Unregelmäßigkeiten in der Darstellung.

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Dreamer » So 4. Jan 2009, 02:16

Irgendwie klemmt die Hütte seit heute (gestern) abend. Unser Provider meldete gerade Serverprobleme.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Dreamer » Mi 17. Dez 2008, 22:49

Morgen gibt es wieder ein kleines Update. Kann sein, dass es ein paar Minuten klemmt.

Nach oben

cron