Redakteure gesucht!

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:ciao: ;-) :smile: :ja: :happy: :grins: :top: :jap: :kotau: :blumen: :coolvic: :dance: :gay: :lol: :rofl: :zunge: :effe: :lesen: :weia: :müde: :naja: :gaehn: :flop: :motz1: :motz2: :???: :love: :verliebt: :lecker: :eek: :cafe: :weinen: :help: :nein: :raucher: zzz :pfeif: :lies: :zensiert: :bussi:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Redakteure gesucht!

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » Mo 18. Jan 2010, 22:39

So, hier isser, der neue Redakteur.

Nun fehlt mir nur noch eine knappe Bezeichnung für das Themengebiet.

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » Di 3. Nov 2009, 11:28

Obwohl eingepennt biste dabei ja wohl ganz gut :happy:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von deastgt » Di 3. Nov 2009, 09:36

jepp,hast recht :gaehn: zzz :grins:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » Mo 2. Nov 2009, 23:54

Es gibt sicher spannendere Bettlektüre :raucher:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von deastgt » Mo 2. Nov 2009, 21:32

ok werde dann mal :lesen: :ciao: :blumen:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » Mo 2. Nov 2009, 21:21

deastgt hat geschrieben::naja: ehrlich gesagt/gefragt,wer liest die regeln denn wirklich durch?
:pfeif: ich hab keine einzige zeile gelesen,in der hoffnung,dass was ich schreib entspricht der "norm",dem anstand und so.
und wenn ich was zitire,weiss ich ,dass ich die quelle dazuschreiben muss,oder ich setz einfach den link rein :grins:
ach ja ,und hoff das der admin mich dann darauf hinweisst,wenn ich böse(was nie vorkommen soll) aus der reihe tanz :kotau:


Auf wenn ich das als Admin nicht sagen sollte, aber so ist es.

Das Zusammenleben in jedem seriösen Forum knüpft sich an die sonst im echten Leben geltenden Gepflogenheiten und an den gesunden Menschenverstand.

Daneben gibt es natürlich einige forenspezifische Besonderheiten, die man aber schnell auch so erkennt.

Man könnte auch sagen, die wenigsten Autofahrer haben die Straßenverkehrsordnung gelesen, die allermeisten wissen aber trotzdem, wie sie sich zu verhalten haben und kommen auch in anderen Ländern (analog zu: "in anderen Foren") zurecht, weil sie sich entsprechend anpassen. Wer sich also so verhält, wie Du es beschrieben hast, hat auch nichts zu befürchten.

Nur muss ich aufgrund der rechtlichen Absicherung und dem Wunsch des Teams, hier nicht als willkürlicher Herrscher mit zwei Möchtegern-Aufpassern im Schlepptau zu gelten, verbindliche Regeln aufstellen, auf die man sich bei Meinungsverschiedenheiten berufen kann. Und sofern es Hinweise vom Team gibt, so sind das ja keine "Beißattacken". Strafmandate dürfen wir nämlich leider nicht ausstellen :happy:

Aufgrund unser familiären Atmosphäre hier kam es sowieso zu fast keinen nennenswerten Zwischenfällen. Die Forenregeln richten sich also de facto an diejenigen, die gar nicht hier sind (also noch nicht und auch nicht mehr).

Bitte lies auch mal den zweiten Teil dieses Beitrags hier:
24538293nx24741/support-f16/weitere-entwicklung-des-forums-t412-s60.html#p62952

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von deastgt » Mo 2. Nov 2009, 20:56

:naja: ehrlich gesagt/gefragt,wer liest die regeln denn wirklich durch?
:pfeif: ich hab keine einzige zeile gelesen,in der hoffnung,dass was ich schreib entspricht der "norm",dem anstand und so.
und wenn ich was zitire,weiss ich ,dass ich die quelle dazuschreiben muss,oder ich setz einfach den link rein :grins:
ach ja ,und hoff das der admin mich dann darauf hinweisst,wenn ich böse(was nie vorkommen soll) aus der reihe tanz :kotau:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » Mo 2. Nov 2009, 20:23

Da wir spätestens seit der Vorstellung der Redakteure (tatsächlich gab und gibt es auch von anderen Usern anspruchsvolle Newsbeiträge) dem sog. Rundfunkstaatsvertrag unterliegen, habe ich mich nach langem Hin- und Herüberlegen dazu entschlossen, die Forenregeln anzupassen.

