Persönliche Seiten?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:ciao: ;-) :smile: :ja: :happy: :grins: :top: :jap: :kotau: :blumen: :coolvic: :dance: :gay: :lol: :rofl: :zunge: :effe: :lesen: :weia: :müde: :naja: :gaehn: :flop: :motz1: :motz2: :???: :love: :verliebt: :lecker: :eek: :cafe: :weinen: :help: :nein: :raucher: zzz :pfeif: :lies: :zensiert: :bussi:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Persönliche Seiten?

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Do 18. Feb 2010, 18:38

Ja, andere Meinungen wären nicht schlecht :raucher:

Oder vielleicht fangen wir einfach mal bei Dir an.

Was noch nicht ganz klappt, ist die Verlinkung im Userprofil. Ich habe dort zwar ein neues Feld "Profilseite" angelegt, allerdings erscheinen dort die Links recht unschön in Langform. Am liebsten wäre mir ja ein Button wie für die Webseite bzw. die Mail- und PN-Funktion, aber ich glaube nicht, dass uns der Provider das bastelt, da zu aufwendig.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von coltis lisa » Do 18. Feb 2010, 18:13

also ich glaube, dass die variante, mehrere ganz persönliche fäden zu unterschiedlichen themen selber "verwalten" zu können, schon besser ist. um dreamers beispiel meines trauerfadens noch einmal aufzugreifen ... die trauer bleibt ... aber auch hier passieren ja manchmal dinge, die mir wichtig und durchaus erfreulich sind, die dort einfach absolut nicht passen.

aber vielleicht hat ja noch wer eine meinung dazu!?

:cafe: :raucher:

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Di 16. Feb 2010, 19:29

:coolvic: :dance: occasion18

OK, kapiert, weiter im Thema.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Pointy » Di 16. Feb 2010, 19:26

Dreamy,
Du weißt aber schon, das ich Dir vertraue und das Du hier Freiheiten hast.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Di 16. Feb 2010, 19:15

Na das ist doch mal ein Wort. Mir liegt schließlich etwas daran, die einmal begonnene Sache wenigstens halbwegs zu Ende zu bringen. Technisch umsetzen kann ich das, allerdings muss ich Dich schon fragen, sonst hätte ich mir den Betreiberwechsel auch sparen können.

coltis lisa hat geschrieben:ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, welche variante ich besser finde *grübel


Da kommt mir der spontane Gedanke, dass man das auch beides parallel laufen lassen kann. Wer kein eigenes Unterforum möchte, nimmt halt nur einen einzelnen Faden. Diese Userfäden würde ich aber dennoch alle in einem Sammelforum zusammenfassen, sonst vermischt sich das mit anderen Threads und es wird unübersichtlich.

Auch Gruppen wären denkbar, so wie damals die "Püppis". Ob man sowas jedoch aktiv anbieten sollte, weiß ich nicht. Das kann schnell zur Abgrenzung führen.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Pointy » Di 16. Feb 2010, 19:02

und Pointy das absegnet

Hi,
ich bin für alles offen.....Entweder es wird angenommen von Euch Usern, oder halt nicht.
Von meiner Seite aus, steht dem nichts im Wege.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von coltis lisa » Di 16. Feb 2010, 17:21

ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, welche variante ich besser finde *grübel
muss es gleich ein komplettes unterforum pro user sein? *hmm
andererseits passt auch nicht unbedingt alles, was einem grad auf dem herzen liegt oder wichtig ist in einen faden ...

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Di 16. Feb 2010, 00:15

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und eine Variante in "light" vorschlagen:

Im Mitgliederbereich bekommt jeder einen eigenen Faden oder vielleicht sogar sein eigenes Unterforum, wo er schalten und walten kann, wie er möchte (im Rahmen der Forenregeln, versteht sich). So ähnlich habe ich das auch schon in anderen Foren gesehen. Diese persönlichen Seiten könnte man dann im Profil verlinken, wobei sie dann trotzdem nur von Mitgliedern eingesehen werden können.

Dann kann dort jeder blog- oder tagebuchartig schreiben, was ihm eben gerade so auf dem Herzen liegt, oder Bilder einstellen oder oder ... Im Prinzip haben wir schon einen Anfang gemacht mit coltis lisas Trauerfaden.

Die Lösung mit dem eigenen Unterforum hätte den Vorteil, dass jeder selber entscheiden könnte, ob er z.B. Beiträge von anderen zulässt oder nicht. Weitere denkbare Berechtigungen wären z.B.:

- Der jeweilige "Eigentümer" könnte dort seine eigenen Beiträge ändern bzw. ergänzen (sinnvoll, wenn man mal eben fix ein Foto austauschen möchte) oder sogar löschen
- Nur der jeweilige "Eigentümer" könnte neue Themen oder Umfragen erstellen
- Der User könnte auch seine eigenen Themen bei Bedarf sperren.


