Seite 1 von 1

Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:37
von Choclate
http://lifestyle.excite.de/nachrichten/ ... en-schutzt

Ich hab heute erst in einer Fachzeitschrift davon gelesen und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Ich persönlich finde, daß es zumindes ein Schritt ist, Frauen in Afrika einen besseren Schutz vor allem vorr HIV zu geben. Allerdings frag ich mich, wie reagiert ein Mann, wenn er bemerkt, daß eine Frau so was trägt? Prügelt er sie dann zu Tode oder tut ihr andere schlimme Sachen an?

:eis2:

Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:37
von Anzeige

Re: Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:06
von Dreamer
Dieses Produkt sensibilisiert die Leute für ein wichtiges Problem. Ob es für dieses Problem auch die richtige Lösung ist, ist eine andere Frage.

Ich sehe genau wie Du die Gefahr, dass der in seiner Männlichkeit gekränkte Vergewaltiger anderweitig gewalttätig wird.

Eigentlich kann es auch nicht sein, dass Frauen so etwas tragen oder generell abends die Straßen meiden müssen, um sich zu schützen. Vergewaltigung scheint aber in einigen Regionen der Erde ein Kavaliersdelikt zu sein, entweder weil die Polizei hier überlastet und machtlos ist oder weil es so in der Gesellschaft verankert ist und gar kein richtiger Versuch gemacht wird, das zu bekämpfen, die Polizei also wegsieht.

Südafrika wird aber nächstes Jahr sowieso wegen der Fußball-WM ins Zentrum der Weltöffentlichkeit rücken, vielleicht ist das ja für die ein Anlass, endlich etwas zu tun.

Re: Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:18
von Choclate
Oh ja, da gibt es leider einige Regionen, in denen Frauen immer noch nach der Pfeife der Männer zu tanzen haben.
Ich hab die Hoffnung, daß zumindest auf diese Weise das Thema wieder in den Mittelpunkt gerät.

:eis2:

Re: Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 19:46
von Centifolia
Ich fürchte nur, dass in diesen Macho-Gesellschaften die Männer es dann als eine Art "Recht" ansehen, die "Hexe" umzubringen, die einem Mann das angetan hat . :naja:
Dieses Kondom zielt auf eine männliche Ur-Angst (Kastration/Penisverlust); ob es also gerade in patriarchalen Gesellschaften Erfolg hat oder ob nicht vielleicht der Schuss nach hinten losgeht... :naja:

Es mag vielleicht in der ersten Zeit sogar erfolgreich sein. Und dann, wenn allgemein bekannt ist, dass Frauen evtl solche Kondome tragen, um sich vor Vergewaltigung zu schützen? - Dann wird ein potentieller Vergewaltiger vielleicht erstmal kurz hinschauen oder händisch nachfühlen, ob da was ist, und wenn ja - so ein Kondom ist ja wohl nicht angewachsen, oder?
Choclate hat geschrieben:Allerdings frag ich mich, wie reagiert ein Mann, wenn er bemerkt, daß eine Frau so was trägt? Prügelt er sie dann zu Tode oder tut ihr andere schlimme Sachen an?

Das befürchte ich nämlich auch. Bei Vergewaltigung geht es in erster Linie um Machtdemonstration.

Und dass nur ein Arzt dieses Kondom wieder vom Penis entfernen kann, glaube ich auch nicht ganz. Es gibt doch Pfuscher für alles...

Alles in allem bin ich nicht so ganz überzeugt. :naja:

Re: Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 20:10
von Centifolia
Eigentlich wollte ich das noch zu meinem vorigen Beitrag dazuschreiben, kam aber zum ändern zu spät... hmh

Der Begriff der "Vagina dentata" ist ein Symbol für die selbstbewusste und dem Mann ebenbürtige Frau. In patriarchalen Gesellschaften entwickeln sich dann Horrormythen von der Hexe mit einer tatsächlich bezahnten Vagina, die den Männern den Penis abbeißt und sie so tötet.

Wiki gibt hierzu diesmal nicht so viel her: http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina_dentata

Diese Seite ist interessanter: http://hannelore.org/grossegoettin/vagina_dentata.htm

Re: Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 20:38
von Dreamer
Und dass nur ein Arzt dieses Kondom wieder vom Penis entfernen kann, glaube ich auch nicht ganz. Es gibt doch Pfuscher für alles...


Sehe ich auch so. Und zur Not drückt derjenige dem Arzt halt ein paar Scheinchen in die Hand ... Wer eine Frau vergewaltigt, scheut davor auch nicht zurück.

Re: Anti- Vergewaltigungskondom

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 13:34
von PureJoy
sde332 hast du sie noch alle? In einem Thread in dem es um Vergewaltigung geht einen Penisvergrößerungslink zu posten? Du spinnst doch!