Aufgund der immer komplexeren Rechtsprechung in Sachen Haftung eines Forenbetreibers ist es leider nicht mehr möglich, sich auf einfache und unkomplizierte Forenregeln zu beschränken.

Jedoch ändert sich eigentlich nichts, da wir auch bisher darauf geachtet haben, dass Diskussionen sich an den Richtlinen des Pressekodex orientieren.

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Radagast » Mo 7. Sep 2009, 17:30

Ich weiß gar nicht, was da jetzt für ein Tamtam gemacht wird.
Es war doch alles gut, so wie es war.

:nein:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von mue1837 » Mo 7. Sep 2009, 11:50

Pointy hat geschrieben:Lila bitte für Pointy belassen.
Danke !
:happy:


da ich mich auch mit dem lila anfreunden kann können wir dies belassen ;-)

bliebe noch die frage, wie die user "hervorheben"
mein vorschlag wäre, damit die farbpalette auch "stimmig" ist,
die user im "alten mod-blau", somit sind diese dann auch farbig und "fett"

:lesen:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Pointy » So 6. Sep 2009, 21:58

Lila bitte für Pointy belassen.
Danke !
:happy:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » So 6. Sep 2009, 21:06

Wenn es irgendwie geht, würde ich die bisherigen Farben beibehalten und nur für die normalen User eine Farbe aussuchen, damit diese auch in Fettschrift erscheinen.

Denn jetzt ändern wir die Farben für die Modis und müssten dann m.E. die anderen auch noch anpassen (denn das beißt sich), wohingegen wir aber das eigentliche Problem noch gar nicht gelöst haben.

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von missmarple9 » So 6. Sep 2009, 15:32

hei lila wäre doch echt nicht schlecht :ja: jetzt im ernst, sieht auf jeden fall besser aus, wie dieses blau :ja: :ja:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Dreamer » Sa 5. Sep 2009, 15:48

So viel zum Thema Meinungsfreiheit und Demokratie im Forum :happy:

Ihr seid doch wieder blau ?


Ist mir auch aufgefallen.

Und die Schriftfarbe habe ich auch geändert.

:rofl:

Und pink und lila sind doch fürs Frauenboard:
http://frauenboard.iphpbb3.com/forum/in ... 1593nx1252 :happy:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von mue1837 » Sa 5. Sep 2009, 15:47

Vourdalak hat geschrieben:Ihr seid doch wieder blau ?


dem :prost: sei dank :happy:

ich bin unschuldig :engel:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von mue1837 » Sa 5. Sep 2009, 15:46

ich mag kein tuntenrosa (sorry) :puke:

treffen wir uns in der mitte ein schönes violett :lesen:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Vourdalak » Sa 5. Sep 2009, 15:43

Ihr seid doch wieder blau ?
Hat mue sich durchgesetzt oder Dreamer ? :grins: Ich persönlich finde das angenehmer.

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Pointy » Sa 5. Sep 2009, 15:24

:happy:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Vourdalak » Sa 5. Sep 2009, 15:19

:kotau: :kotau: :kotau: :kotau: :kotau: :kotau: :kotau: :kotau:

Re: Redakteure gesucht!

Beitrag von Pointy » Sa 5. Sep 2009, 15:19

Ich kann ja dafür sorgen das Du nimmer online kommen kannst :gay:
Ausserdem ist das net tussig..Pöööööööh!
*nase rümpf

Nach oben

cron