Dolce Vita wird ein Jahr alt

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:ciao: ;-) :smile: :ja: :happy: :grins: :top: :jap: :kotau: :blumen: :coolvic: :dance: :gay: :lol: :rofl: :zunge: :effe: :lesen: :weia: :müde: :naja: :gaehn: :flop: :motz1: :motz2: :???: :love: :verliebt: :lecker: :eek: :cafe: :weinen: :help: :nein: :raucher: zzz :pfeif: :lies: :zensiert: :bussi:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » So 30. Aug 2009, 20:58

luppi :verliebt:

ganz davon abgesehen,musste ich grad feststellen,das ich mein Passwort verloren hab und vielleicht schickt mir Dreamer ja ein neues


Klar, mache ich sofort. Allerdings kann man auch selber ein neues anfordern (siehe Anmeldemaske, falls ich mal nicht greifbar bin).

Das Passwort, welches ich Dir gleich sende, bitte sofort ändern in ein geheimes.

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von luppi » So 30. Aug 2009, 19:46

Auch von mir ein Happy Birthday to Dolce Vita :dance:
Hab mich aus privaten Gründen rar gemacht, aber zwischendurch muss ich doch nochmal so ein wenig nachlesen :lesen:
ganz davon abgesehen,musste ich grad feststellen,das ich mein Passwort verloren hab :motz1: und vielleicht schickt mir Dreamer ja ein neues :help:


:wein: Pröstchen, Eure luppi

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von mue1837 » So 30. Aug 2009, 10:58

langsam anfang über die schnapsleichen zu kletter und das forum wieder sauber mach :happy:


auch von mir alles gute nachträglich :blumen:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » So 30. Aug 2009, 01:06

Ich geb mal 'ne Runde Puffbrause für alle :prost:

Die Nacht ist ja noch lang :dance:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Bruno » Sa 29. Aug 2009, 19:43

Ich trinke ein Glas Wasser mit einer Vitamin C-Tablette auf das Jubiläum! Alk darf ich ja nicht... :motz2:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Claudine » Sa 29. Aug 2009, 19:03

Na endlich mal wieder Party

Bild

Ich lass auch was springen, wie üblich:
Bild
Und noch einen für mich Bild

Ach Leute, es war ein schöner Tag, als ich zu euch gefunden hab :love: :love: :love: :bussi: :bussi: :bussi: :love: :love: :love:

(Wie bin ich eigentlich hierhergekommen? Kann mich gar nicht mehr erinnern...)

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Radagast » Sa 29. Aug 2009, 14:59

Happy Birthday!

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » Sa 29. Aug 2009, 10:16

Jepp, heute steigt die Sause :dance: :top:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Choclate » Sa 29. Aug 2009, 09:16

Heute ist der 29..08
Lassen wir die Korken knallen!!!

:prost: :prost: :prost: :prost: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :wein: :wein: :wein: :wein: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :prost: :prost: :prost: :prost: occasion15 occasion15 occasion15 occasion15 occasion16 occasion17 occasion18 occasion5 occasion18 occasion17 occasion16 occasion18 occasion5
wav
wav



:eis2:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » Sa 22. Aug 2009, 14:57

coltis lisa hat geschrieben:ich finde es gut so, wie ihr das hier gemacht habt, danke! einen gelöschten account hätte ich schlimm empfunden. und irgendwie ist es auch ein gutes gefühl, hier noch die beiträge von meinem schatz zu lesen. und ich weiss, dass auch markus sich hier wohl gefühlt hat .. sonst hätte er sich nicht die ein oder andere nacht um die ohren geschlagen, um sich hier "reinzuwurschteln".


Ich muss dazu sagen, dass die Beitraglöschung auch nie in Erwägung gezogen wurde. Die beiden Modis haben sich auch sofort dafür eingesetzt, dass der Account bestehen bleibt, während ich selber noch eigentlich noch keine richtige Meinung dazu hatte und alle Möglichkeiten gedanklich durchspielte. Immerhin gab es für die anderen Optionen ja durchaus Argumente auf Datenschutz- und Sicherheitsebene. Denn wir speichern hier weiterhin Daten (ich nehme an, dass er z.B. noch PNs gespeichert hat), auf die niemand mehr Zugriff hat. Und ein Admin-Account ist auch immer der Gefahr von Hackangriffen ausgesetzt, das weiß ich aus dem Supportforum des Providers, in dem wir Admins uns gegenseitig austauschen. Es wäre sicher makaber und irritierend, wenn Markus' Accont irgendwann mal online erscheinen würde, da dachte ich auch gerade an Dich, lisa, sowas wollte ich Dir auf alle Fälle ersparen. Aber letzten Endes ist die Missbrauchsgefahr ja doch minimal und wir haben das sogar noch weiter eingedämmt (indem wir dem Account alle Berechtigungen entzogen haben), so dass die persönlichen Argumente ganz klar überwiegen. Schließlich sind all diese Fragen in so einer Situation schlagartig nebensächlich.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht versäumen zu sagen, dass es auch sehr schöne Erlebnisse gab, an die ich mich gerne erinnere. Dazu gehört für mich das vorübergehende Asyl der HIV-Truppe, die hier ohne die sonst in der Gesellschaft vorhandenen Vorbehalte aufgenommen wurden. Und einige von denen melden sich auch ab und zu mal wieder, das freut mich natürlich jedes Mal. Es zeigt eigentlich, dass wir trotz lockeren Plauderns durchaus in der Lage sind, auch ernste Dinge zu meistern.