Die Variante, bei der jeder nur seinen eigenen Faden bekommt, ist sicher übersichtlicher, allerdings können dann keine individuellen Berechtigungen vergeben werden. Daher finde ich persönlich die Idee mit den eigenen Userforen gar nicht schlecht.


Sofern Interesse besteht und Pointy das absegnet, ließe sich das relativ schnell und einfach umsetzen.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Fr 4. Sep 2009, 21:06

Ihr könnt ja im Mitgliederbereich einen Sammelfaden für solche Dinge erstellen.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Radagast » Fr 4. Sep 2009, 17:33

Na dann machen wir das doch so ... editier doch bitte meinen Beitrag:
"Wer mich auf meinVZ finden möchte, schreibt mir eine PN."

Hm?

:ja:

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Fr 4. Sep 2009, 13:55

Ich würd's in Foren nicht tun. Nicht umsonst gibt es ja das System mit Nicknamen. Dann kann man sich an der einen oder anderen Stelle mal freier äußern. Wohlgemerkt, das Problem sehe ich nicht bei den angemeldeten Usern, sondern bei der Datensammelwut der Suchmaschinen.

Es geht auch eigentlich nicht darum, dass der Name hier gelesen werden kann, denn dazu muss man ja die Seite hier kennen. Das Blöde ist aber, dass einem dabei ganz leicht geholfen wird. Es gibt ja yasni, 123people und wie sie alle heißen, da gibt man einen Namen ein und bekommt Bilder, Web- und Mailadressen, eben alles, was das Datenherz begehrt.


Unter Punkt 16 (und teilw. 17) kann man hier:
24538293nx24741/support-f16/haeufige-fragen-faqs-t44.html
weitere Infos finden.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Radagast » Fr 4. Sep 2009, 13:24

Dreamer hat geschrieben:Denk dran, dass Dein Name über Bots (Google & Co.) ausgelesen wird und Dich somit hier aufspüren kann, auch derzeitige oder zukünftige Arbeitgeber.


Du hast damit natürlich Recht.

Aber dann dürfte ich ja wirklich nirgends mehr meinen Namen hinschreiben.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Fr 4. Sep 2009, 13:21

Denk dran, dass Dein Name über Bots (Google & Co.) ausgelesen wird und Dich jeder somit hier aufspüren kann, auch derzeitige oder zukünftige Arbeitgeber.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Radagast » Fr 4. Sep 2009, 13:10

Mist, geoutet ... aber egal, wir sind ja hier alle vertrauenswürdig.

:-)

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Radagast » Fr 4. Sep 2009, 13:09

Happy hat geschrieben:Alternativ könnte man auch im MeinVZ oder so eine Dolce Vita-Gruppe machen, so dass die Forenuser sich dort wiedererkennen können :ciao:


Klasse Idee!

Wer mich auf meinVZ finden möchte, schreibt mir eine PN.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Happy » Fr 4. Sep 2009, 08:21

Joa - wieso nicht :ja:

Alternativ könnte man auch im MeinVZ oder so eine Dolce Vita-Gruppe machen, so dass die Forenuser sich dort wiedererkennen können :ciao:

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Radagast » Do 3. Sep 2009, 17:10

Ich stimme mal dafür und bin ganz gespannt.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Dreamer » Do 3. Sep 2009, 17:09

@ mue:

Mir schwebt das eher als relativ leere Seite vor, die nur eine grobe Struktur hat (Bilderbereich / Text).

Dort kann man dann alles unterbringen und selber strukturieren.

*************

Choky, im Userprofil lässt es sich nicht unterbringen, aber von dort könnte man es natürlich verlinken.


***********

@ Rada:

Vorstellen könnte ich es mir als Wiki, also eine Kopie des Aufbaus von Wikipediaartikeln. Andere Möglichkeiten suche ich noch.

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Radagast » Do 3. Sep 2009, 17:03

Pointy hat geschrieben:Status : single


Hallo schöne Frau! :grins:
Dolce Vita goes Singleseite.

Scherz beiseite ... Dreamer, kann man irgendwo eine Musterseite sich anschauen?

Re: Persönliche Seiten?

Beitrag von Pointy » Do 3. Sep 2009, 17:02

twitter Du mal weiter .... :effe:

Nach oben

cron