Seite 1 von 4

Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 12:34
von Dreamer
Ein Faden zum Schwärmen, für Tipps und Infos oder einfach nur zum Auskotzen ;-)

http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... e9szo.html

Bei uns liegt 20 cm Schnee, was eher selten ist, und die Fahrt zur Arbeit war heute die reinste Schlitterpartie, was mir persönlich Spaß macht :happy:

Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 12:34
von Anzeige

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:15
von Vourdalak
Ich gehöre zu den Auskotzern ;-)
Wir haben hier zur Zeit relativ wenig Schnee ( "nur" etwa 40 cm ), wir hatten schon Winter mit zeitweise 1,5m ( nein, nicht aufgestapelt).
Aber es ist sehr glatt. Ich war dieses Jahr noch nicht draußen ( außer am Komposthaufen). Wir wohnen auf einem Hang, zur Straße gehts von der Haustür steil runter. Man steht und bewegt sich trotzdem vorwärts. Nach einem fiesen Unfall vor Jahren bin ich bei so einem Wetter recht ängstlich. Schnee und Kälte ist okay, aber die Glätte nervt mich ( selbst mit Split und Salz bringts nicht viel). Mein Mann ist heute mit Spikes zum Auto gegangen - und hat sich hingesetzt. Glätte "geradeaus" wäre gar nicht so schlimm, aber der Hang :naja:
So, danke für den Faden, konnte mal meinen Ummut kund tun :happy:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 18:12
von Choclate
Ich liebe die kalte Jahreszeit, da muss ich weniger niesen. Werde morgen am Fluß entlang laufen und sehen ob ich ein paar schöne Bilder machen kann.


happy1

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:39
von Claudine
Bei uns ist nur überzuckert, so ein paar cm liegen.
Aber die Autobahn war dennoch kriminell, nur die rechte Spur richtig geräumt und keine Ausfahrt freigeräumt, im Gegenteil, all der Schnee war dort hingeschoben worden.
Man ist ganz schön geschlittert, wenn man von der Autobahn runter wollte...

Schön ist es schon, aber ich sehne mich nach Frühling und Sommer, sehne mich danach endlich wieder Wärme und Licht zu haben, und nicht diese ewige Dunkelheit.

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:13
von luppi die einzige
hierhats über nacht mächtig geschneit - ich mags nicht so sehr,weil ich eher der warme mensch bin,aber ich freu mich für die kids,die nun endlich mal wieder schlitten fahren können :happy:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:41
von luppi die einzige

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:11
von Maeusle78
ja luppi, so in etwa sieht es bei uns auch aus... war heute mittag einkaufen und grad froh als das Auto wieder heil vor der Tür stand.
Eigentlich wollten wir heute abend ausgehen, weil ja bei uns morgen Feiertag ist, haben wir aber wetterbedingt gekanzelt... :weinen:
An die Kälte kann ich mich ja irgendwie gewöhnen, aber ich hasse Schnee und vor allem Glatteis!!!!
Muss auch von der Haustür jetzt nen kleinen Hang runter bis ich an der Straße bin, mir graut es grad davor.... :motz2: :motz2: :motz2:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:36
von SinRaziel
Hallo Zusammen,

noch nen gutes neues :ciao: Na, der Nobody muss sich mal auskotzen... Schnee ne üble Sache, bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Über die Feiertage waren wir im Vogtland... echt übel dotrt A...Kalt gut das wir wieder zu Hause sind. Als wir telefonierten, sagte man uns, dass der Schnee am Straßenrand schon bis zum 30'er Schild hoch reicht... bäh... Schnee ist das letzte, die schlimmsten Monate für den Nobody...

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:39
von luppi die einzige
meine auch :weinen:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:43
von Vourdalak
Hallo Nobody,
ja meine auch. Ich mag zwar die Kälte total gern ( wie auch Wärme, mir macht halt keine Temperatur was aus ;-) ).
Aber das Glatte. Heute hätte mein Mann 18 Uhr Feierabend gehabt. Wäre also 18.30 spätestens daheim gewesen. Nach 21 Uhr kam er. Die Straße so glatt, er konnte nicht mal 20 km/h fahren. Und Unfälle..... :flop: Und hier bei uns ist man wirklich wettererprobt.
Wenn wenigstens die leute gut die Wege räumen würden, wie wöchentlich im Wochenblatt geschrieben wird, dass sie dazu verpflichtet sind. Och, kümmert niemanden :motz1:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:43
von Maeusle78
und meine :weinen:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:52
von Dreamer
Ich bin, wie man auch am Profilbild sieht, auch eher den südlichen Gefilden zugeneigt.

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:01
von SinRaziel
wenn ich mal Geld hab, mach ich in Kroatien ne Pnte auf... Ich weiß auch schon wen ich mitnehme... Ist zwar im Moment auch kaltaber wenigstens kein Schnee ( an der Küste)

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:02
von Dreamer
Ich werde Dein erster Stammkunde :happy:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:04
von Vourdalak
nee, Dreamer zu spät, ich hab mich schon vor Monaten angemeldet ( und mache die Kellnerin wenn Nobody mal Urlaub braucht :happy: )

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:12
von luppi die einzige
Dreamer hat geschrieben:Ich werde Dein erster Stammkunde :happy:

ich werd auch kundin :top: und es ist egal ob erster stammkunde oder zweite oder dritte :coolvic: :rofl:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:26
von SinRaziel
Klasse noch mehr und ich brauch nicht auf den Lottogewinn warten :happy:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:28
von Vourdalak
:happy: Naja, wenn jemand nur einmal wöchentlich kommt und 1 Bier oder 1 Wein trinkt, dann wirste auch nicht reich.
:happy:

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:31
von SinRaziel
Vordulak reich muss ich nicht werden...

Re: Schnee und Glatteis

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 23:32
von SinRaziel
ups, Schreibfehler Vourdalak