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Happy » Fr 21. Aug 2009, 08:42

Herzlichen Glückwunsch :blumen:

In einer persönlichen Krise hat es mich hierher verschlagen, die Krise ist längst vorbei aber ich bin immer noch da - ihr seid einfach so nett und es macht Spaß hier zu lesen und mitzudiskutieren - danke für die schöne Zeit :blumen: :verliebt:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Choclate » Do 20. Aug 2009, 21:23

Was, schon bald ein Jahr rum?
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Ich bin ja dank pointy hier gelandet und ich bin sehr froh drum. Mir gefällt es hier sehr gut.

:eis2: :eis2:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » Do 20. Aug 2009, 20:13

Radagast hat geschrieben:Vorher gratulieren bringt Unglück!

:motz2:



Ich glaube, die meisten haben das genaue Jubiläumsdatum überlesen ;-)

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von coltis lisa » Do 20. Aug 2009, 18:51

ein jahr schon - nicht schlecht!!!
am 4.9.08 habe ich mich hier angemeldet ... pointy hat mich hergeschleppt :ja:
und auch wenn ich zur zeit fast nur mitleser bin, es gefällt mir ausgesprochen gut hier :top: und deshalb ein paar blümchen für den chef und seine crew, die ihre sache wirklich gut machen :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

blackmore hat eben geschrieben:
Ich finde es auch gut, dass ihr Markus Account nicht gelöscht habt, sondern ihn sozusagen in die "Hall of Fame" gesetzt habt, obwohl das sicherlich nicht leicht für seien Frau ist, in manchen Threads auf einmal wieder seine Posts zu entdecken.

ich finde es gut so, wie ihr das hier gemacht habt, danke! einen gelöschten account hätte ich schlimm empfunden. und irgendwie ist es auch ein gutes gefühl, hier noch die beiträge von meinem schatz zu lesen. und ich weiss, dass auch markus sich hier wohl gefühlt hat .. sonst hätte er sich nicht die ein oder andere nacht um die ohren geschlagen, um sich hier "reinzuwurschteln".

__________________________

und nun wünsche ich mir, dass es hier im forum so nett weitergeht wie bisher.

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Radagast » Do 20. Aug 2009, 18:30

Vorher gratulieren bringt Unglück!

:motz2:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Kalle » Do 20. Aug 2009, 17:38

Auch von mir alles GUTE zum EINJÄHRIGEN des Dolce Vita Forums ... :blumen: :top:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von missmarple9 » Do 20. Aug 2009, 17:29

sodele, ich stell mal ein paar blümchen hin, zur feier des tages
oder fast feier des tages
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
macht alle weiter so :ja: :ja:

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » Do 20. Aug 2009, 15:57

Hey Blackmore, welch Glanz in unserer Hütte :top:

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ja, der Tod von Markus stellte uns in der Tat vor einige Herausforderungen wie die Frage nach der Behandlung des Accounts, etc., aber wir haben uns auch vor Augen gehalten, dass das nichts ist im Vergleich zu dem, was seine Partnerin coltis lisa durchmachen muss.

Denn viele denken sich: Warum soll ich in das kleine Forum gehen, wenn es doch schon das andere große gibt? Viele Admins lassen sich durch den Misserfolg ins Jammertal schieben und schließen ihr Forum dann. Aber im Endeffekt ist doch nur eins wichtig: Man muss Spaß haben und sich wohlfühlen. Es ist doch völlig egal, ob hier jetzt 1000 User oder vielleicht 10 miteinander diskutieren. Jetzt mal nebenbei: Ich bin eh eher der Fan von kleinen Communitys da es dort ohnehin familiärer zu geht als in großen Foren, wo man schnell den Überblick verliert.


So sehe ich das auch. Letztendlich steht und fällt so eine Community mit den Usern. Und da geht Qualität vor Quantität.

PS: Wer auf die Schnelle wissen möchte, was mit "R-B" gemeint ist:
24538293nx24741/musik-f41/rock-board-die-online-community-in-sachen-rockmusik-t121.html
(unser Forenpartner, das Rock-Board)

Re: Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Blackmore » Do 20. Aug 2009, 15:30

Hi Dreamer,

auch ich möchte euch herzlich zum 1 jährigen Bestehen gratulieren. Ich wie auch du und viele andere hier werden wissen, wie ich schwer es ist in der heutigen Zeit, wo es tausende an Foren gibt, nach oben zu führen und bekannt zu machen. Denn viele denken sich: Warum soll ich in das kleine Forum gehen, wenn es doch schon das andere große gibt? Viele Admins lassen sich durch den Misserfolg ins Jammertal schieben und schließen ihr Forum dann. Aber im Endeffekt ist doch nur eins wichtig: Man muss Spaß haben und sich wohlfühlen. Es ist doch völlig egal, ob hier jetzt 1000 User oder vielleicht 10 miteinander diskutieren. Jetzt mal nebenbei: Ich bin eh eher der Fan von kleinen Communitys da es dort ohnehin familiärer zu geht als in großen Foren, wo man schnell den Überblick verliert.

Der Tod eines Forumsmitgliedes, was einem über die Zeit ans Herz gewachsen sein mag, ist ein schwerer Schlag, das kann ich wie ihr auch nachvollziehen. Ich finde es auch gut, dass ihr Markus Account nicht gelöscht habt, sondern ihn sozusagen in die "Hall of Fame" gesetzt habt, obwohl das sicherlich nicht leicht für seien Frau ist, in manchen Threads auf einmal wieder seine Posts zu entdecken. Aber nach und nach verschwinden die bösen Erinnerungen an den Tod und man denkt nur noch an die schönen Erlebnisse, die man mit ihm hatte.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Forum, Dreamer und werde ab sofort auch ab und zu, wenn es die Zeit erlaubt, immer mal reinschauen. Ich bin froh, wenn ich zeitlich noch alles im R-B geregelt kriege, aber passt schon. ;-)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruss,
Mirko

Dolce Vita wird ein Jahr alt

Beitrag von Dreamer » Do 20. Aug 2009, 12:07

... und zwar am Samstag, dem 29. August 2009. Es ist also an der Zeit für einen kurzen Rückblick:

Dieses Forum war ursprünglich nur ein Diskussionsvorschlag und wurde als Konzept von den potenziellen Partnern abgelehnt. Dass es auch im Alleingang klappt und das Forum sich so prima entwickelt, hatte ich damals logischerweise nicht erwartet.

Aber begonnen hat es dann mit Sugars zaghafter Meldung im Faden "Neu", der heute unser mit Abstand längster Plauderfaden ist. Sehr schnell kamen dann Pointy, mue und luppi dazu, die hier dann die ganze Sache maßgeblich angekurbelt haben :top:

Auch als hier noch gar nicht viel los war, haben sie Pionierarbeit geleistet, die sich letztendlich gelohnt hat. Nach ein paar Tagen habe ich dann recht spontan und ohne vorher zu fragen Pointy zur Moderatorin gemacht. Na ja, sie hat sich nicht gewehrt und macht den Job auch heute noch ganz gerne, von daher muss es die richtige Entscheidung gewesen sein :happy:

mue rückte dann im Dezember nach, das war ebenfalls eine spontane Entscheidung, nachdem Pointy den Vorschlag machte.

Ein schwerer Schock für alle war dann die Nachricht von Markus' Tod im April. Mal abgesehen von der menschlichen Tragödie war es auch ein Verlust für unser Forum. Markus war zu dem Zeitpunkt seit einigen Wochen Teammitglied und hat sich vor allem in die technischen Details eingearbeitet. Aufgrund seiner exzellenten Vorkenntnisse hätte er uns hier, was die Funktionen betrifft, einiges nach vorne gebracht.

Nachdem ich anfangs unsicher war, wer sich denn hier so tummeln würde, stellte sich sehr schnell heraus, dass die Stimmung hier im Board super ist. Wenn ich mal so in die Runde höre, schätzt eigentlich jeder hier die familiäre Atmosphäre und den fairen Umgang. Das sind Dinge, die man trotz aller technischen Vorbereitungen schlecht beeinflussen kann. Aber letztendlich zählt das Persönliche, alles andere ist zweitrangig. Man kann zwar eine Plattform zur Verfügung stellen, aber wie sie letztendlich von den Mitgliedern angenommen wird, lässt sich nicht so leicht beeinflussen. Von daher bin ich auch ein bisschen stolz, dass wir das alle gemeinsam so toll hinbekommen haben.

Es gab einen leichten Durchhänger im Oktober, dann kam ab Mitte Februar eine längere Durststrecke und momentan sind wir im Sommerloch, was bedeutet, dass die Beteiligung wetterabhängig ist, aber insgesamt ist es doch positiv. Ein interessanter Mix aus Plaudereien und Sachthemen und ich denke, wer eine Frage hatte, dem wurde hier auch eigentlich immer geholfen.

Daher freue ich mich auf das nächste Jahr :top:

Liebe Grüße in die Runde

Nach oben

cron